Netflix, Amazon Prime Spotify ohne App

methadron

Commander
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
2.078
Moin,

ich bekomme die Tage mein iPad pro, da es ein Arbeitsgerät ist darf es nur ohne Apple ID betrieben werden. Gibt es eine Möglichkeit Netflix, etc ohne App zu betreiben?
Arbeitsrechtlich ist die Nutzung des PADs zu privaten Zwecken wie Surfen etc erlaubt, nur das installieren von Apps geht halt nicht.
 
Ob das mit Safari alles läuft weiß ich nicht, anderer Browser fällt wohl aus wegen is nich.
Gibt's bei iPads sowas wie Sideload bei Android, also eine Möglichkeit vom PC aus ne .apk rüber zu schieben und auszuführen?
 
Ich weiß, dass man früher über iTunes Apps auf die Geräte laden konnte. Jetzt ist eben die Frage, ob das 1. auch ohne Apple ID geht und 2. ob das heute immer noch geht.
 
Nitschi66 schrieb:
Wie richtet man ein iPad ohne Apple ID ein?!

Versteh ich auch nicht, gerade als Firmengerät ist das doch höchst bedenklich !?

Edit: Müsstes mal probieren die Desktop Ansicht von Netflix zu laden. Dennoch wird hierfür dann glaube ich das Silverlight Plugin vorrausgesetzt. In wie fern das installierbar ist, musst du testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nitschi66 schrieb:
Wie richtet man ein iPad ohne Apple ID ein?!

Schon mal von MDM gehört? Die IT richtet das Gerät ein - natürlich MIT Apple ID - und verbietet dann dem User div. Aktionen wie bspw. das Installieren von Apps.

@TE:
Ich glaube, du wirst privat mit dem Gerät wenig Spaß haben, mwn benötigen alle o.g. Streaming Dienstleister Apps.
 
Wir richten unsere Geräte auch alle mit Apple-ID ein, aber der Anwender bekommt das Kennwort nicht. Sicher kann man mit einer eigenen Apple-ID Apps auf das Gerät installieren, aber durch die Mobil-Verwaltung (Baramundi) kriegen wir das mit. Und sollte diese App eine von der schwarzen Liste sein (Netflix, Amazon Prime, WhatsApp - zentral festgelegt), dann fliegt aus Sicherheitsgründen der Exchangeaccount inkl aller Kontakte und Termine vollautomatisch innerhalb 24h vom Gerät. Dann muss der Anwender zur IT um alles wieder einrichten zu lassen..
 
@puri: Was ist das denn für ne "Sicherheits"-Lösung? Falls es hier um die Kontaktdaten geht, dann sollte man es doch gleich verbieten. Was nutzt denn ein Löschen der Exchange-Daten aus Sicherheitsgründen nach spätestens 24 Stunden, wenn dann euer User zwischenzeitlich WA installiert hat und den Zugriff auf das Adressbuch bereits gegeben hat? WA wartet doch nicht aus Höflichkeit 24 Stunden, bis euer Sicherheitskonzept wirksam wird?

@Topic: Ausprobieren: Wird im Zweifelsfall nicht so gut laufen, falls es funktioniert. Spotify im Browser kann dann nur im Vordergrund laufen. Sobald Safari beendet wird, ist auch die Musik aus. Dafür bräuchtest du Apps.
 
@Balthasarbildet. Ist halt so eingestellt (nicht von mir), eventuell sind es maximal 24h, zusätzlich kommt noch hinzu, dass die meisten Anwendungen eh per Firewall geblockt sind, WhatsAPP kann z.B. zwar Nachrichten empfangen, aber es geht nichts hinaus. Unsere iPhones sind nämlich auch mobil im geschlossenen Netz (Closed User Group), so dass z.B. auch keinerlei WebMailer, etc gehen, weil diese Seiten (aus gutem Grund ! - Was hilft der beste Virenscanner im Exchange, wenn der Verschlüsselungstrojaner übers private Mailkonto eingeschleppt wird..), wie auf den PCs geblockt sind..
 
Zurück
Oben