Netflix auf Mint 18 läuft nicht

nebulus

Banned
Hi

habe eben Mint 18 beta installiert und mein Mint 17.3 runter geworfen. Klappt auch alles wie immer sehr gut, nur Netflix im Chromium Browser läuft nicht mehr !
Unter 17.3 lief es , unter 18 nicht mehr !

Der meint doch allen ernstes, ich soll ein Microsoft Silverlight Plugin installieren, runtergeladen wird eine Windows.exe ...

Ja was nun ? Kann der neue Chrome kein Netflix mehr?? Das wäre ja ein dicker Schlag !

Chromium kann kein Netflix abspielen, weil Netflix dieses DRM Module "Widevine" benötigt. Also entweder du nutzt Google Chrome unter Linux, der das integriert hat, oder du installierst dieses Modul für Chromium nach. Für Arch Linux gibts im AUR ein entsprechendes Paket.

Ohh toll, danke, ich habe Chromium und Chrome verwechselt... Wieso nennt man zwei Browser so ähnlich ???

Jetzt läuft es....

Hallo,

also einmal hatte ich es Probiert es lief aber dann nie Wieder laut Support von Netflix heisst es Zitat " Offiziell unterstützen wir nur Windows mit Google Chrome oder Mac Linux nicht, tut uns leid" Internet Explorer: Bis zu 1080p, Microsoft Edge: Bis zu 1080p und Safari bei den restlichen Browsern ist bei 720p schluss wie Firefox und Google Chrome.

Ich benutze zur Zeit Kubuntu 16.04 aber ich gucke Netflix nur auf dem TV nicht am PC.

Dann muss User Agent geändert werden auf Windows unter Linux usw. Googelt einfach mal.

Offiziell wird es nach wie vor von Netflix nicht unterstützt " Linux"

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei mir sah es nie gut aus zumindest in Vergangenheit. Also wirklich Windows nutzen oder TV Box mit TV Box Android etc...

Zurück
Oben