Netflix läuft nicht mehr

Brati23 schrieb:
Und das ganze ohne träge Software oder Fernbedienung mit der schreiben sehr ärgerlich ist.
Kommt halt einfach auf den Use-Case an. Wer keine Tastatur am TV braucht, für den mag eine Maus lästiger sein. Und ist ja nicht so, dass man an den die meisten TVs keine Tastatur anschließen könnte oder mit einem Zuspieler wie einer FireTV verbinden.

Umgekehrt: Um nur etwas YouTube am TV zu schauen, da wäre mir der Stromverbrauch selbst von meinem ITX-System zu hoch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hollow84 und Geckoo
Der TV ist 10 Jahre alt. Gab es vor 10 Jahren bereits Netflix und in welchem Umfang? Die kamen doch erst 2012 nach Europa. Was war YouTube zu dieser Zeit? Streaming steckte doch noch in den Kinderschuhen.

Nachhaltigkeit an den eingebauten Adaptern für bestimmte Plattformen festzumachen, erscheint mir vor diesem Hintergrund unsinnig. Viel besser ist es doch, außen möglichst viele Schnittstellen anzubringen, an denen man Erweiterungen anschließen kann. Und so die alte Hardware mit neuen Features auch in weiteren Jahren, lange nach dem Erscheinen auf dem Markt, aktuell zu halten.
 
tollertyp schrieb:
Wobei ich leider sagen muss, dass bei meinem LG OLED die integrierten Apps leider ein flüssigeres Bild geben bei YouTube als meine NVIDIA Shield

Dann hast du sie falsch eingestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
Bei Emby ist das Bild flüssig... was kann ich denn da groß dann falsch einstellen?
 
tollertyp schrieb:
Wer keine Tastatur am TV braucht, für den mag eine Maus lästiger sein.
Natürlich ist eine Tastatur mit Touchpad und Beleuchtung im Einsatz.
Stimmt aber schon. Könntest ja auch mit TV koppeln.
tollertyp schrieb:
Um nur etwas YouTube am TV zu schauen, da wäre mir der Stromverbrauch selbst von meinem ITX-System zu hoch
Wenn ich schaue was mein gefühlt 80Zoll TV an Energie braucht finde ich den quasi Idle-Verbrauch beim Film schauen vom Rechner vernachlässigbar.
 
@Brati23:
Ja, und wenn du sowieso mehr machst, wofür es sich lohnt, den PC am TV angeschlossen zu haben, dann ist das eh was anderes.
Meine Shield spielt halt alles an Medien ab was ich brauche, und wenn ich am TV zocke, dann eigentlich nur Xbox.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brati23
polskaminator schrieb:
Mein Samsung TV ist knapp 10 Jahre alt
nachhaltigkeit hin oder her, aber ein 10 jahre alter tv wird in sachen bildqualität, 4k, helligkeit, etc. ziemlich nicht mehr mithalten können. wäre vllt. auch mal ein ansatz sich was zu gönnen, damit man auch wieder freude dran hat.

ansonsten fire tv stick +1 von mir.
 
tollertyp schrieb:
@Nothing:
Du hast den Beitrag von @whats4
[ ] verstanden
[x] nicht verstanden
Wow, das ist mal ein freundlicher Umgangston. 🙄
Vielleicht lässt du ihn für sich selber sprechen, oder traust du ihm das nicht zu?


tollertyp schrieb:
Wollte man es komplett integrieren in die Fernseher, dann wäre ein austauschbares Modul. Weil angeschlossen über HDMI sind sie halt nicht integriert, sondern auch nur ein Zuspieler.
Von einer Integration in den Fernseher hat whats4 nichts geschrieben. Halte ich für den Kunden auch für wesentlich unpraktischer, wenn der den Fernseher öffnen müsste, anstatt einfach ein Gerät per HDMI anzuschließen.

Was das eigentliche Thema betrifft, hat der Fragestellende inzwischen einige hilfreiche Antworten bekommen.
 
tollertyp schrieb:
Bei Emby ist das Bild flüssig... was kann ich denn da groß dann falsch einstellen?

Eine ganze Menge...

Geht schon damit los, dass die shield nicht unbedingt von selbst die refresh rate anpasst.

Ich nutze sowieso nur smarttubenext, und da habe ich gar keine Probleme.

Bei diversen Streaminganbietern muss man aber auch regelmäßig von Hand nachjustieren.
 
whats4 schrieb:
das ganze konzept von "smart-tv´s" ist schrott. müll, erdacht von gewissenlosen leuten, deren einzig ziel ist, verkäufe hochzutreiben.

vernünftig umgesetzt, müsste das mit einem austauschbaren, herstellerunabhängigen modul, angeschlossen über eine standardisierte schnittstelle, sein.

nun, was leider so sicher wie das amen im gebet nicht passieren wird. eher friert die hölle zu.

aber wir ham´s ja, volldampf weiter in richtung kurzlebigkeit und mangelhafteste nachhaltigkeit.
Wärst du der Hersteller und würdest du damit dein Geld verdienen, hättest du sicherlich eine andere Meinung
Austauschbare Module sind auch nicht wirklich Nachhaltig, die Leute kaufen ja meist einen neuen TV weil sie einen Größeren wollen oder weil ein Neurer ein besseres Bild liefert oder auch stromsprender ist, Millionen produzierter Module die niemand braucht,.... Dein Modulkonzept macht ales teuerer für den Kunden und wenn der Support unabhängig wird, wirds auch nicht besser (Schwarzer Peter Konzept), zusätzlich der wegfallende Wettbewerb ....
Schnittstellen veralten auch....

Heutzutage bieten die Hersteller 7-8 Jahre lang Support für die Software an, da sollte man die Angfangszeit der SmartTV einfach mal ausblenden. Dass ist für heute nicht mehr repräsentativ.
Ergänzung ()

polskaminator schrieb:
Mein Samsung TV ist knapp 10 Jahre alt.
Um Welches Modell handelt es sich überhaupt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
GutGilliganHyde schrieb:
Eine ganze Menge...
Ah, da gibt es dann sicher einfache Einstellungen, die man vornehmen kann.
GutGilliganHyde schrieb:
Geht schon damit los, dass die shield nicht unbedingt von selbst die refresh rate anpasst.
Oder auch nicht.
GutGilliganHyde schrieb:
Bei diversen Streaminganbietern muss man aber auch regelmäßig von Hand nachjustieren.
Klingt nach sehr viel Spaß. Du hast mich jetzt überzeugt, dass es viel lohnenswerter wäre, diese einfachen Einstellungen ohne Nachjustieren vorzunehmen, als einfach YouTube auf dem TV zu betreiben...
Ergänzung ()

onetwoxx schrieb:
Austauschbare Module sind auch nicht wirklich Nachhaltig, die Leute kaufen ja meist einen neuen TV weil sie einen Größeren wollen oder weil ein Neurer ein besseres Bild liefert oder auch stromsprender ist, Millionen produzierter Module die niemand braucht,....
Stimmt, so wie hier.
Man müsste ja nicht bei jedem neuen TV das Modul beilegen. Aber da würde dann wieder rumgeheult, genauso wie das Gejammer, dass bei neuen Smartphones immer öfter keine Ladegeräte mehr beliegen (zum Glück).
 
@KennyShrek
Mach doch bitte ein eigenes Thema auf und stelle da deine Fragen, was du suchst und willst
Abgesehen davon sind diese Fragen ganz einfach per "google" -Suche zu beantowrten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Zurück
Oben