Netflix läuft nicht mehr

polskaminator

Ensign
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
224
Guten Tag,

Mein Samsung TV ist knapp 10 Jahre alt.
Gestern habe ich netflix angemacht und es gab eine Meldung, das ab dem 23.08.2023 es nicht mehr möglich sein wird, netflix auf dem Gerät zu gucken also ich denke, das es dann keine Aktualisierung mehr geben wird.
Seid 2 Jahren kann ich auch kein Youtube mehr über das Gerät gucken.
Meine Frage nun...
Welche Möglichkeiten habe ich?
Ist das möglich, über den Amazon Firestick netflix zu gucken?
Danke im voraus.
Mfg
 
polskaminator schrieb:
Ist das möglich, über den Amazon Firestick netflix zu gucken?
Genau das wäre die einfachste und wahrscheinlich günstigste Möglichkeit.
Leider war der Prime Day erst, da kann man immer günstige die Fire TV Sticks kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81, lazsniper, N0Thing und 2 andere
Ja, auch Youtube funktioniert damit wieder.
 
Ist es ! Oder chromecast
 
Wenn der Fernseher sonst noch okay ist ein FireTV (Stick), Chromecast, nVidia Shield, AppleTV, ... etc pp
 
Denke auch Amazon Firestick oder neuen Fernseher. Ich würde eher zu einem neuen Fernseher tendieren. Für den jetzigen bekommst du minimal sicherlich noch was und der neue ist vermutlich deutlich schneller, hat besseres Bild und vermutlich einen deutlich dünneren Rand.

Der FireTV Stick baumelt hinten rum, verbraucht (auch wenn es minimal ist) zusätzlich Strom und dann liegt eine zweite Fernbedienung rum.
 
Wäre sicher etwas aufwendiger aber mit nem raspberry pi, nem alten laptop oder what ever, hauptsache Linux läuft drauf, könnte mit Kodi man ein Mediacenter einrichten mit dem mehr geht z.B. Filme schauen die irgendwo im Netzwerk liegen, Netflix, Prime, Musik und sogar Radio hören sogar Retro Games zocken ist möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
das ganze konzept von "smart-tv´s" ist schrott. müll, erdacht von gewissenlosen leuten, deren einzig ziel ist, verkäufe hochzutreiben.

vernünftig umgesetzt, müsste das mit einem austauschbaren, herstellerunabhängigen modul, angeschlossen über eine standardisierte schnittstelle, sein.

nun, was leider so sicher wie das amen im gebet nicht passieren wird. eher friert die hölle zu.

aber wir ham´s ja, volldampf weiter in richtung kurzlebigkeit und mangelhafteste nachhaltigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD, GTrash81, fixedwater und 2 andere
Wenn ihr von "Chromecast" sprecht, denke ich immer an die alten, ohne Google TV und denke "wie kann man das nur empfehlen". Mit Google TV gibt's da nichts auszusetzen.

Würde so etwas genauso wie ein FireTV oder NVIDIA Shield jederzeit einem Raspi oder alten Laptop vorziehen. Wenn man Retro Games will, dann kann man das zusätztlich machen... Netzwerkwiedergabe von Medien kann man mit erstgenannten auch erreichen.

@whats4: Sehe ich ähnlich. Wobei ich leider sagen muss, dass bei meinem LG OLED die integrierten Apps leider ein flüssigeres Bild geben bei YouTube als meine NVIDIA Shield. Die nutze ich aber für die Wiedergabe mit Emby im Netzwerk.
(ich sage "die Shield" wegen "die Box" :-P)
 
whats4 schrieb:
vernünftig umgesetzt, müsste das mit einem austauschbaren, herstellerunabhängigen modul, angeschlossen über eine standardisierte schnittstelle, sein.
Das ist ja möglich. Über die standardisierte HDMI-Schnittstelle kann man einen AppleTV, FireTV, RaspberryPi, usw. anschließen. Wenn deren Leistung irgendwann nach Jahren nicht mehr ausreicht, kann man die für kleines Geld ersetzen und den Fernseher weiter nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka und Geckoo
Netflix und Prime find ich auf dem Raspi unter Kodi eher schlecht zu bedienen. 4K und Dolby Vision gehen aufgrund von DRM damit auch nicht. Dürfte bei dem TV aber sowieso irrelevant sein.
 
zivilist schrieb:
Der FireTV Stick baumelt hinten rum, verbraucht (auch wenn es minimal ist) zusätzlich Strom und dann liegt eine zweite Fernbedienung rum.
Naja, aber wenn du da die Kosten für einen neuen Fernseher gegenrechnest, kommst du mit nem Fire TV Stick sicher günstiger weg, findest du nicht? Auch wenn man die Stromkosten miteinrechnet.
Abgesehen davon kann ich meinen alten Samsung Fernseher sehr wohl über die Fernbedienung des Sticks steuern, also da auch nur eine FB
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
@Nothing:
Du hast den Beitrag von @whats4
[ ] verstanden
[x] nicht verstanden

Er meint im Grunde damit, dass die gesamte Integtation von diesen Smartfeatures an und für sich reiner Elektromüll ist (von den ganzen Software-Aufwänden, die jeder Hersteller hat mal ganz abzusehen).

Dass obwohl diese kleinen Geräte zusätzlich da sind, sie aus Nachhaltigkeitssicht und aus aus wirtschaftlicher Sicht einfach mehr Sinn ergeben.

Wollte man es komplett integrieren in die Fernseher, dann wäre ein austauschbares Modul. Weil angeschlossen über HDMI sind sie halt nicht integriert, sondern auch nur ein Zuspieler.

@Joker_AUT: Wenn das Fehlen von Netflix und YouTube usw die einzige Motivation wäre, einen neuen Fernseher anzuschaffen, dann wäre es wirklich absurd. Wenn es andere Motivationen gäbe, hätte man schon längst handeln sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joker_AUT
jo, aber dann braucht man diesen eingebauten müll nicht.
weil der ist in sehr kurzer zeit obsolet, und die wartung, updates sind bekanntermaßen unter aller sau.
und es sollte displayport sein. es sollte ein offener standard sein. hdmi ist das nicht.
weil hdmi gehört einer industrie, deren interessen keineswegs mit den interessen der kunden einerseits, und andererseits den interessen einer nachhaltigkeit entsprechen.
weil über drm kann man viel machen.
die begrenzung ist nur, was einegeht, und was ned. aber an dem "was ned" läßt sich arbeiten. womit wir bei der lobby wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
whats4 schrieb:
das ganze konzept von "smart-tv´s" ist schrott. müll, erdacht von gwissenlosen leuten, deren einzig ziel ist, verkäufe hochzutreiben. vernünftig umgesetzt, müsste das mit einem austauschbaren, herstellerunabhängigen modul, angeschlossen über eine standardisierte schnittstelle, sein. nun, was leider so sicher wie das amen im gebet nicht passieren wird. eher friert die hölle zu. aber wir ham´s ja, volldampf weiter in richtung kurzlebigkeit und mangelhafteste nachhaltigkeit.
danke 1+
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4
Eure Nachhaltigkeitsdiskussion in Ehren, aber inwiefern hilft das dem TE weiter? (Bezogen auf Smart TV Ja oder Nein)
Er will Netflix schauen und nicht die Welt retten
 
whats4 schrieb:
das ganze konzept von "smart-tv´s" ist schrott. müll,
Also ich würde meinen PC als Quelle am TV nicht mehr hergeben!
Hast hald alles in einem. Bock zu zocken? Passt.
Lieber YouTube oder Netflix? Kein Ding.
Und das ganze ohne träge Software oder Fernbedienung mit der schreiben sehr ärgerlich ist.
 
nun, lösungen wurden genannt.
und...
...es besteht zumindest die chance, daß er/sie/wasauchimmer bei seiner nächsten kauentscheidung dem feature "smart" die ihm gebührende unwichtigkeit zukommen läßt.
und vielleicht mehr auf schnittstellenvielfalt gewichtet.

denn die hersteller und deren marketing nehmen eine künstliche welt wahr, den markt.
und sie tun das mit nur einem einzigen sinn/nerv: das geld, der umsatz.
und nur diese wahnehmung bewegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joker_AUT
Zurück
Oben