Netflix in 4K Streamen

Nein, das Problem ist nur bei Netflix

Also du hast nur den TV am PC angeschlossen und keinen anderen Monitor?
Denn: "Sind mehrere Monitore angeschlossen, gelten diese Anforderungen für jeden aktiven Monitor."

Und wenn du schon am PC mit Netflix und 4K rumhantierst, dann verzichte da auf Firefox und Chrome, weil die das eh nicht unterstützen.

BiberXXX schrieb:
Auch bei anderen 4K Filmen das Problem?
Nein nur bei Netflix alles andere in 4K funktioniert
Ergänzung ()

tollertyp schrieb:
Also du hast nur den TV am PC angeschlossen und keinen anderen Monitor?
Denn: "Sind mehrere Monitore angeschlossen, gelten diese Anforderungen für jeden aktiven Monitor."

Und wenn du schon am PC mit Netflix und 4K rumhantierst, dann verzichte da auf Firefox und Chrome, weil die das eh nicht unterstützen.
Ich habe die Browser nur getestet weil die Technik von Netflix mich dazu aufgefordert hat. Standartmässig nutze ich die APP die mit Edge funktioniert.
Ergänzung ()

Und nochmal nein ich habe keinen Computer Monitor. Mein TV fungiert als Monitor.

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Dj Pillepenny schrieb:
Nein nur bei Netflix alles andere in 4K funktioniert
Prime Video auch ? Bei mir war es genau umgekehrt. Prime wollte nicht weder mit NUC13 noch Workstation. Netflix dagegen ging es. Eine neue LG G4 Glotze hat die Spagaten obsolet gemacht.
Eine Forum Umfrage, wer Prime in UHD auf dem PC laufen hat ebenfalls negativ.

Zuletzt bearbeitet:
Ja Prime geht
Ergänzung ()

Wenn es an Hardware oder Software liegen würde ,dürfte es ja auch bei Apple TV ind Amazone Prime nicht gehen?

Dj Pillepenny schrieb:
Wenn es an Hardware oder Software liegen würde ,dürfte es ja auch bei Apple TV ind Amazone Prime nicht gehen?
Nein, weil die Dienste durchaus teilweise andere Anforderungen an Software/Codecs/was auch immer haben. Das ist ein Irrgarten.

• Gefällt mir
Reaktionen: ss5
fixedwater schrieb:
Das ist ein Irrgarten.
Prime Support nennt Das ,,whitelist" und schiebt weiter Richtung MS. Kein Bock für Kindergarten ohne Spagetti gehabt deshalb übergangsweise Fire TV benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt den PC direkt an den TV angeklemmt Jetzt habe ich 4K aber keinen Ton mehr. Das ist doch zum heulen. Und in der NVIDIA Systemsteuerung ist es wenn ich über den AVR gehe nur als native auflösung 1920 x 1080 ausgewiesen. Warum auch immer?

Zuletzt bearbeitet:
Soundquelle am Fernseher auf HDMI gestellt?

@sNo0k Ja hdmi ARC
Ergänzung ()

1.png

Weil hier die Native auflösung nicht passt bekomme ich kein 4K
Wie kann ich das nun wieder ändern?

Zuletzt bearbeitet:
Dj Pillepenny schrieb:
Weil hier die Native auflösung nicht passt bekomme ich kein 4K
Wie kann ich das nun wieder ändern?

Indem Du ein Gerät benutzt, welches eine native UHD Auflösung besitzt.

@Aduasen Also mein Verstärker, wo der PC an dran angeschlossen ist und der dahinter angeschlossene Fernseher die können beide natives 4K und meine Grafikkarte kann auch natives 4K und die HDMI Kabel wo alles mit verbunden ist, können sogar natives 8K

@VanBommel0617 Ja, habe ich. Aber was hat der Ton damit zu tun, dass die Bildauflösung nicht passt?
Ergänzung ()

Ja aber was der Ton mit einer falschen Auflösung zu tun?

Zuletzt bearbeitet:
Nicht der Ton selber sondern die Schnittstelle , die mindestens den Durchsatz von HDMI 2.0b aufweisen muss um die Dolby Vision Metadaten übertragen können. Bekannterweise einige Netflix UHD Titeln mit HDR setzen es voraus. Ist nicht der Fall, wird HDR mit downscaling übertragen also FHD. Für manche UHD Prime Titeln reicht HDMI 2.0.a , weil statische HDR 10 Metadaten in Verwendung. Lange Rede, kurzer Sinn, wenn die Glotze alles intern aufarbeitet ist die UHD HDR Qualität wesentlich besser als zugespielt. Mein NUC HTPC bleibt im Dienst nur als Office, Workstation backup. Die LG Glotze frisst alle vorhandene Formate, container, codecs über USB nativ oder als stream. Selbst UHD Satsreams ungepatcht laufen einwandfrei. AV1 noch nicht getestet.

Zuletzt bearbeitet:
@ss5 Ich habe indows 11 Neu Aufgesetzt Jetzt funktioniert Netflix in 4K. In der Nvidia Systemsteuerung steht aber weiterhin unten links 1980 x 1080 Native. Skaliert er das 4K runter auf Full-HD?

Du kannst mit Tastenkombination die Sende Eigenschaften wie codec, Auflösung auflisten. Google hilft weiter. Ich habe damals im Zweifellfal verwendet. Man sieht eigentlich ob UHD oder FHD läuft. Mehr Wow Effekt bringt auf jeden Fall eine korrekte HDR Übertragung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben