matze787
Lieutenant
- Registriert
- März 2011
- Beiträge
- 985
Moin zusammen!
Wir haben das Netflix-Standardabo und haben für unsere Tochter einen (kostenpflichtigen) Zusatznutzer eingerichtet.
Seltsamerweise haben sowohl ich als auch meine regelmäßig mal das Problem, dass unsere Geräte (im eigenen WLAN!!!) nicht als unser Haushalt angesehen werden ("Ihr Gerät gehört nicht zum Netflix-Haushalt für dieses Konto"). Selbstverständlich bin ich (Hauptnutzer) angemeldet und das Gerät (in diesem Fall ein iPhone) ist im gleichen Wlan wie alle anderen Geräte auch.
lt. Netflix-Hilfe kann man den Haushalt aktualisieren, aber offenbar nur am Fernseher. Wir nutzen Netflix via Apple TV und die in der Hilfe genannte Option existiert dort nicht....der Hinweis in der Hilfe klingt dort schon fast zynisch ("HINWEIS:Wenn die Option Netflix-Haushalt verwalten nicht im Menü angezeigt wird, müssen Sie einen anderen Fernseher verwenden.")
Wenn meine Tochter nicht wäre, hätte ich den Bums längst gekündigt. Langjährige Bestandskunden so zu gängeln ist schon mehr als grenzwertig (wobei ich das Maßnahmen gegen Accountsharing grundsätzlich nachvollziehen kann).
Hat jemand noch eine Idee, was ich machen kann?
Vielen Dank im Voraus!
Wir haben das Netflix-Standardabo und haben für unsere Tochter einen (kostenpflichtigen) Zusatznutzer eingerichtet.
Seltsamerweise haben sowohl ich als auch meine regelmäßig mal das Problem, dass unsere Geräte (im eigenen WLAN!!!) nicht als unser Haushalt angesehen werden ("Ihr Gerät gehört nicht zum Netflix-Haushalt für dieses Konto"). Selbstverständlich bin ich (Hauptnutzer) angemeldet und das Gerät (in diesem Fall ein iPhone) ist im gleichen Wlan wie alle anderen Geräte auch.
lt. Netflix-Hilfe kann man den Haushalt aktualisieren, aber offenbar nur am Fernseher. Wir nutzen Netflix via Apple TV und die in der Hilfe genannte Option existiert dort nicht....der Hinweis in der Hilfe klingt dort schon fast zynisch ("HINWEIS:Wenn die Option Netflix-Haushalt verwalten nicht im Menü angezeigt wird, müssen Sie einen anderen Fernseher verwenden.")
Wenn meine Tochter nicht wäre, hätte ich den Bums längst gekündigt. Langjährige Bestandskunden so zu gängeln ist schon mehr als grenzwertig (wobei ich das Maßnahmen gegen Accountsharing grundsätzlich nachvollziehen kann).
Hat jemand noch eine Idee, was ich machen kann?
Vielen Dank im Voraus!