Netflix: eigene Endgeräte sind plötzlich nicht mehr im Haushalt?!

matze787

Lieutenant
Moin zusammen!

Wir haben das Netflix-Standardabo und haben für unsere Tochter einen (kostenpflichtigen) Zusatznutzer eingerichtet.

Seltsamerweise haben sowohl ich als auch meine regelmäßig mal das Problem, dass unsere Geräte (im eigenen WLAN!!!) nicht als unser Haushalt angesehen werden ("Ihr Gerät gehört nicht zum Netflix-Haushalt für dieses Konto"). Selbstverständlich bin ich (Hauptnutzer) angemeldet und das Gerät (in diesem Fall ein iPhone) ist im gleichen Wlan wie alle anderen Geräte auch.

lt. Netflix-Hilfe kann man den Haushalt aktualisieren, aber offenbar nur am Fernseher. Wir nutzen Netflix via Apple TV und die in der Hilfe genannte Option existiert dort nicht....der Hinweis in der Hilfe klingt dort schon fast zynisch ("HINWEIS:Wenn die Option Netflix-Haushalt verwalten nicht im Menü angezeigt wird, müssen Sie einen anderen Fernseher verwenden.")

Wenn meine Tochter nicht wäre, hätte ich den Bums längst gekündigt. Langjährige Bestandskunden so zu gängeln ist schon mehr als grenzwertig (wobei ich das Maßnahmen gegen Accountsharing grundsätzlich nachvollziehen kann).

Hat jemand noch eine Idee, was ich machen kann?

Vielen Dank im Voraus!

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone und Skidrow1988
Ich weiß nicht, ob sie noch existiert - aber vor einiger Zeit könnte mensch da (revolutionär) einfach mal anrufen ;) Die Nummer, die im Netz so findbar ist, ist die 0800 000 9677. Probieren kostet nix.

Schalte mal das „Private Relay“ und die Funktion „private WLAN Adresse“ für dein Heimnetz am iPhone aus. Netflix, erkennt das iPhone sonst immer wieder als neues Gerät.

• Gefällt mir
Reaktionen: Helge01
stage schrieb:
Also das versteh ich nicht. Die kostenpflichtige Zusatzmitgliedschaft ist doch extra für Mitglieder, die nicht im eigenen Haushalt wohnen.

Bei meinem Problem geht es um MEIN Gerät, das des Hauptbenutzers im eigenen Netz. Beim zusazunutzer läuft alles.

@00Julius - danke für den Tipp! Private Relay war aus, "„Private WLAN-Adresse“ war auf statisch, habe ich jetzt mal auf aus gestellt. Mal schauen, ob es was bringt.

Es ist aber doch trotzdem ein Ding, das man den Haushalt nicht am Rechner (Browser) oder iPhone/iPad verwalten kann. Wie ich inzwischen herausgefunden haben, ist die Konfiguration am Apple TV tatsächlich einfach nicht möglich :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Hast du das mit dem Zusatzmitglied richtig verstanden?
Deine Tochter brauch auch ein Netflix-Konto und wird dann von dir eingeladen.
Ich nutze so das Angebot von Netflix über meinen Bruder und das funktioniert problemlos.

Ja, aber nochmal: bei ihr läuft alles, sie hat eigene Zugangsdaten und zahlt (über mich). Das Problem habe ich. Und ich bin Hauptnutzer.

Habe genau das gleiche Problem. Bin der Hauptnutzer und mein iPad wird ständig ausgesperrt. Es befindet sich auch nur im eigentlichen Haushalt und auch die MAC-Adresse ist nicht anonymisiert. Selbst die IP ist fest vergeben durch die Fritzbox. Mich regt das mittlerweile echt auf.

Edit:
Der FireTV und der Apple TV werden bei uns auch nicht als TV erkannt. So habe ich diese Einstellung auch nicht.

Zurück
Oben