Netflix Empfehlungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HerrDrachen

Lieutenant
Hallo,

da ich es endlich geschafft habe mich anzumelden, wollte ich fragen, was ihr bei Netflix
empfehlen könnt?
Ich kenne mich mit Serien etc. noch nicht so gut aus.

Was ist da wirklich sehenswert? Was muss ich gesehen haben?

Geht das etwas konkreter? Genre etc.? Sonst verlinkte ich einfach drölf Top-Ten-Listen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: naniii
Da braucht man keine Empfehlungen. Einfach sich durchklicken und alles was einem interessant erscheint, wird auf die Playlist geklickt. Und schauen natürlich nicht vergessen. Die Empfehlungen kommen dann ganz automatisch dank Netflix-Algorithmus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
Nilson schrieb:
Die Vietnam Doku von Ken Burns und Lynn Novick fand ich ganz gut. Netflix hat die in der ungekürzten 18 Stunden langen Fassung.
https://www.netflix.com/de/title/80997770

Oh ja, die kann ich auch nur Empfehlen. Ist die beste Geschichtsdoku die ich bisher gesehen hab. "Wendepunkte des zweiten Weltkriegs" ist auch sehr sehenswert. "How to make a murderer" ist auch sehr spannend. So viel erstmal zu den Dokus.
"Narcos" und "Narcos Mexico" sind sehr gute Dramaserien mit geschichtlichem Hintergrund.
Ansonsten noch einen Klassiker wie "Breaking Bad" sollte jeder mal gesehen haben. "Fargo" ist auch noch eine sehr gute Serie, bei der jede Staffel eine in sich geschlossene Story mit eigenen Charaktern ist. "Dark" und "Stranger Things" gehen in Richtung Mystery, fand ich beide aber auf ihre eigene Art und Weise genial.
"Kingdom" kann ich auch nur jedem an Herz legen, da kommt nächste Woche auch schon die zweite Staffel.
"The Americans" fand ich auch super, hat einen geschichtlich relevanten Hintergrund, ist aber nicht nach wahren Begebenheiten.

Ich glaub damit hast du erstmal zu tun, viel Spaß :D

Vikings, Last Kingdom, Norsemen, Frontier, Peaky Blinders, Stranger Things, Breaking Bad, Better Call Saul, Prison Break und... und... und...

Die Liste ist lang und pauschal kann man da nichts empfehlen - geschmäcker sind ja verschieden ;) Klick dich einfach durch guck dir die Trailer an dann wirst auch schon was finden.

haus des geldes

• Gefällt mir
Reaktionen: kartoffelpü
Netflix trifft auch für dich eine auswahl, je nachdem was du mit einem "daumen hoch" bewertest, oder eben "daumen runter". den ein oder anderen film/serie kennst du vielleicht, und dann einfach den empfehlungen folgen.

btw: Wenn man den HD Tarif wählt wie ich, ist das dann 720p oder 1080p?

Dirty Money Geld Regiert die Welt, Verdorben, Die Außergewöhnlichsten Häuser der Welt, Die Erde bei Nacht, The Code und Pandemie fallen mir spontan ein, aber allgemein gilt es ist Netflix schau was du markst und der Algorithmus legt als mehr nach.
Ergänzung ()

Jokeboy schrieb:
Vikings, Last Kingdom, Norsemen, Frontier, Peaky Blinders, Stranger Things, Breaking Bad, Better Call Saul, Prison Break und... und... und...
The Witcher...
Ergänzung ()

HerrDrachen schrieb:
btw: Wenn man den HD Tarif wählt wie ich, ist das dann 720p oder 1080p?
Soweit ich weiß 1080p, kann aber nicht testen da ich UHD habe.

Kann man den Tarif irgendwie wechseln? Wenn man z.B. kein HD gewählt hat, auf HD wechseln?

Ja, Dankeschön!

Wenn man rechts oben auf Account geht, sieht man schon, was man alles ändern kann!
Hab ich übersehen.
Und ja mit HD ist 1080p. gemeint.

Bei Netflix gibt's Ausnahmen wie z.B. The Expanse, Vikings und Haus des Geldes. Serien in durchgehend guter Qualität wie "The Expanse" hat Netflix, finde ich, nur wenige. Und die Spielfilmauswahl hat abgebaut, Disney sei Dank.

Wenn man Filme sucht, darf man den passenden Sammelthread nutzen.
Technik / Bedienung kann man sich auch mittels "learning by doing" erarbeiten.

Und nicht jede poplige Frage benötigt eine eigenen Thread.

• Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben