Android: Schlüsselfinder (AirTag) Empfehlungen

tusen_takk

Lt. Commander Pro
🎅Rätsel-Elite ’22
Hallo zusammen,

Thread #34565, ja, die Suchfunktion habe ich bereits genutzt und klicke mich gerade durch den Dschungel an Schlüsselfindern. Privat nutze ich ein Nothing Phone 3a Pro, beruflich ein iPhone 13. Wobei ich das iPhone eben nicht ständig mit mir herumtrage und es auch iiiirgendwann zurückgeben müsste. Mein Nothing Phone und meine Pixel Watch 2 habe ich im „Find Me“ Netzwerk eingebunden.

Wo hätte ich gerne einen Sender?
  • Auto (kein GPS/Android Auto etc. verfügbar)
  • Rucksack, da häufig mit Laptop (Fedora) unterwegs.
  • Schlüsselbund
  • Portemonnaie, wird aber schwierig, da ich aktuell einen I-CLIP nutze. Gibt es dünne Karten? Sonst müsste ich mir eine Schlaufe basteln.

Privat nutze ich ein Nothing Phone 3a Pro, beruflich ein iPhone 13. Wobei ich das iPhone eben nicht ständig mit mir herumtrage und es auch iiiirgendwann zurückgeben müsste.
Klar, bei einem Diebstahl meines I-CLIP bringt mir der Tracker wenig. Da ich aber relativ häufig pendle, kommt es nicht selten vor, dass ich meinen Kram an Location A vergesse, und mir dann in der Wohnung einen Wolf absuche. Ich hatte schon den Gedanken, mir ein günstiges/gebrauchtes iPhone zu kaufen, zwecks AirTags. Aber was mache ich, wenn mein iPhone die meiste Zeit in der Bude liegt, ich aber dann von remote zugreifen müsste, falls ich etwas suche? Via Browser über mein Android-Phone oder Laptop?

Tile, Chipolo, Hama, Samsung: Was ist denn aktuell am „brauchbarsten“, wenn ich rein nach Android-Geräten schauen würde?

Herzlichen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende die Motorola Moto Tags. Funktionieren zuverlässig mit dem Find Me Netzwerk von Google.

• Gefällt mir
Reaktionen: h00bi, Knighty, tusen_takk und eine weitere Person
+1 für den Motorola Moto Tag.
Soll wohl die brauchbarste Android Airtag Alternative sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Knighty und tusen_takk
Schau dir auch von RollingSquare die AirCard (weiß für Android) bzw für Schlüsselbund die AirNotch (auch hier weiß für Android) an.
Wobei in Kürze (tm) wohl bei den AirCard Pro auch graue kommen sollen, die dann beide Netzwerke können.

Ich hab die AirNotch Pro für iPhone in Verwendung, die 2x CR2032 halten je nach Empfang/Verwendung unterschiedlich lange. Hab die vor 16 Monaten bekommen, bei manchen musste ich schon Batterien tauschen, andere halten noch.

• Gefällt mir
Reaktionen: tusen_takk
Die Moto Tags können mittlerweile auch UWB, das können viele andere leider nicht. Zudem sind sie mit AirTag Zubehör kompatibel und passen somit in die gleichen Anhänger & Co.

Zurück
Oben