Netflix etc. auf dem Surface 3 - bequem?

Maxihoernchen

Cadet 3rd Year
Schönen guten Abend!

Ich plane eigentlich schon seit einiger Zeit, mir ein Surface 3 als Ersatz für meinen doch recht schweren 15 Zoll Laptop zu kaufen.
Bin Student und darauf angewiesen, das Gerät schnell zwischen der Uni und Zuhause oder der Bib hin- und hertragen zu können. Da wäre das Surface schon deutlich leichter und praktischer und ließe sich auch in der Vorlesung verwenden.
Jetzt will ich das Gerät natürlich nicht nur zum Arbeiten nutzen. :D
Meine Frage wäre deshalb folgende: Häufig sitz ich abends im Bett und schaue dann auf meinem Laptop Filme/ Serien über Netflix und Co. Dabei liegt der Laptop auf meinem Schoß - so lässt es sich ganz bequem schauen. Kann jemand vielleicht aus eigener Erfahrung berichten, ob das mit dem Surface auch gehen würde? Hat nämlich einen deutlich schärferen und besseren Bildschirm als mein Laptop. Die Frage ist halt, ob der Kickstand das mitmacht - also hält das Surface wohl in dieser Position auf dem Schoß oder fällt es um? Bitte judged mich nicht, aber als echtes Laptop-Replacement müsste es das für meine Zwecke können! :D

Vielen Dank schonmal!
Maxihoernchen

ja, das geht. wackelig wird's erst mit dem type cover und dann aufm schoß tippen. aber das Surface alleine kannste stabil im bett nutzen.

Alles klar, vielen Dank :)
Wie seit ihr sonst so mit dem Gerät zufrieden, falls ihr eines habt?

ich habe mir auch ein für die Uni besorgt und bin soweit wirklich zufrieden. Sehr flexibles Gerät, das arbeiten am PDF funktioniert sehr gut.

Allerdings ist der Displaykleber etwas vergelbt und habe dadurch etwas "backlight Bleeding"

Wenn du viele Filme guckst, bedenke, dass du durch das 3:2 Format einen ziemlich schmalen Streifen nur hast.

Surface Pro4 mit Typecover: http://www.mydealz.de/deals/microso...300u-4gb-ram-typecover-schwarz-999-bei-685087

Ja das mit dem Seitenverhältnis stimmt natürlich, aber da ich damit auch hauptsächlich arbeite, ist das für mich eher ein Vorteil :)
Weiterhin kommt für mich auch nur das Surface 3 (non pro) in Frage. Einmal wegen des Preises und zum anderen wegen des lüfterlosen Betriebs...

Zurück
Oben