News Netflix: Gebühr für geteilte Konten und werbefinanzierter Tarif

McLovin14 schrieb:
Wo steht das was von Umerziehung der Gesellschaft?
Wo genau steht eigentlich was von Umerziehung hier im Thread? 🙄

Netflix bekennt sich offen zum Wokismus und erwähnt mehrfach, wie wichtig Repräsentation sei.
Wieso genau das wichtig sein soll, konnte ich auf die Schnelle jetzt nicht in einer Netflix-eigenen Aussage finden. Muss ich aber auch nicht. Denn der Grund, dass das nicht explizit erklärt wird, ist genau der, dass es unter Wokisten selbstverständlich ist, welche Ziele damit verfolgt werden.
Und schon rein logisch kann es bei Repräsentation nur darum gehen, den Zuschauer zu beeinflussen.

Du wirst viele Formulierungen bei den Wokisten dazu finden.
Es wird ganz offen davon geredet, "die Gesellschaft zu transformieren", Dinge zu "normalisieren", Einfluss zu nehmen, usw.
Das Wort "Umerziehung" wirst du da vermutlich nicht finden, da es eher negativ belegt ist. Aber das habe ja auch nicht ich in's Spiel gebracht, sondern du selbst, weil du es für einen standhaften Strohmann hielst.


Aber wo genau sind jetzt eigentlich diese "menschenverachtenden Ansichten" ... 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dergraf1
Loopman schrieb:
Du versuchst dir auch alles so hinzudrehen, wie du es gerade brauchst...
Mit Dir zu diskutieren hat keinen Sinn. Du scheinst meine Aussage nicht zu verstehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: troopers, Headphonejack, Bonanca und eine weitere Person
Loopman schrieb:
Da musst du zB nur deine eigenen Postings weiter oben lesen.
Werde doch mal konkret.

Ich meine, du wirst mir hier direkt vor, Menschenverachtende Ansichten zu propagieren.
Jetzt möchte ich natürlich wissen, welche das genau gewesen sein sollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23, dergraf1, troopers und 2 andere
Ich hab´s immer noch nicht geblickt - wo ist das Problem?. Beispiel für mein Verständnis: ich zahle das Abo für 4 Zugänge (4 x gleichzeitiger Zugriff auf NF) und bezahle dafür Summe x. Nun gebe ich meine Accountdaten meinem Cousin, der 2 Städte weiter einen (1) von meinen vier Zugängen nutzt. NF bekommt weiterhin das Geld für 4 Zugänge, von denen ich 3 und mein Cousin einen nutzt. Wo ist mein Gedankenfehler? Oder wäre mein Cousin in der Lage mit meinem Account AUCH 4 Zugänge zu nutzen - dann könnte ich das Geschrei ja verstehen. Wie verhält es sich denn nun?
 
USB-Kabeljau schrieb:
Wo genau steht eigentlich was von Umerziehung hier im Thread? 🙄
Siehe du selbst:
USB-Kabeljau schrieb:
Die Umerziehung der Gesellschaft ist doch das erklärte Ziel der Wokisten.
Das geben die ganz offen als ihre eigene Motivation an.

USB-Kabeljau schrieb:
Aber wo genau sind jetzt eigentlich diese "menschenverachtenden Ansichten" ... 🤔
Wenn hier davon geschrieben wird, dass überall "Homos und Transen" vertreten wären und deren bloße Existenz in den Produktionen als störend empfunden wird, dann sehe ich das als menschenverachtende Sprache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, KitKat::new(), floTTes und eine weitere Person
TV, Streaming, Netflix, Dinsey+..... Kann man das essen?
Habe noch nie für sowas Geld ausgegeben, werde ich auch nie. Diese Unterhaltung auf dem Niveau gestiger Umnachtung ist mir keinen Cent wert. Da lese ich lieber ein Buch.
Habe aber auch seit 15 Jahren keinen TV mehr. Auf Braindead TV und Brot und Spiele fürs Volk verzichte ich sehr gerne.

Aber Netflix ist eh lächerlich mit seinen Tarifen. Warum nur 4K wenn man auch 4 Profile nimmt. Ist da nie einer von den Helden im Marketing auf die Idee gekommen das es auch Singles mit 4K TV gibt? Oder war das von Anfang an als Abzocke gedacht? Wäre ja nicht unüblich für ein Unternehmen, egal welcher Art.

Naja, kann mir egal sein. Ich konsumiere eh fast gar nichts.
 
McLovin14 schrieb:
Ok. Fassen wir noch mal kurz zusammen:

1) Du behauptest in Post A, User hätten hier von Umerziehung gesprochen.
2) Ich frage dich, wo hier im Thread genau von Umerziehung die Rede war.
3) Du legst als Beispiel meinen eigenen Post vor, der sich auf deinen Post A bezog.

Das ist echt richtig schwaches Trolling.

McLovin14 schrieb:
... und deren bloße Existenz in den Produktionen als störend empfunden wird, ...
Fand hier nicht statt.
Als störend wurde das "wie" und die künstlich überhöhte Menge empfunden.

Ich glaube, ich pack euch jetzt auf die Ignore-Liste und spare mir eine weitere Konversation.
Von Substanz kommt da eh nichts mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23 und dergraf1
Urmel@CB schrieb:
Ich hab´s immer noch nicht geblickt - wo ist das Problem?
Auch wenn es schon x-mal hier im Thread genannt wurde.

Es sind 4 parallele Streams möglich/erlaubt, allerdings nur innerhalb eines HAUSHALTS. Also einer Wohnung, bzw. Wohngemeinschaft.
Deine Verwandten die nicht mit dir zusammen wohnen, gelten NICHT als gleicher Haushalt.
 
die Crux ist doch, dass viele ihre Abos komplett kündigen werden, wenn Zusatzgebühren für Acc-Sharing etc. kommen.

viele lassen ihre Abos nebenbei laufen, weil sie eben geteilt werden können. Wird das verhindert, werden viele abspringen.

So oft nutzt man das Angebot ja gar nicht. Im Grunde könnte man genauso auskommen, wenn man Netflix für gewisse Zeit immer mal wieder abbestellt, wartet bis sich der Content auffüllt und dann wieder 1-2 Monate abonniert...

bei der Inflation, die wir haben, überlegt man sich es halt 3mal, ob man Netflix und Co braucht oder eben nicht.
 
USB-Kabeljau schrieb:
1) Du behauptest in Post A, User hätten hier von Umerziehung gesprochen.
Wo hab ich zuerst von Umerziehung gesprochen?
USB-Kabeljau schrieb:
Ich glaube, ich pack euch jetzt auf die Ignore-Liste und spare mir eine weitere Konversation.
Von Substanz kommt da eh nichts mehr.
Kannst du tun. Ich persönlich bin nicht so großer Fan davon, abweichende Meinungen, seien sie auch noch so weit von mir entfernt, zu blockieren. Dann lebt man nämlich schnell in einer Blase. Ist aber offensichtlich das, was du bezweckt, also nur zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new() und Loopman
„Der Virus des woken Gedankenguts macht Netflix unanschaubar“.

Elon Musk

Wo er Recht hat, hat er Recht. Er hätte gern auch noch ein paar andere Firmen/Startups nennen dürfen. Musk will ja Twitter kaufen; vielleicht kauft er Netflix gleich mit. Es wird Zeit!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dergraf1 und USB-Kabeljau
Urmel@CB schrieb:
Ich hab´s immer noch nicht geblickt - wo ist das Problem?. Beispiel für mein Verständnis: ich zahle das Abo für 4 Zugänge (4 x gleichzeitiger Zugriff auf NF) und bezahle dafür Summe x. Nun gebe ich meine Accountdaten meinem Cousin, der 2 Städte weiter einen (1) von meinen vier Zugängen nutzt. NF bekommt weiterhin das Geld für 4 Zugänge, von denen ich 3 und mein Cousin einen nutzt. Wo ist mein Gedankenfehler? Oder wäre mein Cousin in der Lage mit meinem Account AUCH 4 Zugänge zu nutzen - dann könnte ich das Geschrei ja verstehen. Wie verhält es sich denn nun?

Es geht im Kern darum, wofür man denn eigentlich bezahlt. Im Rahmen der genannten Abo-Option erhältst du die Möglichkeit für vier parallele Streams. Per den geltenden Vertragsbedingungen gestattet Netflix die Nutzung dieser Streams im selben Haushalt, es dürfen also beispielsweise deine Kinder streamen, dein/e Partner/in und du, dein verrückter Onkel, den du im Keller angekettet hast und deine Mutter, die auf dem Dachboden lauert - alles parallel und zur selben Zeit.

Für andere Haushalte gilt das nicht, die sollen ein eigenes Abo abschließen - so wenigstens wünscht es Netflix, weshalb die Vertragsbedingungen eben sind wie sie sind.

Zugegeben, es gibt keine Vertragsstrafen oder sonstige Konsequenzen für gegenteiliges Verhalten, aber das "Problem" ist letztlich ein rechtliches: Account-Sharing verstößt gegen den Vertrag, den du mit Netflix hast.

Letztlich bedeutet das zwar nicht, dass Netflix auch entsprechend mehr Abonnenten hätte, nicht jeder Shared-Nutzer würde auch selbst abonnieren, wenn Sharing nicht mehr möglich wäre. Dennoch möchte man eben zusätzliche Revenue generieren, indem man diese Gruppe zumindest geringfügig zusatzmonetarisiert.

Kiss Of Death schrieb:
„Der Virus des woken Gedankenguts macht Netflix unanschaubar“.

Elon Musk

Wo er Recht hat, hat er Recht. Er hätte gern auch noch ein paar andere Firmen/Startups nennen dürfen. Musk will ja Twitter kaufen; vielleicht kauft er Netflix gleich mit. Es wird Zeit!

Von konservativen Amerikanern undifferenzierte Aussagen dieser Art zu hören, ist wenig überraschend. Man sollte Ihnen trotzdem nicht blind zustimmen. Nur weil Elon Musk ein genialer Unternehmer ist, ist nicht alles, was seinem Hirn entspringt, auch intelligent ^_^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loopman
Loopman schrieb:
Übrigens, weil hier das Wort "woke" fast inflationär verwendet wird (aus Wikipedia):
Ja, der Begriff wird in rechten Kreisen gern überstrapaziert (und nervt mich bei häufiger Verwendung auch durchaus, da nebenbei eben auch oft Faschonarrative gestärkt werden), aber umgekehrt heißt das nicht, dass Linke sich automatisch mit dem oft aus dem Ruder gelaufenen "identity politics"-Quark gemein machen. Die meisten "woken" Aktivisten haben quasi nix mit klassischen Linken zu tun, sondern sind oft eher recht wohlhabende Schichten, die sich in SocialMedia-Blasen austoben. Denen sind linke Subkulturen genauso fremd und scheißegal wie das tatsächliche Schicksal unterer Schichten und individuelle Freiheitsrechte. Inklusion endet da recht schnell dort, wo man sich nicht digital inszenieren kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Erdbeermilch, dergraf1 und USB-Kabeljau
Netflix ist mir max. 60€ pro Jahr wert. Oft schaue ich 2-3 Monate nicht und dann wieder 1-2 Serien aber wegen 5€ pro Monat bleibt das Abo bestehen. Sollten die das so einführen, würde ich mir nur einen weiteren OCH besorgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vodalex
Loopman schrieb:
Auch wenn es schon x-mal hier im Thread genannt wurde.

Es sind 4 parallele Streams möglich/erlaubt, allerdings nur innerhalb eines HAUSHALTS. Also einer Wohnung, bzw. Wohngemeinschaft.
Deine Verwandten die nicht mit dir zusammen wohnen, gelten NICHT als gleicher Haushalt.
Gerade weil es x-mal genannt wurde ist es eben unklar: also: rein technisch kann man nicht mehr als 4 Streams gleichzeitig fahren - egal von welchem Standort? DAS ist für mich der Knackpunkt, ich würde das Theater verstehen, wenn bei verschiedenen Standorten / unterschiedlicher ext. IP weitere 4 Streams möglich sind / wären.
Die Vorgabe mit 'pro haushalt' ist dementsprechend die gewünschte vorgabe von NF - ok; aber sie bekommen die Kohle für 4 Streams, egal von wo man schaut.... also, technisch gesehen werden sie eben nicht übervorteilt.
Rest der Diskussionn ist klar ... :-)
 
McLovin14 schrieb:
Wo hab ich zuerst von Umerziehung gesprochen?
CB hat so ne tolle funktion, mit der man Zitate zurückverfolgen kann. Daher erlaube mir bitte, an USB-Kabeljaus stelle zu antworten.
Hier hast du das:
McLovin14 schrieb:
Ist es keine Verschwörungstheorie, dass Netflix versucht dich umzuerziehen, indem sie Serien voller "Homos und Transen" produzieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Zurück
Oben