News Netflix: Gebühr für geteilte Konten und werbefinanzierter Tarif

"Schlechte Aussichten"​


"Netflix geht nun auch für das aktuelle Quartal nicht mehr von einem Wachstum aus, sondern rechnet erneut mit einem Kundenverlust."

Was für eine riesen Überraschung! Wer hätte DAS nur gedacht!?
Von mir gibts keinen Cent Mitleid, denn der Fisch stinkt immer vom Kopf.
 
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Amazon ist nicht besser. Warum nur auf Netflix rumgehackt wird 😅.

Ja Versand aber da war Amazon auch schon mal besser und den Chat mit Bots ersetzen. Dann diese Werbungen und die App hängt auch voel mehr als die Netflix App Am Lg Oled.

Disney hat nur den Superheldenkram was mich kein Stück interessiert.

Apple Tv die 5 Filme….

Alles hat sich erheblich verschlechtert.

Einfach gar nicht erst kucken. Bluray ist die Nr.1 und teilweise extrem billig.
 
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AGB-Leser schrieb:
Wegen nicht mal einem Promille verlorenen Kunden bricht die Aktie um 25% ein... Die sind doch sowas von bescheuert...
Da siehst du mal, was das krankes ist.
Basierend auf Prognosen werden firmenbewertungen aufgestellt die abseits von gut und Böse sind.
Dann bricht das Kartenhaus nunmal zusammen…
 
BjörnE schrieb:
Amazon ist nicht besser. Warum nur auf Netflix rumgehackt wird 😅.
Vllt weil Amazon mit 69€/Jahr (5.75€/Monat) keine 16.99€ pro Monat verlangt für 4 gleichzeitige Streams die du nicht so nutzen können sollst wie du es möchtest, du aber ansonsten kein UHD hast
Vllt weil Amazon noch kostenlosen Versand mitbringt
Vllt weil Amazon noch Amazon Prime Music mitbringt
Vllt weil Amazon noch Twitch Prime mitbringt
Vllt weil Amazon noch eine Kindle-Leihbücherei mitbringt.


Ich kann mir auch keinen Reim draus machen warum nur auf Netflix rumgehackt wird...
 
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Man muss sich ja die Frage stellen, sind Netflix, Prime und andere nicht ganz sauber, dass man Tarife hatThatte einer zahlt sich Haushalte schauen auch.
 
Mir hat sich halt immer noch nicht wirklich erschlossen, wie man kontrollieren will, dass nur ein Haushalt guckt. Ich kann dem Abo-Zahler jawohl kaum vorschreiben nicht auf seinem Laptop unterwegs gucken zu dürfen.
Des Weiteren erschließt sich mir der Glaube an den Mehrwert nicht, wenn ich Kunden mit sowas belästige, ggf. mein Angebot unflexibler gestalte und/ oder dann auch noch die Preise erhöhe. Da werden doch massenweise Accounts flöten gehen (meiner ebenfalls).
Allein, dass jetzt jeder denkt einen eigenen Dienst aufmachen zu müssen nervt schon und ist der Sache eigentlich nicht dienlich. Aber solche Aktionen setzen dem noch die Krone auf.
BS.to etc. werden sich wieder über massiven Zulauf freuen.....
 
BuzzAMK schrieb:
Selber Schuld...Ihr habt quasi das Monster geschaffen, indem ihr jede Preiserhöhung ohne zu murren geschluckt habt.

Holt euch einfach Netflix über Türkei, dann zahlt ihr das UHD Abo nur 75TL (ca. 4€)
Im Moment zahle ich für Premium-4K noch 55TL, was beim derzeitigen Lira-Kurs 3,45€/Monat entspricht

Und bei dir steht tatsächlich 75TL und nicht 78TL? ;)
 
BjörnE schrieb:
Amazon ist nicht besser. Warum nur auf Netflix rumgehackt wird 😅.
Hier geht es aber um Netflix.
BjörnE schrieb:
Einfach gar nicht erst kucken. Bluray ist die Nr.1 und teilweise extrem billig.
Bluray und 4K sind natürlich das beste. Nur bekomt man im Schnitt für eine Bluray (ca 10€) zb 1 Monat Disney. Für eine 4K (ca 20€) 1 Monat Netflix oder andere. Die meisten legen keinen Wert auf Bild und Ton Qualität. Die wollen Masse. Ich nutze Netflix und Amazon nur ab und an wenn Ich mal geade Lust darauf habe. Aber nur wiel Ich es kostenlos innerhlab der Familie habe. Disney hole Ich dann mal für 2 Monate um Weihnachten für uns.
 
domian schrieb:
Es geht hier nicht um Wortklauberei sondern um deine oberlehrerhafte Art. Da du ja scheinbar den Durchblick hast, solltest du deinen eigenen Streamingdienst gründen. Wird vielleicht ein Erfolgsmodell… vielleicht auch nicht.
Komisch, Loopman wirfst Du das nicht vor, dabei schießt er in diesem Thread gegen mehr als nur eine Person. Deine Art ist übrigens nicht viel besser: Du begreifst nicht was ich schreibe und fordest zu unnützen Aktionen auf. Meine Lösung ist da viel pragmatischer: Ich konsumiere Dinge nicht, die mir nicht gefallen. Ob das nun bestimmte Filme oder Serien sind, oder die ganze Plattform ist dabei unerheblich. Der Kunde definiert was angesagt ist, nicht der Streamingdienst, das scheinst Du anscheinend nicht zu sehen. Aber mir "Durchblick" "vorwerfen", einfach mal an die eigene Nase fassen.

Und nebenbei bemerkt: Es ging sehr wohl um Sementik, aber schön wenn weder Loopman, noch sein vermutlicher Zweitaccount "domian" das nicht begreift. Verluste einzufahren hat übrigens nichts mit der Jahresbilanz zu tun und auch nicht zwingend etwas mit Geld.
 
Urmel@CB schrieb:
gewünschte vorgabe von NF - ok; aber sie bekommen die Kohle für 4 Streams, egal von wo man schaut.... also, technisch gesehen werden sie eben nicht übervorteilt.
Genau damit hast Du ja Recht. Das war auch die Grundlage der Diskusion, bis gewisse Leute den Moralapostel spielen mussten um sich auf die Seite von NF zu stellen. NF bekommt seine Kohle für 4 Streams. Damit wäre eigentlich alles gut, allerdings ist NF Geldgierig und will noch mehr. Weil man kann ja anstatt 4 x 4 Euro (oder mehr, ka wie teuer der große Account ist) 4x 8 Euro (oder mehr) abgreifen, wenn jeder einen Account hat. Und was noch viel besser wäre, ist dass man jedem noch den "großen" Account (inkl. 4K) verkaufen würde. Alleine dass man 4K nur bei dem "großen" Account bekommt, ist eine Frechheit (hier im Forum gelesen, ka ob das stimmt). Aber das fällt den sogenannten NF Jüngern scheinbar nicht auf. Die berufen sich auf Ihre Aussage " Aber nur in einem Haushalt"
Alleine die beiden Punkte sind für mich ein NoGo warum ich mir niemals einen NF Account holen würde!
 
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refskegg schrieb:
Mir hat sich halt immer noch nicht wirklich erschlossen, wie man kontrollieren will, dass nur ein Haushalt guckt. Ich kann dem Abo-Zahler jawohl kaum vorschreiben nicht auf seinem Laptop unterwegs gucken zu dürfen.
Ein Haushalt bedeutet das die Personen dieses Haushaltes den gleichen Wohnsitz haben und eine Wirtschaftsschaftsgemeinschaft bilden.

Soll heißen Vater, Mutter und zwei Kinder können alle unter dem NF Abos unabhängig von ihrem momtanen Aufenthaltsortes (Bus, Bahn, Dienstreise) schauen solange sie alle den gleichen Hauptwohnsitz haben (der dadurch definiert ist wo man 6 Monate + 1 Tag im Jahr wohnt). Daher will NF gar nicht vorschreiben nicht unterwegs zu schauen, weil Haushalt nicht gleichzusetzen mit dem örtlichen zuhause ist.

Oder anders: NF sagt nur es dürfen 4 Leute eines Haushaltes sich den Account teilen. Sie sagen aber nicht, dass diese 4 Leute nur von zuhause aus gucken dürfen.

Die Frage ist eher wie NF nachweisen möchte, dass die Personen auf dem Account nicht zum Haushalt gehören. Klar die könnten (theoretisch) eine Bescheinigung vom Einwohnermeldeamt verlangen, was bei der Anzahl an Nutzern aber eher unpraktikabel ist.
 
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AGB-Leser schrieb:
Wegen nicht mal einem Promille verlorenen Kunden bricht die Aktie um 25% ein... Die sind doch sowas von bescheuert...
Nun Netflix braucht halt mindestens wohl 5-10% Wachstum damit es überlebnen kann.

Auf das Minus muss man natürlich das draufrechnen was an Wachstum fehlt, damit Netflix üeberleben kann.
 
Sturmwind80 schrieb:
Das kann Netflix ja gerne anbieten, aber warum sollte das jemand nutzen? Ich frage mich auch wie die das technisch umsetzen wollen, dass man nur im gleichen Haushalt gucken kann. Schließlich kann man auch unterwegs per Laptop, im Hotel und im Urlaub Netflix schauen.
Das leichteste wäre es wie RTL+ zu machen. Einfach nur ein Gerät gleichzeitig erlauben.
 
eltono91 schrieb:
Die Frage ist eher wie NF nachweisen möchte
Netflix wird das schon auswerten können. Die sehen ja wer wann von wo sich einloggt und welches Profil nutzt.

Netflix muss das ja gar nicht nachweisen im Sinne von offenlegen und eine Beweisführung darlegen.
Sie machen es einfach dicht.
Wie schon vor 10+ Seiten geschrieben geht es nicht darum, jeden einzelnen Edge Case zu erwischen.
Wenn sie 70-80% der Sharing Accounts erwischen reicht das.

Wer zu unrecht "erwischt" wird, der wird sich schon beschweren.
Wer zurecht erwischt wird und dreist genug ist wohl auch.
Sorgt vermutlich für starke Auslastung beim Support.

Der eigentliche Grund warum sharing so populär wurde ist doch der, dass die Abo Struktur so scheisse ist.
Bei FullHD kommen sofort 5€ Aufpreis, was 2022 lächerlich ist. Der zweite erlaubte Stream liegt brach.
Klar dass man dann auf die Idee kommt den Account zu teilen.

Wer 4k auf dem dicken TV gucken will zahlt ggf. für 3 ungenutze parallele Streams. Warum?
 
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han123 schrieb:
Eh... Bei dir ist das Problem, dass jeder Klon seinen eigenen Account braucht. Ist doch klar oder? :p
Ich bin das Original und meine Klone bekommen nicht meinen Account, sondern nur meine Familie. ;)
 
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Also ich lese diese Nachricht und bin enttäuscht. Enttäuscht von allen die das für richtige Probleme halten. Wie kann es bitte sein das ein Streaming Dienst in diesem Jahrhundert mit einer Masse von 221 Mio Nutzern sich nicht "finanzieren" lässt und deshalb noch 2-3€ pro Kunde zusätzlich abzwacken will um irgendwelchen Shareholdern den maximalen Profit auszuzahlen. Bitte wo sind wir? Ich möchte irgendwelche Filme werbefrei schauen. Warum genau soll ich für diesen Service 100€ auf den Tisch legen und jedes einzelne MB welches über die Leitung geht doppelt bezahlen? So eine Nachricht führt bei mir eher zu einer Trotzreaktion. Ich bin nicht auf die Filme und komischen Eigenproduktionen angewiesen und kündige lieber mein 4K Abo als für sowas noch weiter zu zahlen. Die Tatsache, dass eine Cowboy Bebop Serie auf Netflix mich richtig wütend gemacht hat weil es einfach nur noch diesem ganzen Gender/Diversitätsfetisch dienlich ist anstatt eine tolle Geschichte zu erzählen und Helden mit Charakter zu zeigen deren einzige Eigenschaft nicht nur die Genderidentität ist.

gez. ein nicht mehr begeisterter 4K-Netflix-Benutzer
 
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Was erwarten die denn bitte.

Statt einem Anbieter gibts jetzt bald nen halbes Dutzend oder noch mehr.
Netflix hat den Markt etabliert und vor allem groß gemacht, aber jetzt kommt die Konkurrenz halt ausm Quark.

Früher war einfach alles bei Netflix und fertig. Für den Kunden sehr bequem. Jetzt heißt es "bei welchen Anbieter läuft es denn jetzt?"

Das ist mühseelig und mit erheblichen Mehrkosten verbunden. Manche Leute gucken dann halt weniger, manche machen was anderes und wieder andere die glauben auf alles ein Anrecht zu haben fangen halt an wieder illegal runter zu laden.......
 
Snoopy69 schrieb:
Im Moment zahle ich für Premium-4K noch 55TL, was beim derzeitigen Lira-Kurs 3,45€/Monat entspricht

Und bei dir steht tatsächlich 75TL und nicht 78TL? ;)
Hast natürlich recht, 77,99. Ich hatte 74,99 im Kopf. Gott, diese 3 Lira. Wie soll ich ich das nur meiner Freundin erklären, dass wir 19 Rappen pro Monat weniger haben!?

RizzoSpacerat schrieb:
andere die glauben auf alles ein Anrecht zu haben fangen halt an wieder illegal runter zu laden.......
Sorry, aber bei 15-25 pro Dienst wächst dieses Gefühl bei mir auch früher oder später...Spätestens, wenn Netflix dieses Türkei Schlupfloch schliesst.
 
fgordon schrieb:
Nun Netflix braucht halt mindestens wohl 5-10% Wachstum damit es überlebnen kann.

Auf das Minus muss man natürlich das draufrechnen was an Wachstum fehlt, damit Netflix üeberleben kann.
Du implizierst damit, dass Netflix praktisch nicht langfristig überleben kann, da die Bevölkerung nicht in dem Maße wächst, wie du an Wachstum voraussetzt. Merkst selber, oder?
 
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