Netflix HD ruckelt unter Microsoft Edge

Martinfrost2003

Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
2.192
Da scheinbar nur der Browser Microsoft Edge Netflix in 1080p abspielen kann habe ich es mal damit probiert.
Allerdings ruckeln dort die Videos extrem.
Keine Ahnung woran das liegt.
Unter Firefox und Crome kann ich HD und sogar 4K Videos auf z.B. Youtube problemlos abspielen. An meinem System oder meiner 100.000er DSL Leitung kann es nicht liegen.
Auf dem TV laufen Netflix Videos auch problemlos über der internen Netfix-App in 1080p.

Denke es liegt an irgendwelchen Einstellen unter Edge.
Allerdings ist dieser Browser völliges Neuland für mich.
 
Lol.
Eine Netflix App für Windows?

Wusste nichtmal das es sowas gab.

Danke für denn Tip.
 
In den Nvidia Releasenotes vom Grakatreiber steht irgendwas von Netflix Issues unter Edge, vielleicht liegt es daran. Ansonsten würde ich auch zur App tendieren.
 
Es gibt auch zahlreiche Netflix-Browser-Erweiterungen, zb nutze ich auch das "Ultrawide Netflix", damit werden Sendungen im alten 4:3 Format an einem 16:9 Bildschirm angepasst, oder die extremen 16:9 (21:9) Formate an einem Standard 16:9 Bildschirm angepasst, also keine Balken mehr. Die App finde ich nicht so überzeugend, dafür habe ich mir ein Secret-Categories-Plug-In installiert. Ich habe mir außerdem die Netflix-Video-Downloader-App installiert, so kann ich meine Lieblinge immerhin mit 540P auf die Platte speichern.
 
Zurück
Oben