News Netflix: Kritik an Testlauf mit Eigenwerbung zwischen Episoden

Ich verstehe den Sinn dieser Eigenwerbung irgendwie auch nicht. Jeder Netflix Kunde zahlt ja bereits - wozu dann also die Eigenwerbung? Damit macht Netflix dann ja auch keinen Gewinn. De facto schadet Netflix sich damit doch nur selbst?

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Also 30s-Trailer zwischen den Episoden und überspringbar, da hätte ich auch keinen Klemmer mit. Im Gegenteil, wenn es auf den eigenen Interessen beruht. Gehöre aber auch zu jenen die sich im Kino auf die Trailer freuen.

just_fre@kin schrieb:
Dafür wird Sky immer besser. Was die da mit Sky Q eingeführt haben, ist schon richtig gut, auch die neuen Receiver. Bin zwar noch mit einem Drittherstellergerät unterwegs, aber mein alter Herr hat schon umgestellt. Wenn das so weiter geht werde mich da anschließen. Und das normale Fernsehen gibt es ja auch noch. Gerade die "Dokusender" wie ZDFinfo, Phoenix, Arte, 3sat & co. finde ich ziemlich gut.

Sorry... aber Sky ist eine einzige Katastrophe. Zwar besser als bisher aber trotzdem noch meilenweit von Netflix und Prime entfernt. Gerade auch bei SkyQ, vor den Inhalten irgendwelche nicht überspringbare Kackwerbung (Versicherungen etc.) die von der Lautstärke hochgeregelt werden. Bis Autoplay endlich zur nächsten Serie springt vergeht soviel Zeit, da hat Prime schon seinen Trailer gezeigt. Rückblick und Vorspann überspringen - Fehlanzeige. Bild-/Tonqualität auch hinter Netflix. Aber immerhin bietet man schon 5.1 Sound. Die SkyQ-App ist auf dem Samsung ist auch Mist... sehen bei welcher Episode man war - Fehlanzeige. Und SkyGo mit dieser unnützen Beschränkung auf 4 Geräte.

Würde Netflix so etwas abliefern, dann könnte ich den Shitstorm hier nachvollziehen ...

• Gefällt mir
Reaktionen: espiritup und ZeusTheGod
Merken die Idioten nicht dass sie die Nutzer buchstäblich von sich weg und zu Diensten wie BurningSeries drängen? Komplett ohne Werbung, kostenfrei, und sie haben fast alles. Aber wenn man Pech hat, bekommt man eine Abmahnung per Post und dann heißt es zahlen.

Klassikfan schrieb:
Das ist eine generelle Krankheit der "neuen" Internet-Welt. Andauernd stößt man darauf:

Auf Youtube wird das Finale eines Videos mit Vorschaubildern anderer Videos überpflastert, oder es gibt versteckte Links im Bild, die man aus Versehen anklickt, wnen man einfach nur das Vidoe stoppen will, beim Besuch von Welt.de muß man erst ein Video stoppen, ehe man in Ruhe den aufgerufenen Artikel lesen kann, auch Focus wird man regelrecht zusch....ossen mit unnützen Inhalten und bei Spiegel online und Zeit.de muß man aufpassen, daß man nicht aus Versehen bis zum Ende der Seite scrollt - weil man sonst umgehend auf die Hauptseite zurückverlinkt wird...

Die verantwortlichen Programmierer denken entweder, die Nutzer sind völlig verblödet und unfähig, das Netz bewußt zu benutzen, oder müssen Klick-Quoten der Werbetreibenden auf ihren Seiten erfüllen. So oder so eine Seuche.

Für sowas gibts doch blocker... uBlock z.B.

Das war zu erwarten. Von den läppischen 3,50€ Abogebühr, die die meisten Leute maximal bereit sind zu zahlen, lässt sich ein Dienst mit dem Umfang von Netflix nun mal nicht finanzieren. Kein Wunder dass Netflix jetzt langsam nach anderen Wegen sucht, um seine Kosten zu decken. Und Werbespots sind da schon recht naheliegend. Die Trailer werden wohl nur die Vorstufe zur Werbung sein.

Das wäre dann mal was wirklich Neues auf Netflix. Wie kann man diesen Dienst länger wie 3 Monate ertragen?

1. Kennt man alle Filme
2. Sind alle Serien nach dem gleichen Schema aufgebaut.

es ist klar wo es hinführen soll:
wenn sich alle an die netflix interne Werbung gewöhnt haben, kommt 1-2 jahre später fremd Werbung...100%.
Bei diesen großen Nutzerzahlen stehen die großen Firmen schlange und machen druck...

Darin heißt es unter anderem, dass die Trailer Nutzern helfen sollen, für sie relevante Inhalte zu finden und durchaus überspringbar seien. Vor allem die stark wachsende Zahl an Eigenproduktionen werde in der aktuellen Testphase beworben.
"Stark wachsende Zahl..." => Ist klar... wieviel und wie lange soll man denn nach Ansicht von Netflix noch vor dem TV sitzen...?!? Wenn ich davon ausgehe, daß ein durchschnittlicher Berufstätiger je Abend vielleicht 1-2 Folgen gucken kann und ansonsten auch noch ein Leben hat, ist schon jetzt auf Netflix genug Material für die nächsten Jahre... Wenn ich dann noch Amazon Prime mithinzunehme, komme ich praktisch nicht mehr hinterher.

Klar gibt's sicher Menschen, die den Hauptteil ihres Tages vor der Flimmerkiste verbringen. Aber ob die die zahlungskräftigen Abonnenten von Netflix & Co sind...? *Kopf-kratz* Und alle anderen können sich und die ihnen zur Verfügung stehende Zeit nur schwerlich parallelisieren. Soll man sich demnächst die Episoden von zwei oder drei verschiedenen Serien parallel auf einem TV oder mehreren Anzeigegeräten ansehen - ein Drittel des Schirms Star Trek, ein Drittel Outlander, ein Drittel Pokémon...?

Den Video-On-Demand-Service finde ich grundsätzlich echt klasse - wir gucken seit zwei drei Jahren praktisch kein normales TV mehr, wenn nicht gerade EM oder WM ist.
Aber daß diese ganzen Firmen - egal ob Netflix, Amazon (Prime) oder wer da auch immer sonst noch aus dem Boden kommt - allesamt den Hals nicht vollbekommen können... *aargh*

Corros1on schrieb:
[...]
Ich gebe denen doch schon mein Geld wieso muss ich mir auch noch deren Werbung anschauen?

Weil ein Aktienunternehmen niemals genug Geld haben kann. Wirklich niemals. Das nennt man Kapitalismus. Aber, ach, das ist ein anderes Thema. *g*

Wenn ich eine Unterbrechung der Episode mit Werbung habe, dabei spielt es keine Rolle ob es nur ein Trailer oder was auch immer ist, werde ich sofort kündigen. Da gibt es keinen Spielraum.

mildmr schrieb:
Das wäre dann mal was wirklich Neues auf Netflix. Wie kann man diesen Dienst länger wie 3 Monate ertragen?

1. Kennt man alle Filme
2. Sind alle Serien nach dem gleichen Schema aufgebaut.

Kommt wohl darauf an, wie viel Zeit man da so vor verbringt. Ich hab nicht so viel Zeit, Filme zu schauen, und dazu ist Netflix nicht meine einzige Quelle (Mediatheken der ÖR + Youtube sind die anderen Hauptquellen). Daher gucke ich pro Woche im Schnitt wohl einen Film auf Netflix, und vielleicht noch 2-3 Serienfolgen.

Da geht mir noch lange nicht das Material aus, und schon gar nicht nach 3 Monaten.

Wenn ich natürlich täglich 4-5 Folgen einer Serie gucke (so Phasen hatte ich auch mal, als Schüler und Student wenn mal phasenweise mehr Freizeit war) ist man irgendwann durch.

Aber seit ich arbeite ist für den Kram einfach nicht mehr so viel Zeit.

Aber wenn ich dann mal die Zeit habe, was zu schauen, will ich bei einem Bezahldienst(!) nicht mit Werbung genervt werden. Auf YT - ok, zahle ich nicht für. Die Mediatheken der ÖR sind auch werbefrei soweit ich das mitbekomme (immerhin für irgendwas ist die GEZ mal gut), Prime schaue ich wegen Werbung schon quasi nicht mehr, oder nur, wenn die mal etwas haben, was es nicht auf Netflix gibt.

Auch auf Twitter echauffierten sich Kunden darüber, womöglich zukünftig Werbung bei einem bezahlten Angebot dulden zu müssen.
Scandalous! Man stelle sich vor bei ARD und ZDF gäbe es trotz Zwangsgebühren auch noch Werbung! Undenkbar. *Hüstel*

Discovery_1 schrieb:
Bin ich blind? Wo denn?
wohne in Südtirol, was ein kurzer Blick auf's Profil verraten hätte. Da ist die gesamte Oberfläche von Netflix minimal anders. Um an die Bewertungen zu kommen muss man allerdings zuerst auf den Film klicken, dann noch mal irgendwo auf die Details und da gibt es dann irgendwo einen Reiter mit den Reviews (wo man dann auch noch mal einen Reiter mit Cast, etc. hat). Da könnte man dann auch eine Bewertung vergeben, bzw. Bewertungen von anderen Nutzern sehen. Aber weder in der Übersicht der Filme, noch auf der "Seite" des Filmes selber steht dazu irgendwas. Es ist hier also wirklich versteckt, aber möglich...
Ergänzung ()

just_fre@kin schrieb:
Dafür wird Sky immer besser. Was die da mit Sky Q eingeführt haben, ist schon richtig gut, auch die neuen Receiver. Bin zwar noch mit einem Drittherstellergerät unterwegs, aber mein alter Herr hat schon umgestellt. Wenn das so weiter geht werde mich da anschließen. Und das normale Fernsehen gibt es ja auch noch. Gerade die "Dokusender" wie ZDFinfo, Phoenix, Arte, 3sat & co. finde ich ziemlich gut.
Sky finde ich inzwischen auch immer interessanter. Allerdings kenne ich wenige, die das nutzen und deren Website ist für mich als potenzieller Neukunde sehr schlecht aufgebaut. Ich lese überall von Paketen, Mediathek, dann wieder was von Tickets und allen möglichen Features und komme nicht so recht dahinter was ich da jetzt für ~20€ bekomme. Der Aufpreis von knapp 10€ im Vergleich zu Netflix ist schon etwas und es macht den Anschein, dass es gerechtfertigt ist, aber naja ich finde die Angebote, eher undurchsichtig. Eine Auflistung an Sky-Sendern reicht mir nicht. Ein bisschen mehr Durchblick, wie das ganze funktioniert und was ich bekomme und ich wechsel vielleicht zu Sky, da mir bei Netflix zu selten was interessantes in die Mediathek hinzugefügt wird.

Zuletzt bearbeitet:
DragonHawk schrieb:
Das wird dann genau so nervig wie bei Amazon Prime Video... Vor dem eigentlich Film / Serie wird ein 15 Sekunden Trailer von einem Amazon Origin gespielt, den man nicht überspringen kann... Aus diesem Grund + zu wenig Content habe ich zu Netflix gewechselt.

Da hast du noch nie Thursday Night Football auf Prime gesehen: jedes Mal, wenn die Amerikaner in die Pause gehen (und das ist oft...) läuft ein Amazon Original Trailer nach dem anderen. Umd.immer die gleichen drei. Es war zum :kotz:letzte Saison, ich fürchte diese bleibt es auch so.

Ich hoffe Netflix lässt das. Zudem Eigenwerbung so sinnlos ist. Ich weiß schon, was ich gucken will und ich zahle dafür schließlich.

Seien wir mal ehrlich, die Meisten Kunden die jetzt wegen der kommenden Werbung kündigen werden in 2-3 Monaten zurückkommen weil sie 1.) bei ihren Lieblingsserien sonst nicht mehr mitreden könnten und 2.) merken dass ihre Antihaltung gegenüber Werbung nichts genützt hat, Netflix weiß doch auch dass der Gruppenzwang die Leute wieder zu ihnen zurücktreiben wird.
Und wenn nicht, dann kommt eben wer neues nach, jemand der das "vorher ohne Werbung" gar nicht erlebt hat. So wie bei den Gamer-Kiddies die die Zeiten ohne DLC, In-Game-Käufe und Pay2Win nicht kannten und es daher als normal ansehen so ausgenommen zu werden.

Und da Netflix mittlerweile quasi jedem ein Begriff ist und sich gesellschaftlich etabliert hat (man wird teilweise schief angesehen wenn man zugibt kein Netflix-Abo zu haben) wird auch der Nachwuchs ab und an ein neues Abo erhalten um in der Schule etc. mitreden zu können. Das ganze ist schon so verstrickt und eingefahren, Netflix kann ausprobieren was sie wollen, sie sind eigentlich der Marktführer in Sachen Streaming.

Gut, Amazon Prime kommt auch dazu, aber die haben ja ebenfalls Werbung, somit Pest und Cholera für all diejenigen welche auf Streaming stehen.

Aber ganz wichtig fürs Erste: keine Netflix-Aktien kaufen, die schmieren sicher erstmal ab bevor sie wieder hochschießen :D

Deswegen "Uploaded o. Share Online", da sehe ich was ich will, wann ich will & alles ohne Werbung. Sollen diese Ars...ges...ter alle pleite gehen.

Aphelon schrieb:
was ich da jetzt für ~20€ bekomme

Nix, bin selbst Skykunde mit SkyQ.. wenn du beim Abo nicht handelst bist du im Schnitt bei knapp 90€ im Monat.. (für alles wohlgemerkt (alle Pakete, alle Singlechannels, alles in HD+ausgewählte Sender in UHD usw. usf.))..
habe alles fürn Fuffi..

Netflix selbst nutze ich nur hin und wieder, falls ich was finde, was ich sehen will..

PrimeVideo hab ich automatisch durch Prime.. 70€ aufs Jahr gehen noch..

Zuletzt bearbeitet:
Aphelon schrieb:
wohne in Südtirol, was ein kurzer Blick auf's Profil verraten hätte. Da ist die gesamte Oberfläche von Netflix minimal anders. Um an die Bewertungen zu kommen muss man allerdings zuerst auf den Film klicken, dann noch mal irgendwo auf die Details und da gibt es dann irgendwo einen Reiter mit den Reviews (wo man dann auch noch mal einen Reiter mit Cast, etc. hat). Da könnte man dann auch eine Bewertung vergeben, bzw. Bewertungen von anderen Nutzern sehen. Aber weder in der Übersicht der Filme, noch auf der "Seite" des Filmes selber steht dazu irgendwas. Es ist hier also wirklich versteckt, aber möglich...
Nö, gibt es nicht mehr. Ist in DE wohl ganz abgeschaltet wurden.

Saki75 schrieb:
Wie kann man die Werbung endgültig beenden und nein sie ist nicht notwendig um sich zu finanzieren oder sonstwas , es ist einfach nur gier nach noch mehr Geld.

Leider nicht, wie sonst sollen sich denn Privatsender usw. finanzieren ? Allerdings gebe ich Dir recht, was die geldgier betrifft. Wenn die Geldgier aufhören würde, könnte man mit weniger Werbung auskommen. Aber das würde bedeuten, die Menschheit müsste sich ändern. Nicht umsonst ist einer der Todsünden die Habsucht....

Greets

Nexarius

Zurück
Oben