News Netflix: Kritik an Testlauf mit Eigenwerbung zwischen Episoden

Früher oder später muss Netflix Werbung bringen. Oder die Abo Gebühren erhöhen, aber da würden wohl weit aus mehr Leute Abspringen, als bei Werbung. Man muss bedenken, der Mensch ist ein endliches Gut und irgendwann mal kann Netflix nicht mehr Wachsen, oder Langsamer. Jeder der ein Abo hat, hat dann schon eines.
Also muss man anderweitig Geld eintreiben.
Aber wenn man dann schon Werbung macht, sollte man ein rein Werbefinanzierte Version machen.

Nö, nö. Ich zahle lieber ein 5'er mehr im Monat zur Not. Aber bitte keine Werbung. Ich bin mittlerweile allergisch gegen Werbung. Ich habe nicht viel Geld. Netflix ist der einzige "Luxus", den ich mir gönne, aber nur OHNE Werbung. Sonst war's das für mich mit denen.

• Gefällt mir
Reaktionen: PeterPlan
Toaster05 schrieb:
wenn du beim Abo nicht handelst bist du im Schnitt bei knapp 90€ im Monat
Naja, mag sein, dass ich das hier völlig falsch verstehe. Ich müsste eh bei Sky-Österreich buchen. Da wäre ich wohl bei 12 Monaten midestvertragslaufzeit für alles inkl. HD+ bei 39,99. Ab dem 13. Monat wirds teurer, aber davor kündigt man halt und spricht mit dem Support/der Kundenrückgewinnung neue Konditionen ab. Und alles würde mich nicht mal interessieren. Ich will lediglich Filme und Serien. Da frage ich mich dann, ob Sky Ticket als Alternative für Netflix besser geeignet ist. Kommt halt auf das Angebot an, aber Netflix kostet für mich auch schon 11€ und da kommen monatlich vielleicht mal 2 neue Filme die mich interessieren dazu. Das ist mir fast zu wenig. Sky ist da aber auch wenig durchsichtig, was die so im Programm haben und ich kann auch als potentieller Neukunde genau so wenig wie bei netflix beurteilen, wie oft da wass interessantes kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: ^R4iD
@Aphelon

klar, das sind die Neukundenbonis.. nur gibts diese nicht mehr, wenn du einmal drin warst..
Habe mir deine 39,90 angeschaut.. da fehlen die SingleChannels ala InternationalSport zBsp.. die kann man allerdings erst buchen, wenn man dabei ist oder die gibts in Ö-Land nicht..

des Weiteren verstehst du Sky völlig falsch.. das was du auf Abruf via Sat oder Internet hast, ist dass was rauf und runter dudelt auf den Skysendern, rund um die Uhr.. das Einzige, was du immer abrufen kannst sind die Boxsets.. alles Andere (Neuheiten, Filme, Serien) gibts nur auf Leih- oder Kaufbasis.. Sky ist teuer und nichtmal im Ansatz zu vergleichen mit Prime oder Netflix..

P.S. Sky produziert kaum noch Serien (ausser es ist wirklich Quark, der mich nicht interessiert und habe was verpasst).. Filme sind die ausm Kino ca. 6-8 Monate später..

Sky lohnt sich nur für Fußball..

Toaster05 schrieb:
Andere (Neuheiten, Filme, Serien) gibts nur auf Leih- oder Kaufbasis..
Ah okay. Genau das kommt bei denen auf der Seite nicht so wirklich rüber. Da wird das eben etwas anders suggeriert. Dann kann man sich besser gleich die Serien und Filme, die man sehen will, auf Blu-Ray kaufen (ggf. auch gebraucht)... Sport würde mich eh nicht interessieren...

• Gefällt mir
Reaktionen: ^R4iD
evolute schrieb:
Ich verstehe den Sinn dieser Eigenwerbung irgendwie auch nicht. Jeder Netflix Kunde zahlt ja bereits - wozu dann also die Eigenwerbung? Damit macht Netflix dann ja auch keinen Gewinn. De facto schadet Netflix sich damit doch nur selbst?

Der Artikel und die Überschrift ist nicht wirklich gut geschrieben. Netflix zeit bei wenigen nutzern auf der Welt eigene Trailer zwischen den Folgen. Sind Überspringbar und Höhstwarscheinlich werden sie nicht für alle kommen. Die Kritik ist einfach zu groß.

Ich Persönlich habe das noch nicht wäre mir aber auch erst mal egal.

PS: hier eine Überschrift wie sie eine Film seite benutzt ohne Fragen und Clickbait :
Netflix experimentiert mit Trailerwerbung zwischen Serienfolgen

ist für mich wie beim Radio. 100% Musik ohne Werbung. Und der Jingle kommt dann alle 15 Minuten.
+ Gewinnspiel, Eigenwerbung und sonstigem BlaBla.
Grund #1 warum bei mir kein Radio läuft.

ich hoffe das Netflix da nicht drauf einsteigt. Glaube nicht das ich auf die Serien verzichten möchte aber wenns zu viel wird bin ich weg.
Zumal das ja auch nur der "Opener" für andere Produktwerbung ist

An alle die hier schreien Werbung geht nicht da ich bezahlt habe:

Wie ist denn mit dem Empfehlungen welche Netflix auf dem "Dashboard" anzeigt? Das ist ja auch Werbung dort schreit keiner rum "Das geht nicht, so ein scheiss was zeigen sie mir Werbung"

Also wo ist jetzt bitte genau das Problem solange es nur Werbung für Netflix Filme/Serien ist? Richtige externe Werbung da wäre ich sofort dabei aber so bitte erklärt es mir.

Netflix wird irgendwann genauso Werbeverseucht sein wie Sky.

Der Kunde will halt so wenig wie möglich bezahlen, da kommen die Konzerne halt an ihre Grenzen wegen ständig Wachstum und so.....Aktionäre müssen halt befriedigt werden mit immer höheren Umsätzen.

Wenn der Kunde also keine 100€/Monat zahlen will, dann bleibt nur noch die Werbung um mehr Geld einzunehmen.

Jetzt chillt doch mal alle. Bei manchen Kommentaren könnte man glauben, Netflix wird jetzt zu einer Art Youtube und blendet alle 15 Minuten einen 30 Sekunden Werbeblock mit Werbung für Soßenbinder oder Versicherungen ein.
Mein Gott ja, sie zeigen Trailer zwischen zwei Folgen. Sie probieren es mal aus. Selbst wenn es kommt und es werden einem Trailer von serien (oder Filmen) angezeigt, die basierend auf der bisherigen Auswahl interessant sein könnten. Solang es überspringbar bleibt (nächste Folge lässt sich direkt starten oder startet nach 30sek automatisch) ist das doch kein großes Drama. Ob man sich jetzt die Seriencredits oder nen Trailer anschaut. Wo ist das Problem?
Sollten die Trailer aber auf einmal Pflicht sein und dann auch noch mehrere Minuten dauern, ändert sich die Sachlage doch deutlich. Für mich ist Netflix einfach genial. Ich teile es mit 5 Leuten und zahle so nicht mal 3€ pro Monat. Günstiger kann ich nirgends Filme schauen. Amazon teilen wir uns dann nochmal zu dritt, womit mein Serienkonsum nicht mal 5€ im Monat kostet. Welcher andere Dienst sollte mir sowas bieten können?
Grade in der letzten Zeit kamen auf Netflix viele gute Filme dazu. Fairerweiße muss man aber auch sagen, das auch immer wieder welche aus dem Programm genommen werden.

Ich hatte das mit der Werbung auch schon, zuerst war ich auch wirklich etwas irritiert. Allerdings muss ich sagen, solange es bei Programmhinweisen bleibt, die sich auch überspringen lassen, finde ich das okay. Im Kino kommen ja auch Trailer vor dem eigentlichen Film, und klar, oft interessiert einen das dort gezeigte nicht besonders - aber mir fallen auf Anhieb auch gleich mehrere Filme ein, die mir sehr gut gefallen haben und die ich nie angesehen hätte, wenn im Kino nicht zufällig der Trailer gelaufen wäre.

eselwald schrieb:
Wie ist denn mit dem Empfehlungen welche Netflix auf dem "Dashboard" anzeigt? Das ist ja auch Werbung dort schreit keiner rum
Da geht sie mir nicht auf den Geist, ich habe das bei Amazon schon gehasst wenn die ständig ihre originals bewerben.

Discovery_1 schrieb:
Nö, nö. Ich zahle lieber ein 5'er mehr im Monat zur Not. Aber bitte keine Werbung. Ich bin mittlerweile allergisch gegen Werbung. Ich habe nicht viel Geld. Netflix ist der einzige "Luxus", den ich mir gönne, aber nur OHNE Werbung. Sonst war's das für mich mit denen.
Ich meine, Optional. Wer zahlen will für ohne Werbung, für denn soll es natürlich weiterhin geben. Weil dann kann man es Staffeln.
Kostenlos, gibt es mehr Werbeblöcke. Wenn man etwas Zahl einen, wenn man das Luxuspacket nimmt (Name des Packet beliebig), schaut man auch weiterhin ohne Werbung.

Ich Teile meine Account mit meiner Schwester (vier Geräte), weshalb es nicht all zu teuer ist. Billiger als das nur ein Gerät und dann auch nur in SD Angebot.
Wenn man es sich teilt, ist Netflix ziemlich günstig.

Absolut logischer Zug.
Wer wirklich geglaubt hat, es würde für immer ohne Werbung bleiben, hat die Grundkenntnisse der Wirtschaft nicht verstanden.
Übertreibt es Netflix, gehen bestimmte Nutzer eigene Wege.

...dass die Trailer Nutzern helfen sollen, für sie relevante Inhalte zu finden...

Tun sie nicht, sie nerven nur und bei einem kostenpflichtigen Abo.
Relevante Inhalte finde ich über spezielle Seiten, suche diese selbst heraus und gucke mir Trailer und Ausschnitte meiner Wahl selbst an.

...automatisch abspielenden Trailer auf der Startseite...

Es werden die Trailer abgespielt, auf dessen Icon man stehen bleibt. Eine gute Sache, finde ich, um eine grobe und kurze Inhaltsansicht zu erhalten. Es bleibt also unter der eigenen Kontrolle.

...Netflix überrasche Nutzer gegen deren Willen wiederholt mit unerwünschten Funktionen...

Dafür sollte es eine Option geben, welche die Teilnahme an "Beta Funktionen" ermöglicht. Wer so etwas nicht haben will, sollte davon verschont werden.

Eine Testphase finde ich seltsam, wenn Netflix doch ohnehin schon sagt, dass es eine Testphase bleiben wird. Also verärgert man ein paar Kunden und bekommt negative Publicity für ein paar Erkenntnisse. Hm. Aber irgendeiner wird sich wohl was dabei gedacht haben.

Aber ich persönlich stehe mit Werbung grundsätzlich ebenfalls auf Kriegsfuß. Ich akzeptiere sie aber auf den von mir favorisierten Inhalten, wenn ich mir aussuchen kann: zahlen oder Werbung sehen. Aber für Netflix zahlen und trotzdem Werbung sehen zu müssen? Da hab' auch ich kein Verständnis mehr für.

Grundsätzlich bin ich von Netflix total begeistert. Gemessen an den Inhalten, die ich mag, finde ich Netflix sogar noch äußerst günstig. Zum Beispiel im Vergleich mit dem ÖR, dem Privatfernsehen oder anderen Streaminganbietern. Die Qualität als auch Quantität der Eigenproduktion ist für meinen Anspruch sehr hoch und ich weiß nie, was ich als nächstes schauen soll. Auch wenn's vielleicht ziemlich übertrieben klingt, aber: Netflix hat mein Leben verändert ;)

Ich kann Leute echt nicht verstehen die kein Problem damit haben... GEZ zahlen? Kein Problem, PayTV mit Werbung? Kein Problem und und und.....
kicos018 schrieb:
Wenn du meinst 15 Sekunden "Werbung" (aka Hinweise auf neue Serien/Filme/Staffeln ab und zu NACH deiner Serie/Film), welche überspringbar ist, mindert deine Lebensqualität so sehr das du ein 3-4€ Monatsabo kündigen und zu illegalen bzw. "grauzonen" Streams greifen musst welche übersät mit Popup-Werbung ist, dann kann ich das in erster Linie nur belächeln.

Hat auch reichlich wenig mit "ARD, ZDF, RTL"-Fraktion zu tun. Ich bin genauso gegen (die Höhe der) Rundfunkgebühren wie jeder andere hier. Wenn allerdings jeder mit einer "Wenn ich was nicht möchte, dann möchte ich es nicht"-Einstellung daherkommt, dann hat jeder eines: Nichts.

Sehe ich nicht so...
kicos018 schrieb:
Wenn du meinst 15 Sekunden "Werbung" (aka Hinweise auf neue Serien/Filme/Staffeln ab und zu NACH deiner Serie/Film), welche überspringbar ist, mindert deine Lebensqualität so sehr das du ein 3-4€ Monatsabo kündigen und zu illegalen bzw. "grauzonen" Streams greifen musst welche übersät mit Popup-Werbung ist, dann kann ich das in erster Linie nur belächeln.

Hat auch reichlich wenig mit "ARD, ZDF, RTL"-Fraktion zu tun. Ich bin genauso gegen (die Höhe der) Rundfunkgebühren wie jeder andere hier. Wenn allerdings jeder mit einer "Wenn ich was nicht möchte, dann möchte ich es nicht"-Einstellung daherkommt, dann hat jeder eines: Nichts.

Ich weiß eben was ich will und eben nicht will. Finde so oder so das die deutschen Bürger viel zuviel hinnehmen. Man lebt nicht um zu bezahlen sondern man zahlt um zu leben.

Gut, dass ich kein Serienjunkie bin und son Müll wie Netflix oder Amazon Prime nicht benötige.

Selbst Schuld, wer für sowas zahlt.
War doch irgendwie klar, dass die entweder die Preise nach und nach anheben oder eben durch Werbung mehr Geld erzielen wollen.
Mega dreist, aber dann kündigt halt!
80% spucken hier eh wieder nur große Töne und machen letztendlich gar nichts und lassen es sich gefallen.
Ein Grund, warum die Unternehmen sich sowas erst überhaupt erlauben!

5654 schrieb:
Ich kann Leute echt nicht verstehen die kein Problem damit haben... GEZ zahlen? Kein Problem
Gegen die GEZ kann man sich nicht wehren, sogar das BVG hat so entschieden, erst vor kurzem.

devastor schrieb:
So lange man das überspringen kann sehe ich da jetzt kein Problem drin. Netflix sollte aber endlich mal seinen Player überarbeiten und eine 10 sec vor und rücklauf Funktion anbieten wie es Amazon tut. Das nervt mit bei Netflix am meisten.

Standardmäßig möglich bei meinem Fernseher mit webOS 3.5
Einfach Pfeiltaste auf der Fernbedienung nach links oder rechts drücken...

Im Browser am PC braucht man auch nur die Pfeiltasten nach links oder rechts zu drücken...

Ich hätte nicht gedacht, dass es irgendwo nicht möglich ist.

Zurück
Oben