Netflix mit 2 Kindern (eins ausgezogen) - Use Cases?

matze787 schrieb:
und inzwischen guckt sie schon kein Netflix mehr...
Dann hat sie aus dem einzigen Grund Netflix geschaut: weil es (kostenlos) vorhanden war und nicht, weil sie irgend etwas von dem Angebotenen interessierte.

Übrigens kann man monatlich kündigen bzw. monatsweise ein Abo abschließen ;-)
 
Und wieder die gute, alte Internetmentalität. Ich will alles haben, aber nichts dafür bezahlen. Leute, entweder ihr leistet euch das oder nicht. Warum muss das immer geklaut werden? Wenn man sich das nicht leisten will (oder kann), dann lässt man das sein. So einfach ist das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wahli und Incanus
Ich konnte via Google zumindest eine Hotlinenummer finden (0800 000 9677) - nach etlichen Minuten in der Warteschleife war eine nette Dame dran, deren Deutschkenntnisse ich aber maximal als "ausreichend" einstufen würde.

Ich habe ihr die Situation erläutert und sie sagt, dass ich 2+1 Streams zur Verfügung hätte. Ich hoffe, sie hat mich auch richtig verstanden 🤷🏻‍♂️

Dann werde ich mal downgraden und schauen, ob das auch stimmt. Nächster Renewaltermin ist ej erst in gut 3 Wochen....

Danke nochmal für den - wie immer hier - großartigen Austausch. Dieses Forum ist wirklich Gold wert! :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wahli und SaxnPaule
yxcvb schrieb:
Und wieder die gute, alte Internetmentalität. Ich will alles haben, aber nichts dafür bezahlen. Leute, entweder ihr leistet euch das oder nicht. Warum muss das immer geklaut werden? Wenn man sich das nicht leisten will (oder kann), dann lässt man das sein. So einfach ist das.
Interessant. Ich schließe einen Vertrag ab und dieser wird im Nachhinein zu meinem Nachteil verändert. Ich bin damit nicht einverstanden und bewerte, wie ich dieser Änderung entgegenwirken kann. Das macht mich also zu einem Dieb?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: metallica2006
Ich teile den Account mit meinen beiden ausgezogenen (und auch selbstverdienenden Kindern). Kostet 27,97€, jedes Kind zahlt 9, ich 9,97€ - und alle haben wir 4K-Streams und einen "Ersatzstream"..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wahli und CerealKiller
Meine Meinung ist, ohne es böse zu meinen.

Vielleicht wird gerade deshalb der Preis immer wieder erhöht, weil viele meinen dass man Virtuelles für lau teilen kann. Darüber sollte man nachdenken.

Wer es sich nicht leisten kann, sollte eben nicht schauen.
Netflix ist nicht lebensnotwendig und jegliche Tipps über Teilungen ohne extra Zahlungen bleiben illegal!

Ein Beitrag oben stehen dann die legalen Kosten.
 
yxcvb schrieb:
Und wieder die gute, alte Internetmentalität. Ich will alles haben, aber nichts dafür bezahlen. Leute, entweder ihr leistet euch das oder nicht. Warum muss das immer geklaut werden? Wenn man sich das nicht leisten will (oder kann), dann lässt man das sein. So einfach ist das.

War hier nie das Thema. Der Ersteller will ja den legalen Weg, fertig.

Ja_Ge schrieb:
Interessant. Ich schließe einen Vertrag ab und dieser wird im Nachhinein zu meinem Nachteil verändert. Ich bin damit nicht einverstanden und bewerte, wie ich dieser Änderung entgegenwirken kann. Das macht mich also zu einem Dieb?

Das Sharing außerhalb des Haushaltes war per AGB auch vorher nicht erlaubt, falls du das meinst. Es wurde geduldet. Die Preiserhöhungen sind ein anderes Thema, das muss man für sich selbst abwägen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge, Incanus und matze787
CrankAnimal schrieb:
Das Sharing außerhalb des Haushaltes war per AGB auch vorher nicht erlaubt, falls du das meinst. Es wurde geduldet. Die Preiserhöhungen sind ein anderes Thema, das muss man für sich selbst abwägen.
Naja geduldet ist was anderes. Es wurde regelrecht dazu aufgerufen. Schau mal unter dem Stichwort nach:

"Passwort-Teilen ist Liebe"​

Ich nenne das anfixen! Und jetzt soll jeder der geteilt hat zahlen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CerealKiller und Ja_Ge
cyberpirate schrieb:
Naja geduldet ist was anderes. Es wurde regelrecht dazu aufgerufen. Schau mal unter dem Stichwort nach:
Nicht immer wieder diese alte Leier. Es war niemals die Rede davon das Passwort mit Menschen außerhalb des Haushalts, schon gar nicht wildfremden zu teilen.
 
Wobei Netflix den Haushalt ausschließlich über Netzwerkparameter und nicht über Räumlichkeiten definiert. Wie sollen die das auch anders machen. Wo ist die Grenze bei Definition von Haushalt?
Kind wohnt bei den Eltern und zahlt dafür monatlich eine „Miete“ in Bar und nutzt deren Internetanschluss (und gerne auch die Küche), Freundin übernachtet nur am WE beim Freund und bringt ihr Tablet mit, Schrebergarten mit VPN zur Haupt-Wohnung, Handy hat unterwegs mit einer Wireguard – Verbindung zur Fritzbox.

Da finde ich so Aussagen wie "Warum muss das immer geklaut werden.." und "...bleiben illegal!" daneben, zumal die Aussagenden den Beweis für ihre Behauptungen schuldig bleiben.
CrankAnimal schrieb:
War hier nie das Thema. Der Ersteller will ja den legalen Weg, fertig.

So sieht es aus, und den günstigst – möglichen legalen Weg zu erfragen ist auch völlig legitim.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CerealKiller und matze787
Incanus schrieb:
Nicht immer wieder diese alte Leier. Es war niemals die Rede davon das Passwort mit Menschen außerhalb des Haushalts, schon gar nicht wildfremden zu teilen.
Sagst Du! Ich und etliche andere sehen das andres. Und es war auch anders gemeint von Netflix. Wo stand dabei das nur teilen im gleichen Haushalt gemeint war? Es war schon so gedacht das Netflix viel und überall genutzt wird um es auch schneller zu verbreiten. Und wie man sieht ist die Strategie aufgegangen. Nur das nicht jeder jetzt deren Dienst abonniert. Ich würde da keinen Cent investieren. Netflix hat mit die schlechteste Bildqualität und daher kaufe ich mir lieber BD und 4K BDs. Dazu tausche Ich diese dann mit Freunden und habe genug Content der auch dazu noch die beste Qualität bietet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CerealKiller
cyberpirate schrieb:
Einfache Antwort! Weil es die Familie ist! Und der tut man gerne gutes! Aber das nur mal am Rande.
Ganz ehrlich, wenn man es täglich nutzt sind 13/ resp. 18€ in Ordnung. Es ist ja nicht so, dass Netflix ein Grundbedürfnis deckt. Und wenn ihr das selbstlos für Eure Familienmitglieder (die sicherlich selber Geld verdienen) machen wollt: fein, bekommt ihr bestimmt ein Bienchen bei Petrus.

Aber was soll das Ganze geheule dann? Ihr habt doch die Wahl. Also mich hat rumgeweine noch nie weiter gebracht im Leben...

Unabhängig davon, was irgendwann vorher Mal war. Benzin hat auch Mal 90 Pfennig der Liter gekostet, ne Karussellfahrt 20 Pfennig genauso der Eintritt ins Kino.

cyberpirate schrieb:
Es war schon so gedacht das Netflix viel und überall genutzt wird um es auch schneller zu verbreiten.
Zeiten ändern sich. Es war auch Mal schick, billiges Gas aus Russland zu verbrennen und den Oligarchen ihre Villen im bösen Europa zu finanzieren oder im Restaurant zu rauchen.
 
AwesomSTUFF schrieb:
Ganz ehrlich, wenn man es täglich nutzt sind 13/ resp. 18€ in Ordnung. Es ist ja nicht so, dass Netflix ein Grundbedürfnis deckt. Und wenn ihr das selbstlos für Eure Familienmitglieder (die sicherlich selber Geld verdienen) machen wollt: fein, bekommt ihr bestimmt ein Bienchen bei Petrus.

Aber was soll das Ganze geheule dann? Ihr habt doch die Wahl. Also mich hat rumgeweine noch nie weiter gebracht im Leben...

Unabhängig davon, was irgendwann vorher Mal war. Benzin hat auch Mal 90 Pfennig der Liter gekostet, ne Karussellfahrt 20 Pfennig genauso der Eintritt ins Kino.


Zeiten ändern sich. Es war auch Mal schick, billiges Gas aus Russland zu verbrennen und den Oligarchen ihre Villen im bösen Europa zu finanzieren oder im Restaurant zu rauchen.
Es geht um Netflix Family Sharing. Dabei eine Brücke von „Petrus Bienchen“ über „Benzinkosten“ hin zu deinen persönlichen „rumgeheule – Phasen“ bis zum „Krieg Russland – Europa“ zu bauen ist schon schräg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Postman schrieb:
Netflix ist nicht lebensnotwendig und jegliche Tipps über Teilungen ohne extra Zahlungen bleiben illegal!
Was ist daran illegal ?
In den AGB von Netflix ist es "verboten". Mir wäre kein Gesetz bekannt das die Weitergabe von Accountdaten verbietet.


Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: honky-tonk und Ja_Ge
@cyberpirate : ich weiß ich weiß, ich wollte netflix nicht verteidigen ;) man könnte denen auch Vorsatz unterstellen, wenn man will. Ist rum wie num.

Aber hat auch mit dem eigentlichen Thema nichts mehr zu tun. Es bleibt dabei, dass jeder selbst entscheiden muss, ob und was er will von Netflix.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben