Netflix mit 2 Kindern (eins ausgezogen) - Use Cases?

matze787

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Moin zusammen!

Wir hatten bislang ein Netflix Premium-Abo, weil wir (meine Frau und ich) mit unseren beiden Kindern zusammengewohnt haben. Eine ist nun ausgezogen und kann damit nicht mehr vom Account-Sharing profitieren.

Da Netflix ja ERNEUT eine Preiserhöhung angekündigt hat und ich keine 4 Parallelsstream mehr benötige frage ich mich, ob ich auch auf das normale HD-Abo downgraden könnte (2 Streams reichen hier im Haushalt dann) und meine Tochter nimmt ein vergünstigstes Drittkonto.

Ich blicke da gerade nicht mehr durch...habe mich nun auch durch die Hilfeseiten gequält und einiges über den Prozess gelernt. Aber was kostet nun das Zusatzmitglied genau? Und wird das 3. Mitglied (also meine zweite Tochter) mit den 2 Streams kollidieren oder wird das Standard-Abo + zusatzmitglied zu einem mit 3 zulässigen Streams?

Kann mir jemand helfen? Vielen Dank im Voraus! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn eine fritzbox vorhanden ist könnte man auch das VPN nutzen und die Tochter wäre quasi wieder zuhause. Keine Ahnung wie stark Netflix aktuell limitiert.
 
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Ich glaube, das ist ein Katz-und-Maus-Spiel :-( Ich würde gerne erstmal verstehen, ob die o. a. Konstellation überhaupt funktioniert (Stichwort 2 oder 3 Streams) und was das kosten würde.

Traurig, dass ich das nicht selbst auf die Kette bekomme :(
 
So wie ich diese Tabelle hier verstehe fällt das Zusatzkonto wohl unter die 2 gleichzeitgen Streams.
https://www.computerbase.de/2023-10...reise-und-stellt-werbefreien-basis-tarif-ein/

Probiert doch einfach mal ob das Kind vom neuen Standort aus Netflix weiter nutzen kann.
Bei mir funktioniert das noch problemlos mit 3 weiteren Leuten.
Für 2 kam eine Mail ob das Gerät zu meinem Haushalt gehört, hab ja angewählt und seitdem läuft das einfach weiter.
 
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@matze787 Das Zusatzkonto ist ein eigenes Konto mit einem parallelen Stream für sich. Es begrenzt nicht das Hauptkonto in den Streams.

Dazu zu sagen wäre, dass das Zusatzkonto gewissen Einschränkungen unterliegt, was du in den jeweils aktuellen Netflix FAQ findest.
 
Gute Frage, aber denke schon, dass man dann drei parallele Streams hat. Man zahlt ja auch 5 Euro dafür.

Was ich nicht verstehe: Standard-Abo 13€ + Zusatzmitglied 5€ = 18€. Da kann man ja gleich das Premium Abo nehmen. Oder darf ein Zusatzmitglied außerhalb des Haushalts sein?
Edit: hab es gerade nachgelesen, ja, ein Zusatzmitglied kann ein haushaltsfremdes Mitglied sein
 
Jethro schrieb:
Für 2 kam eine Mail ob das Gerät zu meinem Haushalt gehört, hab ja angewählt und seitdem läuft das einfach weiter.

Auch das ist für mich ziemlich intransparent. Meine Tochter hat schon 3x diese Aufforderung bekommen, ich konnte die von hier aus "webbestätigen". Aber das Drangsalieren ging weiter und inzwischen guckt sie schon kein Netflix mehr...
 
matze787 schrieb:
inzwischen guckt sie schon kein Netflix mehr...
das ist kosequent...wenn sich der service in eine Richtung entwickelt die man nicht unterstützen möchte, sollte man einfach kündigen, direktes Feedback an netflix
 
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Da hast Du - grundsätzlich - absolut Recht. Aber: ich sehe kaum Alternativen. Prime Video habe ich, das Angebot ist sehr übersichtlich. Disney ist nichts für meine Frau und mich, Paramount hatte ich mal im 7-Tages-Test. Reichte für Enterprise ;-)

Und: bei 4 Leuten ist es schwierig, sowas wegzukürzen. Wenn ich alleine wäre, würde ich vermutlich monatsweise abonnieren. Aber demnächst 20€ sind schon echt eine Ansage und meine 2. Tochter wäre da noch nicht einmal berücksichtigt und man müsste noch 4,99 Euro für das Zusatzmitglied obenraufpacken. Steht in keinem Verhältnis mehr...
 
@wahli aber beim Premium hättest du ja dann auch das Zusatzmitglied für 5€ extra, also noch mehr Kosten.


Ich selbst bin nun ein Zusatzmitglied, wir sind zwar alle Familie, aber räumlich weit auseinander.
Das Konto ist losgelöst vom eigentlichen Abonennten (also es kommt nicht mehr die Profilauswahl).
Also eigenes Konto, eigene Listen, Favoriten usw.
Ich merke ansonsten keinen Unterschied, außer natürlich die Mehrkosten (wir teilen aber fair alles durch 3).
 
Ja genau, das wäre auch mein Zielszenario - auch wenn schon traurig ist, für dann 17,99€ (oder vielleicht bald noch mehr) nicht einmal 4K zu bekommen. Jetzt fehlt mir noch nie die abschließende Info, ob man bei Standard+Zusatzmitglied immer nur 2 Streams gleichzeitig hat. Das wäre dann bei 3+1 Nutzern tatsächlich nicht ausreichend...
 
matze787 schrieb:
Wenn ich alleine wäre, würde ich vermutlich monatsweise abonnieren
Einfach konsequent kündigen. Wenn die Zahldaten hintelegt sind kann jeder das Abo neu starten, wenn er was schauen will. Dann wider kündigen.
Wenn da absolut keine Pausen entstehen, ihr das also wirklich fast täglich nutzt, dann frage ich mich echt wie man sich über den Preis beschweren kann. Das wäre dann deutlich unter 1€ pro Nutzungstag.
 
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@matze787 Seht ihr denn tatsächlich alle 4 gleichzeitig verschiedene Streams oder sitzen deine Frau und du immer gleichzeitig davor? Ansonsten wären doch insgesamt 3, also 2 + 1 Streams ausreichend.
 
Ja, genau das meinte ich auch. 3 würden reichen - aber mir ist nicht klar, ob bei Standard+Zusatzmitglied nun 2 oder 3 Streams drin sind.
 
matze787 schrieb:
3 würden reichen - aber mir ist nicht klar, ob bei Standard+Zusatzmitglied nun 2 oder 3 Streams drin sind.
Ich würde vermuten, dass es sind bei Standard + Zusatzmitglied dann 2+1 Streams.

Also 2 Streams die über das Standard-Konto gleichzeitig laufen können und ein Stream der nur für das Zusatzmitglied verfügbar ist.

Aber wie gesagt, Vermutung.
 
Wohin ist denn dein Kind gezogen? Unter Umständen fällt es Netflix nicht auf. Wir haben in unserer Konstellation bisher kein Problem und sind 4 Personen in 3 Haushalten.
 
Die neueren FritzBoxen können inzwischen WireGuard, das ist einfach einzurichten und die entsprechenden Clients werden wieder Teil des Netzwerkes. Auch gut für Urlaubsfotos – Sharing & Co.
 
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matze787 schrieb:
Steht in keinem Verhältnis mehr...
Na scheinbar ja doch wenn es offenbar so eine tiefe Familien- und Sinnkrise bei Euch auslöst.
Ich sehe es ähnlich wie @h00bi - man sollte hier vielleicht etwas flexibler im Kopf werden und kündigen. Ich hab letzten Monat gekündigt und nun bekomm ich alle 2 Tage "Bettelmails" von Netflix. Meine Schwägerin hat zwar bissl abgekotzt, dass ich gekündigt habe weil sie auch täglich davor hängt aber ich hab seit Wochen Netflix nicht benutzt. Warum soll ich also für andere (auch wenn es Family ist) zahlen? Und wie gesagt, wenn man es wirklich täglich nutzt ersteh ich das Gezeter erst recht nicht.
 
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