News Netflix: Neue VPN-Sperre trifft auch reguläre Nutzer

Miuwa schrieb:
Irgendwie schon traurig, wenn das die einzigen beiden Antworten auf "ich will" sind die die Leute bereit sind zu akzeptieren.
Es erschließt sich mir einfach nicht, warum es im digitalen Zeitalter Ländergrenzen gibt und warum ich nur wegen total veralteten Lizenzrechten nicht die Inhalte kaufen kann die ich haben möchte, punkt aus.

Wenn es Netflix lieber ist, dass ich mein Abo kündige und die gewünschten Inhalte gratis (und legal) herunterlade, dann bitte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madman1209
Snifi schrieb:
Es erschließt sich mir einfach nicht, warum es im digitalen Zeitalter Ländergrenzen gibt und warum ich nur wegen total veralteten Lizenzrechten nicht die Inhalte kaufen kann die ich haben möchte, punkt aus.
Du verstehst nicht warum es eine Regel gibt die dir nicht passt un deshalb ist es dein gutes Recht sie zu ignorieren?

Was genau meinst du mit legalem gratis download? Wenns die Möglichkeit gibt, dann ist das natürlich dein gutes Recht, aber ich bin da skeptisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toyota Corolla
Die Regeln sind die Regeln? Wenn jeder so denken würde wie du, gäbe es auch keinen Fortschritt. GEO-Blocking dient einzig und allein der Gewinnmaximierung der Rechteverwerter und hat KEINEN Nutzen für den Kunden. Diesen Problem an zu sprechen hat nichts mit "nicht verstehen"zu tun, sondern muss passieren.
 
Miuwa schrieb:
Du verstehst nicht warum es eine Regel gibt die dir nicht passt un deshalb ist es dein gutes Recht sie zu ignorieren?

Was genau meinst du mit legalem gratis download? Wenns die Möglichkeit gibt, dann ist das natürlich dein gutes Recht, aber ich bin da skeptisch.
Soweit ich weiß ist noch immer nur das Sharen bzw. der Upload strafbar. Und ja, wenn für mich eine Regel keinrn Sinn ergibt außer reiche noch mehr zu bereichern, dann ja, dann ist es mein gutes Recht.
 
@Salamimander Keinen Nutzen für den Kunden?

Ich bin auch ein großer Fan von Originalversionen, aber die deutschen Synchronisationen kommen in der Regel nicht von den Leuten die die Originalfassung gemacht werden, sondern ein Vertrieb für Region XY beauftragt ein Synchronstudio eine entsprechende Fassung einzusprechen.
Da das natürlich auch Kosten erzeugt und (besonders früher) gedauert hat hatten die natürlich auch ein Interesse daran, dass sie ihre Investition wieder einspielen und nicht alle Kunden um nicht Warten zu müssen zur Originalversion greifen.

Regionalsperren und Ländercodes sorgen also insbesondere für deutsche Synchronfassungen.
 
Regiolock hat NICHTS mit der Synchro zu tun. Es spielt KEINE Rolle, ob ich die DE Version in DE kaufe oder zB in AT. Du vermischt hier Geolock mit Synchro. Denn ersteres verhindert, dass du zB im Urlaub in Thailand eine deutsche Folge FamilyGuy sehen kannst. (Einfaches Beispiel). Wie gesagt, genutzt wird es nur zum Profit maximieren.
 
Hi,

Regionalsperren und Ländercodes sorgen also insbesondere für deutsche Synchronfassungen

also eben kein Nutzen für den Kunden! Oder wieso habe ich einen Vorteil, wenn ich auf etwas warten muss, obwohl ich das weder möchte noch benötige? Wer hat denn einen Vorteil, wenn ich nicht, wie du schreibst, zur Originalversion greifen kann? Ich greife ohnehin nicht zur Synchronfassung. Was genau ist da der Vorteil bzw. Nutzen "für den Kunden"? Leuchtet mir nicht ein.

Wenn es genügend Leute gibt, die für die Synchro zahlen (möchten) ist das völlig ok, dann müssen die sich eben gedulden. Mir, der ich ohnehin die Originalversion nutzen will, aber einen Stock zwischen die Speichen zu werfen und mir die verfügbare Version unzugänglich zu machen macht... welchen Sinn genau?

VG,
Mad
 
Snifi schrieb:
Soweit ich weiß ist noch immer nur das Sharen bzw. der Upload strafbar. Und ja, wenn für mich eine Regel keinrn Sinn ergibt außer reiche noch mehr zu bereichern, dann ja, dann ist es mein gutes Recht.
Download ist genauso illegal. Wo sich Juristen streiten ist ob das ansehen als stream nach dem Wortlaut des Gesetzes erlaubt ist (ich wäre mir ziemlich sicher, dass es nach dem Geist des Gesetzes ebenfalls verboten ist).

Und nein, bloß weil DU eine Regel nicht verstehst bzw. nicht gut heißt ist es nicht dein gutes Recht sie zu umgehen. Zum Glück leben wir in einem Rechtsstaat, in dem nicht jeder seine Eigenen Regeln machen darf, ganz so wie sie einem passen.
 
Miuwa schrieb:
Download ist genauso illegal. Wo sich Juristen streiten ist ob das ansehen als stream nach dem Wortlaut des Gesetzes erlaubt ist (ich wäre mir ziemlich sicher, dass es nach dem Geist des Gesetzes ebenfalls verboten ist).

Und nein, bloß weil DU eine Regel nicht verstehst bzw. nicht gut heißt ist es nicht dein gutes Recht sie zu umgehen. Zum Glück leben wir in einem Rechtsstaat, in dem nicht jeder seine Eigenen Regeln machen darf, ganz so wie sie einem passen.
Ich machs trotzdem so. Leider sind zu viele Deppen an der Macht, die keinen Plan davon haben wie etwas richtig gemacht wird.

In diesem Punkt bin ich etwas arrogant und behaupte intelligenter als 95% von denen zu sein, deren Aufgabe es eigentlich sein sollte, das Volk und nicht irgendeelche Lobbies zu vertreten. Wenn mir dann etwas absolut nicht einleuchten will, mache ich was ich will. Ich schade damit auch niemandem. Und wenn dann den Lobbies und die haben es in solchen Fällen verdient.
 
Tja selber Schuld, hatte auch mal Netflix aber nachdem ich das mitbekommen habe das wir hier nur 50% vom Netflix Katalog bekommen habe ich das Abo gekündigt. Es ist mehr als Überfällig das die das mit den Rechten Ändern und nur Weltweite Rechte machen anstelle es für jedes Land einzeln zu machen.

Mich hat es geärgert das ich hier das gleiche bezahlen soll wie andere in andern Ländern die den Doppelten bis Dreifachen Kontent haben.

Wenn Netflix 5€ im Monat kosten würde wäre das in Ordnung aber bei über 15€ im Monat finde ich es nur Frech und wird von mir nicht Unterstützt.
Was auch so ein Punkt war der mehrfach Störte kaum Aktuelle Spielfilme von anderen Anbietern da werde ich bei Amazon besser bedient.

Soll Netflix von mir aus Pleite gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa
Zurück
Oben