Notiz Netflix: Preise für die Tarife Standard und Premium steigen

Durch die Möglichkeit monatlich zu kündigen ist mir die Preiserhöhung relativ egal. Wenn es eine neue interessante Serie gibt wird ein Abo abgeschlossen und nach dem Ansehen direkt wieder gekündigt, wenn es nichts neues gutes gibt.
 
So oft wie ich Netflix nutze, ist der Preis immer noch mehr als gut (Premium-Tarif).
Das die Preise aber weiter steigen werden, sollte niemanden überraschen. Aktuell geht es ja noch immer nur ums Wachstum. Wenn das gesättigt ist gehen die Preise hoch. Aber da müssen die noch gut was drauf legen, dass ich eine Kündigung in Erwägung ziehe. Außer die Qualität lässt stark nach oder mein Medien-Konsum ändert sich stark.
 
Hm bei mir ist noch nichts teuerer geworden. Vorhin wurde erst neuer Betrag bezahlt für 4k 11,99. Und im Account steht, Betrag für nächsten Monat ebenfalls noch 11,99.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Irgendwann reicht es auch, GEZ und noch 2 Abos, das läppert sich"

Da würde ich ja zuerst die GEZ deabbonieren, die hat das schlechteste Programm :)
 
Schön wärs. Ich will jetzt hier kein Offtopic anfangen, aber dieses Zwangsabo ist einfach widerwärtig. Bei Netflix bekommt man deutlich mehr für sein Geld.
 
micv schrieb:
Hm bei mir ist noch nichts teuerer geworden. Vorhin wurde erst neuer Betrag bezahlt für 4k 11,99. Und im Account steht, Betrag für nächsten Monat ebenfalls noch 11,99.
Bei mir das gleiche: gestern 11,99€ für das Premium Paket gezahlt.
 
Bei mir steht auch noch 11,99€
Vielleicht gilt der neue Preis ab sofort nur für Neukunden und für die Altkunden wird es erst zum nächsten Monat teurer
 
onetwoxx schrieb:
Bei mir steht auch noch 11,99€
Vielleicht gilt der neue Preis ab sofort nur für Neukunden und für die Altkunden wird es erst zum nächsten Monat teurer

Preis gilt für Neukunden und Kunden die ihr Abo wechseln. Für Bestandskunden gibts noch keine Informationen. Gerüchterweise soll da auch ne Anpassung nächsten Monat erfolgen, aber dafür müssten die Bestandskunden vorher ja per Email informiert werden und das ist bis dato nicht geschehen. Daher einfach abwarten.
 
Jetzt habe auch ich als Bestandskunde die E-Mail zur Preiserhöhung erhalten:
Netflix schrieb:
Hallo xxxx,
am Dienstag, den 28. November 2017 wird der Preis Ihrer Netflix-Mitgliedschaft auf 13,99 € angepasst. [...]
Das Abo läuft bei mir immer vom 28. bis zum 27.
 
Ich habe mal eine Frage zu Netflix. Erscheinen da die Folgen einer Serie (insbesondere Stranger Things Season 2) alle gleichzeitig oder auch immer nur eine neue Folge pro Woche?
 
Ist je nach Serie unterschiedlich. Manche kommen eine pro Woche bei anderen kommen Staffeln komplett.
 
Genau. Stranger Things Staffel 2 bspw. ist gestern komplett erschienen. Bei anderen Serien (bspw. Better Call Saul) kommen die Folgen wöchentlich, ist aber eher eine Ausnahme. Meistens sind alle auf einmal verfügbar.
 
Ich habe von Netflix bisher noch keine Mail wegen der Preiserhöhung bekommen.
 
Gut dass man sich einen Account teilen kann. Mein Bruder hat jetzt auf Premium aufgerüstet. Macht 7€ für jeden von uns und die 4 erlaubten Geräte reichen locker zu. So kann ich wenigstens Netflix in UHD auf meinem TV nutzen. Star Trek und Stranger Things sehen damit schon mal genial aus. :-)
 
Star Trek hat nur Full HD, dafür immerhin HDR.
Sieht trotzdem ganz gut aus.
Ich erkenne meistens keinen großen Unterschied zwischen Full HD und 4K, was mir merkwürdig vorkommt.
Der Unterschied zwischen SD und Full HD ist mehr als deutlich, aber 4K trotz der vierfachen Pixelmenge nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
Allerdings findet ja zwischen Full HD und 4K auch ein Upscaling statt, hätte gedacht es wird einfach ein Videopixel auf 4 Panelpixel projiziert, aber das scheint mir nicht der Fall.
Damit sieht Full HD auf einem 4K TV wahrscheinlich automatisch besser aus.

Ergibt ja auch einen Sinn, trotz der Auflösung hat man bei 55" eine Pixeldichte um 90ppi was jetzt nicht die Welt ist. Insgesamt ist 4K schon noch besser, aber mit Full HD kommt man im Zweifel gut klar.
Deswegen hat man sich wohl bei Star Trek Discovery auch dafür entschieden in Full HD auszustrahlen.
 
Zurück
Oben