News Netflix soll Übernahme durch Amazon oder Google drohen

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
In den USA konnte sich Netflix binnen weniger Jahre zum größten Video-Streaming-Dienst entwickeln; angesichts anderer namhafter Anbieter auf diesem Markt eher ungewöhnlich. Nun aber könnte dem populären Anbieter eine Veränderung im Unternehmensaufbau zum Verhängnis werden.

Zur News: Netflix soll Übernahme durch Amazon oder Google drohen
 
Ich hoffe die Plattform kommt trotzdem zu einem vernünftigen Preis nach Europa, wenn man so die Möglichkeit bekommt zeitnah aktuelle Filme und Serien zu sehen.
Gerade wenn man bedenkt was die CDU wieder vor hat um die Rechte der Internetbenutzer weiter zu beschneiden währe das eine gute Alternative zu den gängigen "Inhalte-Vertreibern" die man sonst evtl. nutzen könnte oder würde.
Der Preis muss halt stimmen.
 
Patrick schrieb:
(...)
Gerade Google versucht das hauseigene Video-Portal YouTube mit professionellen Inhalten attraktiver zu gestalten, kann bislang aber nur wenige Lizenzen vorweisen.
(..)

Derzeit ist doch die Meldung "Dieses Video enthält Content von XY. Es ist in deinem Land nicht verfügbar." das schlimmste!

Lizenzen müssen her, und nicht unbedingt ein Streaming Angebot von relativ aktuellen Filmen!
 
@J0SH

da muss ich dir recht geben, youtube ist seit dieser Meldung echt ne Qual. Jedes mal auf hidemyass umzusteigen ist auch nervig!

Außerhalb von D sind solche Dinge eigentlich normal.
In England kann man übers Internet sogar kostenlos telefonieren.... nur begrenzt aber eben für nix!
 
Ich hoffe die Plattform kommt trotzdem zu einem vernünftigen Preis nach Europa, wenn man so die Möglichkeit bekommt zeitnah aktuelle Filme und Serien zu sehen.
Wir haben doch Maxdome! Mindestens genauso gut, wenn nicht sogar noch besser ;)
 
deutsche streamanbieter wie z.b. maxdome sind kaum vergleichbar mit netflix, dass waren ja Weltern im Preis unterschied... wobei sich das jetz auch erledigt hat. Hab immer gehofft das Netflix mal nach Deutschland kommt, aber das wurde jetz ja geerdet.

Ich frag mich eh warum es keinen guten Streaming anbieter überhaupt gibt, niergends gibt es HD und Dolby als stream... totaler Witz
 
Google sollte lieber erstmal YouTube in den Griff bekommen. Seit fast 5 Jahren in deren Hand und kommen kaum ein Schritt weiter. :rolleyes:

Und Amazon: Schuster, bleib bei deinen Leisten.
 
enykie schrieb:
Hab immer gehofft das Netflix mal nach Deutschland kommt, aber das wurde jetz ja geerdet.
Na na, wer wird denn gleich heulen? Mal nicht so pessimistisch, junger Padawan, und erstmal abwarten! ;)

Für Apple wäre Netflix eigentlich auch sehr interessant. Die sind ja bisher völlig überteuert im Video-Markt. Mit Netflix im Koffer könnte sich das ändern.
 
Ja könnte ich mir schon vorstellen. Wahrscheinlich teurer als Netflix jetzt, aber deutlich billiger als Apple bisher.
 
*FantAsia* schrieb:
Wir haben doch Maxdome! Mindestens genauso gut, wenn nicht sogar noch besser ;)

Muhaaa der ist gut :evillol:

Habe Maxdome seit Anfang des Jahres, für 1-2 Monate war es auch sehr gut, aber irgendwann hat man schon alles interessante gesehen und es kommt nur wenig gutes nach! Werde wohl kündigen wenn sich nicht was ändert! Teste auch gerade Lovefilm(Amazon) mal schauen wie das so ist...

gruß
 
Strulf schrieb:
Für Apple wäre Netflix eigentlich auch sehr interessant. Die sind ja bisher völlig überteuert im Video-Markt. Mit Netflix im Koffer könnte sich das ändern.

so naiv kann auch nur ein apple nutzer sein :D
 
Strulf schrieb:
Für Apple wäre Netflix eigentlich auch sehr interessant. Die sind ja bisher völlig überteuert im Video-Markt. Mit Netflix im Koffer könnte sich das ändern.


Das wage ich mal GANZ stark zu bezweifeln, sollte es denn so kommen ;)
 
Cytrox schrieb:
Was kostet Maxdome? ... 20 EUR/Monat? :freak:

Bei entsprechendem Angebot wäre ich bereit auch mehr zu zahlen. Aber was Maxdome bietet ist einfach nur lächerlich!
 
Wieso eigentlich "droht" Übernahme, eine Übernahme durch Google wäre doch das beste was passieren kann.

Und wäre die GEMA nicht so bescheuert bei Youtube Deutschland alle Videos zu blocken, hätten wir auch gar kein Problem.
 
Naja Preiserhöhung.. Wer nutzt bitte heute noch DVD-Verleihservices? Nur jemand mit lahmem Internet und der nutzt dann ensprechend kein Streaming, also wird es für jeden günstiger. :p
 
Ich nutze auch einen Leihservice und hab ne 30.000er Leitung, beim Leihen kann ich nicht nur DVD´s leihen sondern auch Blu-Ray, als Stream bekommt man doch nur fast die DVD Qualität und der Ton ist bestimmt auch nicht vom feinsten.
 
Zurück
Oben