Netflix sorgt am Huawei manchmal für Neustart

garfunkel74

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
2.045
Hallo zusammen

ich schaue ab und an über das Huawei (Android) Tablet Netflix - läuft im Großen und Ganzen einwandfrei.
Nun kommt es aber ab und an vor, dass beim Schauen das Bild einfriert und der Ton weiter läuft. Manchmal auch startet dann auch das Huawei neu. Passiert ca. alle 12 Folgen einer Serie einmal. Wlan Verbindung ist perfekt
Ein Bekannter hat das auch ab und an mit seinem Samsung Tablet. Wie ich sehe, ist die App immer aktiv. Das bedeutet wenn ich sie starte, dann bin ich gleich in der Serie. Meint ihr ich sollte das Tablet öfters mal ausschalten (ist quasi immer standby) oder die App beenden und neuladen? Habe irgendwie das Gefühl, es könnte davon kommen dass die App immer im Hintergrund rödelt.
Was denkt ihr?

Gibt es denn eine Möglichkeit die App zu beenden im Menü? Kenne nur die stoppen Möglichkeit über die App Übersicht.
 
Eventuell schlechtes RAM management seitens Android? Müsste man probieren zwischendruch das Tablet selber neu starten
 
ok - also quasi dann doch das Tablet ab und an mal ausschalten?
Evtl. bringt ja auch die immer im Hintergrund bleibende App alles zum Absturz - werde wohl auch diese ab nun stoppen wenn ich nicht mehr schaue. So muss diese dann immer neuladen.
Evtl. machte das ja auch Probleme
 
Zurück
Oben