News Netflix über Scart: Unterstützung für die Wii wird in Kürze gestrichen

knoxxi schrieb:
Wii die größte und langweiligste Fehlinvestition meines Lebens.

Ne 200€-Konsole war die größte Fehlinvestition deines Lebens?


@topic: Netflix hab ich nie auf der Wii genutzt aber PrimeVideo hat mal knapp 2 Wochen als Ersatz hergehalten, als der FireTV Stick nicht mehr wollte. Lief....naja nicht sonderlich berauschend. :D
 
ovanix schrieb:
Doch ich verstehe es nicht wie man im Jahr 2018 sich immer noch so einen Augenkrebs antun kann.
Denn mit einem schönem und guten Bild macht doch jede Serie und jeder Film doch viel mehr Spaß. Mit einer guten Sound Anlage sogar noch mehr.
Gibt es genug. Einige Freunde aus meiner Freundeskreis meinen auch immer, warum ich mir die Sachen immer in 1080p oder gar 4K anschaue.

Und dann selber einen 70" Fernseher kaufen, der 1080p hat und dann meinen Quantität vor Qualität...Und dann läuft da ein DVDRIP oder wenn es gut geht ein 720p Film...auf nen 70" Fernseher..Da bleibe ich lieber bei meinem 43" Fernseher mit UHD und HDR.

Die Wii war vom Spielkonzept schon genial, schade, dass die Wii U da etwas anders ist mit dem Tablet. So ein Wii mit 4K HDR und eventuell Steuerung mit einer Wiimote bzw. zusätzliche Steuerungsmöglichkeit würde ich eventuell wieder eine Konsole holen.

Die Wii war wieder eine Konsole, die ich mir nach der Playstation 1 geholt habe. Aber jetzt verstaubt die Wii auch nur mehr im Kasten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FranzvonAssisi und ovanix
beeindruckend das es sowas auf ner Konsole gibt die hardware technisch noch aus der vor letzten konsolen Generation kommt biss auf etwas mehr ram ist das ne Gamecube mit neuen Kontrollern ist! und nicht mahl ne dvd abspielen kann, und sogar der ersten xbox technisch unterlegen ist. wie sieht es eig bei der xbox und solchen diensten aus? die dürfte eig besser als die wii geeignet sein.
 
Ach ja, die Wii. Sie war meine erste richtige Heimkonsole, die ich hatte. Bin erst sehr spät mit Stationären Konsolen in Berührung gekommen, da mir meine Eltern nie eine kaufen wollten. Dachten immer, Computerspiele machen dumm und wollten mir das nicht antun. Ganz zu schweigen davon, dass sie nie wirklich glauben wollten, warum soetwas mehrere hundert Euros kostet. Aber die habe ich selbst heute noch, nur auf dem Dachboden, im heimischen Wohnzimmer steht nebst PS4 und Switch auch eine Wii U.
Ich wusste bis gerade eben gar nicht mal, dass man auf der Wii die Möglichkeit hat bzw. gehabt hat, dort Netflix zu schauen. Ist voll an mir vorbeigegangen.
 
Doom Squirrel schrieb:
Viel interessanter ist doch der Umstand, dass es tatsächlichlich Menschen gibt, die Netflix via SCART ausgeben. Womöglich noch auf einem Röhren-TV.
Wie so ein Technik-Neandertaler ausm 20. Jahrhundert.
ich kenne so jemanden der noch Scart und Röhre (hat keinen LCD Fernseher) benutzt. hab ihm einen LCD Bildschirm für den PC günstig gegeben damit er mal FullHD sieht. der hat sich z.b. auch ein Schrott untere-Klasse smartphone gekauft und nervt mich mit seinem Gemecker wenn wieder was nicht geht. Grundsätzlich ist er geizig und kauft lieber noname bei Technik - was sich bei bestimmten Sachen rächt. Lustigerweise ist er noch U40 und hatte viel mit Informatikern zu tun gehabt weil selbe Fakultät im Master damals.

ich kann mir das Netflix nicht auf der wii vorstellen - läuft das flüssig? In welcher Auflösung?
 
Doom Squirrel schrieb:
Viel interessanter ist doch der Umstand, dass es tatsächlichlich Menschen gibt, die Netflix via SCART ausgeben. Womöglich noch auf einem Röhren-TV.
Wie so ein Technik-Neandertaler ausm 20. Jahrhundert.

SCART ist gar nicht so selten, wie man sich denkt. Ich habe mehrfach in der Woche Anfragen von Kunden, die von einem DVD Player mit SCART auf einen halbwegs aktuellen Fernseher (ohne SCART) adaptieren wollen.

Gibt auch viele Leute, die noch VHS Rekorder haben, weil viele Familiendinge noch auf VHS existieren und denen eine professionelle Datenübertragung zu teuer ist und die sich dann aber wiederum nicht mit Videograbbern beschäftigen wollen.

Alles gar nicht so selten...

Nachtrag: an einigen Kommentaren kann man leider die typische Vorgehensweise von "uns" Technik-affinen herauslesen. Die eigenen Denk- und Vorgehensweisen werden als fast selbstverständlich angesehen. Das ist aber falsch.

Der überwiegende Teil der Verbraucher sind leider die berühmten Tante Erna und Onkel Otto, die sich aber in den Altersklassen von 16 bis 99+ befinden. Es gibt auch junge Menschen, die wollen nur, daß z.B. das Telefon xyz kann und der Rest ist vollkommen egal. Und der Geldbeutel entscheidet auch noch immer mit!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, LPCyber, sgt.pinback und eine weitere Person
Da heute Tag des schlechten Wortspieles ist:

Wii jetzt ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AudioholicA, Azeron, Hatch und 10 andere
knoxxi schrieb:
Wii die größte und langweiligste Fehlinvestition meines Lebens.
Also dein Leben möchte ich haben. So viel Glück muss man erstmal haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: greeny112, Hylou, LPCyber und 3 andere
Na als 12 jähriger kann das schon mal hinhauen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bertlinger
ovanix schrieb:
Weil sie es nicht einsehen ihre Röhren oder uralte LCD Geräte durch neue zu ersetzen weil diese ja Funktionieren.
HD, Full HD und 4K davon wollten diese nichts wissen.

Leben und leben lassen.
Schon mal gehört?
Würde dir auch gut tun.
Nicht jeder braucht die neuste Technik und die Leute werden Ihre Gründe haben.

Ich sehe in der Gesellschaft eher das Gegenteil und das finde ich schlimmer. Also immer das neuste kaufen und dann oft nicht mal nutzen, gerade im Bezug auf Technik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN, Hatch, FranzvonAssisi und 5 andere
Ich hatte nie eine Wii bis ich dann mal auf den Geschmack gekommen bin, wie es ist, im Multiplayer mit 4 Leuten Mario Kart zu spielen. Ein tolles Erlebnis, das jedoch in der Praxis viel zu selten zustande kommt.
 
@smart-
Der in der News genannte Umstand Netflix+SCART hat wenig damit zu tun, dass man den Leute ihre liebgewonnene Technik lassen soll, sondern eher darum, dass es überhaupt möglich ist, digitale Inhalte über eine analoge Schnittstelle wieder zu geben. Da müsste doch jeder Rechteverwerter und -inhaber schreiend davon laufen, wenn er hört, dass sein digitaler Content via analoge Schnittstelle wiedergegeben wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr und sebbolein
smart- schrieb:
Ich sehe in der Gesellschaft eher das Gegenteil und das finde ich schlimmer. Also immer das neuste kaufen und dann oft nicht mal nutzen, gerade im Bezug auf Technik.
Viele wissen einfach nicht was sie damit machen könnten. Musste letztens einer älteren Dame zeigen das man die obere Bedienleiste herunterziehen kann um die Mobilen Daten wieder einzuschalten. ;)
Glaube kaum das sie mit dem Gerät mehr macht als WhatsApp, Fotos und Telefonieren.
 
Schaut doch mal in diverse SAT-Foren. Da gibts viele Verfechter von HD (kostet ja auf den privaten etwas).
Die ziehn sich auf Röhren alles in SD rein, und aus Protest nicht mal die öffentlichen in HD.
Solche Leute wird keiner überzeugen.
Ich frag mich was die machen wenn SD irgendwann abgestellt wird.
 
Tzk schrieb:
Netflix lief/läuft auf der Wii? :O Jetzt bin ich aber überrascht.

Ich war schon mega überrascht, dass es das überhaupt auf der Wii U gibt. Und jetzt Wii ^^

Doom Squirrel schrieb:
Wie so ein Technik-Neandertaler ausm 20. Jahrhundert.

Es ist noch nicht so lange her, da hatte ich mein OpenELEC Pi am Röhren-TV angeschlossen ^^. Aber das ging mir tatsächlich irgendwann auf den Keks.

Doom Squirrel schrieb:
schade, dass die Wii U da etwas anders ist mit dem Tablet.

Das Tablet ist klasse. Leider reizen aber viele Spiele das Potenzial überhaupt nicht aus. BotW z.B., das bleibt einfach nur schwarz mit dem Hinweis, beim Antippen kannst du es auch ohne TV spielen, dann bleibt der schwarz. lol. Abgesehen davon habe ich an der Wii U aber auch 4 Wiimotes mit Chucks und Classic Controllern, die funktionieren da genauso gut dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chinaquads schrieb:
Da heute Tag des schlechten Wortspieles ist:

Wii jetzt ?
 
DerKonfigurator schrieb:
Wer es unbedingt über Scart braucht: Die Xbox 360 hatte bei mir einen Adapter Cinch Audio& Video auf Scart dabei. (Die erste Version hatte nicht einmal HDMI). Die Xbox 360 unterstützt Netflix.
PS3 ebenso, zumindest die Slim.
 
Das ist recht einfach kein hdcp kein hd. ist bei Prime auch so VGA dran und schon geht nur (glaub 570p) sieht aber noch trotzdem Welten besser als PAL tv oder DVD aus.
 
Doom Squirrel schrieb:
Viel interessanter ist doch der Umstand, dass es tatsächlichlich Menschen gibt, die Netflix via SCART ausgeben. Womöglich noch auf einem Röhren-TV.
Wie so ein Technik-Neandertaler ausm 20. Jahrhundert.

Hab nen Bekannten der hat ne schöne Kombination für Netflix.
Netflix übern Browser vom Netbook per HDMI auf einen HDMI/Scart Adapter auf den uralten Plasma Fernseher weil der kein HDMI hat.
Klingt abenteuerlich aber funktioniert.
 
Zurück
Oben