News Netflix über Scart: Unterstützung für die Wii wird in Kürze gestrichen

Ich hab noch eine Wii im Keller, wenn wir mal Bowlen wollen.. Aber Netflix darauf zu schauen, auf die Idee bin ich nie gekommen.. :-)
 
Hab nen Amazon Firestick per (HDMI) aktiv zu Composite Cinch zu Scart konvertiert und das funktioniert prima, solange man nicht mehr als 720p einstellt. :)
 
Wusste gar nicht das es Netflix für die Wii gibt.
 
bertlinger schrieb:
Die ziehn sich auf Röhren alles in SD rein, und aus Protest nicht mal die öffentlichen in HD.
Solche Leute wird keiner überzeugen.
Ich frag mich was die machen wenn SD irgendwann abgestellt wird.
Mitte 2020 ist Schluss mit den ÖR in SD. :daumen: Dann bleibt nur noch RTL und co.
 
Doom Squirrel schrieb:
Viel interessanter ist doch der Umstand, dass es tatsächlichlich Menschen gibt, die Netflix via SCART ausgeben. Womöglich noch auf einem Röhren-TV.
Wie so ein Technik-Neandertaler ausm 20. Jahrhundert.
vielen lieben dank für das Kompliment )
Ergänzung ()

ovanix schrieb:
Glaub mir die gibt es.
Ich hatte vor einer Weile eine Diskussion in einem Anime Forum gehabt, wo sich manche Hardcore Animefans geweigert haben sich einen Anime auf einer BD zu kaufen und stattdessen es sich auf einer DVD kaufen.
Weil sie es nicht einsehen ihre Röhren oder uralte LCD Geräte durch neue zu ersetzen weil diese ja Funktionieren.
HD, Full HD und 4K davon wollten diese nichts wissen.
Und wenn man mit Netflix um die Ecke kommt, oh je. Ich kam mir vor wie unter Veganern, wo ich leider auch mal dazwischengeraten bin.
Es war als hätte ich allen gesagt: Ich wähle die NPD. (Bevor jemand denkt ich wähle wirklich diese braune sch..., es ist nur ein Beispiel) Da wurden die Fackeln und Mistgabeln rausgeholt und ich musste einiges einstecken.

Doch ich verstehe es nicht wie man im Jahr 2018 sich immer noch so einen Augenkrebs antun kann.
Denn mit einem schönem und guten Bild macht doch jede Serie und jeder Film doch viel mehr Spaß. Mit einer guten Sound Anlage sogar noch mehr.
das Bild mag ein Argument sein, die Heimkinoanlage passt auch so dran, trotz Scart

für die paar Std die Woche wie ein Vorredner, bis die Röhre drauf geht)
 
knoxxi schrieb:
Wii die größte und langweiligste Fehlinvestition meines Lebens.
Die größte?! Na dann will ich hoffen, du bist 13 :daumen: nichts für ungut, aber zwischen einer semiguten Spielekonsole und z.B. einer hässlichen Scheidung liegen noch viiiele dicke Fehlinvestitionen die man sich so leisten kann.
Insoweit kann ich nur sagen: Chapeaux, dass du sie alle umschifft hast :D;)
 
Ja doch gab es schon aber alles noch im unter 4 stelligen Bereich und danke für die Blumen aber ich bin 32 😋😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
AncapDude schrieb:
Das Tablet ist klasse. Leider reizen aber viele Spiele das Potenzial überhaupt nicht aus. BotW z.B., das bleibt einfach nur schwarz mit dem Hinweis, beim Antippen kannst du es auch ohne TV spielen, dann bleibt der schwarz.

da wäre nintendo schön blöd gewesen, botw für wii heraus zu bringen war doch nur ein weiterer schachzug um noch etwas mehr kohle abstauben zu können ^^
 
ovanix schrieb:
Glaub mir die gibt es.
Ich hatte vor einer Weile eine Diskussion in einem Anime Forum gehabt, wo sich manche Hardcore Animefans geweigert haben sich einen Anime auf einer BD zu kaufen und stattdessen es sich auf einer DVD kaufen.
Weil sie es nicht einsehen ihre Röhren oder uralte LCD Geräte durch neue zu ersetzen weil diese ja Funktionieren.
HD, Full HD und 4K davon wollten diese nichts wissen.
Und wenn man mit Netflix um die Ecke kommt, oh je. Ich kam mir vor wie unter Veganern, wo ich leider auch mal dazwischengeraten bin.
Es war als hätte ich allen gesagt: Ich wähle die NPD. (Bevor jemand denkt ich wähle wirklich diese braune sch..., es ist nur ein Beispiel) Da wurden die Fackeln und Mistgabeln rausgeholt und ich musste einiges einstecken.

Doch ich verstehe es nicht wie man im Jahr 2018 sich immer noch so einen Augenkrebs antun kann.
Denn mit einem schönem und guten Bild macht doch jede Serie und jeder Film doch viel mehr Spaß. Mit einer guten Sound Anlage sogar noch mehr.



bitte link
DAS muss ich mir durchlesen :D
 
Hm, frage ist, wie Netflix es sperrt. Nehmen die die App nur aus dem Store? Mit ner Homebrew sollte es doch eigentlich funktionieren.
 
Als ich mir die Wii 2007 zulegte war die erste Anschaffung an Zubehör ein Componenten Kabel, damit es nicht ganz so gräßlich aussah an meiner Full HD Glotze. Netflix auf 480p? Danke aber nein danke. Von daher ist es mir nicht ohne Grund nicht aufgefallen, das es die Netflix App auch für die Wii gab
 
Netflix habe ich auf der Wii bisher nie geschaut, aber gelohnt hat sich der Kauf allemal.
20€ inklusive Versand und Wii Sports + Wii Sports Resort habe ich vor einigen Jahren auf Ebay bezahlt und ab und an macht Golf oder Bowling doch auch heute noch Spaß :)
 
Die WiiU kann man übrigens auch am CRT per SCART Adapter anschließen.
https://duckduckgo.com/?q=wiiu+scart+kabel&t=ffab&iax=images&ia=images
Ergänzung ()

ovanix schrieb:
Glaub mir die gibt es.
Ich hatte vor einer Weile eine Diskussion in einem Anime Forum gehabt, wo sich manche Hardcore Animefans geweigert haben sich einen Anime auf einer BD zu kaufen und stattdessen es sich auf einer DVD kaufen.
Weil sie es nicht einsehen ihre Röhren oder uralte LCD Geräte durch neue zu ersetzen weil diese ja Funktionieren.
Man muss nur einen BluRay Player finden der alt genug ist und schon kann man die BluRays auch per SCART am CRT abspielen. ;)
 
Bei der Wii wird sich auch Nintendo mit der Mini-Version schwer tun. Erstens ist der Kasten schon so klein und zweitens wird das Ding einem doch hinterhergeworfen.
 
@Axxid
Und drittens sind viele Wii Spiele zur WiiU Kompatibel, selbst deren Wii Remote lässt sich an der WiiU nutzen. ;)
 
Doom Squirrel schrieb:
Viel interessanter ist doch der Umstand, dass es tatsächlichlich Menschen gibt, die Netflix via SCART ausgeben. Womöglich noch auf einem Röhren-TV.
Wie so ein Technik-Neandertaler ausm 20. Jahrhundert.

Nun so unverständlich ist das auch wieder nicht, nimmt man mal Schärfe außen vor war jede Röhre heutigen LCDs haushoch überlegen.

1000x bessere Farben
1000x bessere Reaktionszeiten
1000x besserer Kontrast
Blickwinkelstabiler.

Der Nachteil bei Röhren ist A der riesen Platzverbrauch und B der Stromverbrauch, ansonsten spielt es auf Augenhöhe mit gutem Oled mit.

Und das mit der Schärfe ist bei Text wichtig ja, aber bei filmen spielt das fast keine rolle man sieht auch keine Treppeneffekte weil die monitor alles verschwimmen es also mit Absicht unscharf wird.

Gerade bei Anime dürfte dagegen mehr Schärfe fast keine Rolle spielen die anderen angesprochenen Punkte aber sehr wohl.

Das erinnert mich auch an Plattenspieler, ja es ist umständlich mit so riesen Medien und Abspielgeräten und es gibt auch hier und da mal rauschen, trotzdem ist die Sound-qualitativ deutlich besser. Analog ist immer genauer weil man keine Treppeneffekte hat wie digitales.

Aber ich war als ich Jünger war auch immer der Meinung neuer ist immer gleich besser. Das ist nicht so.

Ich will nicht sagen das es kausal mit Zusammenhängt aber seit ich LCDs habe sank meine Lust an Computerspielen rapide. Heute haben wir 144hz Monitore, das waren damals schon Geräte die hatten bessere Reaktionszeiten als unsere heutigen 144hz Monitore.

LCDs sind einfach langzeit alltags besser, weniger Stromverbrauch und die Augen werden weniger ermüdet beim Text lesen, aber für Spielen waren sie erstmal klar ein riesen Rückschritt.

Selbst hohe Auflösungen war ja mit Röhrenmonitoren drin also nicht mal das schärfe Argument ergibt wirklich sinn. Hab mir recht spät noch nen teuren 26" CRT gekauft leider ist der recht schnell verreckt und irgendwann waren die LCDs einfach billiger und praktischer, aber außerhalb dieser Kategorien klar ein Rückschritt.

Gab die Diskussion auch bei Beamern, dort waren auch lange analoge Systeme mit geringerer Auflösung beliebter als LCD Dinger mit schlechteren Farmen schlechteren Reaktionszeiten aber besserer Auflösung.

Und ja höhere Auflösung hat auch Vorteile aber Auflösung ist nicht alles.
 
@blackiwid
Realistisch betrachtet entschärfen sich aber viele Argumente von selbst denn gerade im TV Bereich war die Farbtreue nicht selten unter aller Sau und mit dem Kontrast konnte man durch die lange Nachleuchtzeit bei bewegten Bildern auch keinen Blumentopf gewinnen. Dazu noch die Geometrie Probleme, der Strom und Platz Bedarf, das Gewicht und schon kennt man die Hauptgründe für das berechtigte Aussterben der Geräte.
 
blackiwid schrieb:
Nun so unverständlich ist das auch wieder nicht, nimmt man mal Schärfe außen vor war jede Röhre heutigen LCDs haushoch überlegen.

1000x bessere Farben
1000x bessere Reaktionszeiten
1000x besserer Kontrast
Blickwinkelstabiler.

Der Nachteil bei Röhren ist A der riesen Platzverbrauch und B der Stromverbrauch, ansonsten spielt es auf Augenhöhe mit gutem Oled mit.

Und das mit der Schärfe ist bei Text wichtig ja, aber bei filmen spielt das fast keine rolle man sieht auch keine Treppeneffekte weil die monitor alles verschwimmen es also mit Absicht unscharf wird.

Gerade bei Anime dürfte dagegen mehr Schärfe fast keine Rolle spielen die anderen angesprochenen Punkte aber sehr wohl.

Das erinnert mich auch an Plattenspieler, ja es ist umständlich mit so riesen Medien und Abspielgeräten und es gibt auch hier und da mal rauschen, trotzdem ist die Sound-qualitativ deutlich besser. Analog ist immer genauer weil man keine Treppeneffekte hat wie digitales.

Aber ich war als ich Jünger war auch immer der Meinung neuer ist immer gleich besser. Das ist nicht so.

Ich will nicht sagen das es kausal mit Zusammenhängt aber seit ich LCDs habe sank meine Lust an Computerspielen rapide. Heute haben wir 144hz Monitore, das waren damals schon Geräte die hatten bessere Reaktionszeiten als unsere heutigen 144hz Monitore.

LCDs sind einfach langzeit alltags besser, weniger Stromverbrauch und die Augen werden weniger ermüdet beim Text lesen, aber für Spielen waren sie erstmal klar ein riesen Rückschritt.

Selbst hohe Auflösungen war ja mit Röhrenmonitoren drin also nicht mal das schärfe Argument ergibt wirklich sinn. Hab mir recht spät noch nen teuren 26" CRT gekauft leider ist der recht schnell verreckt und irgendwann waren die LCDs einfach billiger und praktischer, aber außerhalb dieser Kategorien klar ein Rückschritt.

Gab die Diskussion auch bei Beamern, dort waren auch lange analoge Systeme mit geringerer Auflösung beliebter als LCD Dinger mit schlechteren Farmen schlechteren Reaktionszeiten aber besserer Auflösung.

Und ja höhere Auflösung hat auch Vorteile aber Auflösung ist nicht alles.
Das mag unter Umständen für VGA crt gelten aber standart Röhrenfernseher können schon gar kein besseres Bild haben weil es einfach Mal garkeinen analogen Übertragungsweg gibt der HDMI das Wasser reichen kann und in Zeiten von uhd hdr stinkt jede Röhre ab
 
Zurück
Oben