News Netflix über Scart: Unterstützung für die Wii wird in Kürze gestrichen

knoxxi schrieb:
Natürlich die hatte ich auch, aber nicht in Kombination mit langweilig 😁
Ergänzung ()
[...]

Meine Frau hatte ihren Spaß damit, aber mir ging sie echt schnell auf den Sender.

Wer, deine Frau? :D
Ergänzung ()

Discovery_1 schrieb:
@Doom Squirrel

Mein aktueller Fernseher ist auch noch 'ne Röhre. 70cm Nokia. Wenn der kaputt geht (ist fast so weit), hol ich mir keinen Fernseher mehr.
Warum nicht? Jetzt sag bitte nicht, weil eh nur noch Grütze im Fernsehen läuft.
 
@TopAce888

Ich nutze mittlerweile fast ausschließlich nur noch meine beiden PC's für alles. Was soll ich da noch mit einem Fernseher? In der Tat, für das heutige Schrottprogramm im Fernsehen kauf ich mir bestimmt keinen neuen Fernseher. Und wie gesagt, für alles Andere auch Fernsehen (wenn's sein muss) habe ich meine beiden PC's. Mein DVB-T2 Empfangsgerät schenke ich meinen Bruder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Store hat Nintendo bereits verkündet den Shop (für die Wii) zu schließen. Points können jetzt schon nicht mehr gekauft werden.

Ich finde die Wii sollte weiter laufen so wie die PS3 Online.
 
Doom Squirrel schrieb:
Viel interessanter ist doch der Umstand, dass es tatsächlichlich Menschen gibt, die Netflix via SCART ausgeben. Womöglich noch auf einem Röhren-TV.
Wie so ein Technik-Neandertaler ausm 20. Jahrhundert.

Viel lustiger sind die neandertaler, deren kaufverhalten mit den vorgegebenen "produktlebenszyklus" der anbieter syncron ist. :p
 
FatalFury schrieb:
Im Store hat Nintendo bereits verkündet den Shop (für die Wii) zu schließen. Points können jetzt schon nicht mehr gekauft werden.

Ich finde die Wii sollte weiter laufen so wie die PS3 Online.
Und genau deswegen werde ich im Konsolenbereich immer die Disks/Module vorziehen. Man nehme mal an man lässt 500€ im Store und der dienst wird abgeschaltet, sowie die Platte geht hops, dann steht man dumm da, desweiteren kann man wohl spiele die man damals mochte später nicht nochmal spielen. Ich war/bin von anfang an gegen sowas.
Bei steam ist sowas eher unwahrscheinlich, und hier kann man wenn der Dienst für ein älteres OS abgeschaltet wurde, auf ein neueres OS/System upgraden und da weitermachen wo man aufgehört hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FatalFury
iWeaPonZ schrieb:
Hat das bei Xbox und Playstation auch so ewig gedauert bis Netflix verfügbar war?
Bei meiner Xbox One X (ca. 2 Monate nach Release gekauft) hatte ich zum Glück sofort die Netflix App.

Für die Wii Leute: Einen gebrauchten TV mit HDMI gibt es nachgeworfen: Meinen 24 " TV mit HDMI bin ich für 40 € nicht los geworden :(
Das ist ja auch kein Fernseher sondern ein Tablet mit Standfuß ohne Akku, Touch, Apps usw. :-D *SCNR*
Ergänzung ()

Discovery_1 schrieb:
@TopAce888

Ich nutze mittlerweile fast ausschließlich nur noch meine beiden PC's für alles. Was soll ich da noch mit einem Fernseher? In der Tat, für das heutige Schrottprogramm im Fernsehen kauf ich mir bestimmt keinen neuen Fernseher. Und wie gesagt, für alles Andere auch Fernsehen (wenn's sein muss) habe ich meine beiden PC's. Mein DVB-T2 Empfangsgerät schenke ich meinen Bruder.
Jedem das seine. Mich würde es nerven mit meiner Frau vor dem PC in Bürostühlen zu sitzen und einen Film zu schauen.:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Ach die Wii...die steht ja auch noch irgendwo rum. Ich muss auch zugeben, dass ich sie nicht sooo viel
genutzt habe, aber war auf jeden Fall keine Fehlinvestition. Die Exclusivspiele sind es bei Nintendo einfach immer wert ne Konsole zu kaufen (wenn man auf Spiele mit Spielspaß steht). Die beiden Mario-Galaxys hab ich solange gezockt bis ich wirklich jede Welt geschafft hatte. Solche Spiele machen halt auch mal schnell 10 Minuten fun.
Dass man darüber auch Netflix schauen konnte verwunert mich auch..
 
Acrylium schrieb:
Dramatischer ist doch bei der Meldung eher, dass der Wii Shop komplett eingestellt werden soll. Dann können als Download gekaufte Spiele nicht mehr heruntergeladen werden und starten möglicherweise nicht einmal mehr.

Dann wirst du von Nintendo eben zum Homebrew gezwungen ;) Ist doch eh immer das gleiche... Am Ende landeste bei den ROMs.
 
ovanix schrieb:
Glaub mir die gibt es.
Ich hatte vor einer Weile eine Diskussion in einem Anime Forum gehabt, wo sich manche Hardcore Animefans geweigert haben sich einen Anime auf einer BD zu kaufen und stattdessen es sich auf einer DVD kaufen.
Weil sie es nicht einsehen ihre Röhren oder uralte LCD Geräte durch neue zu ersetzen weil diese ja Funktionieren.
HD, Full HD und 4K davon wollten diese nichts wissen.
Und wenn man mit Netflix um die Ecke kommt, oh je. Ich kam mir vor wie unter Veganern, wo ich leider auch mal dazwischengeraten bin.
Es war als hätte ich allen gesagt: Ich wähle die NPD. (Bevor jemand denkt ich wähle wirklich diese braune sch..., es ist nur ein Beispiel) Da wurden die Fackeln und Mistgabeln rausgeholt und ich musste einiges einstecken.

Doch ich verstehe es nicht wie man im Jahr 2018 sich immer noch so einen Augenkrebs antun kann.
Denn mit einem schönem und guten Bild macht doch jede Serie und jeder Film doch viel mehr Spaß. Mit einer guten Sound Anlage sogar noch mehr.

Bei Animes spielt die Auflösung nun wirklich keine Rolle....
 
Tzk schrieb:
Netflix lief/läuft auf der Wii? :O Jetzt bin ich aber überrascht.

Ging mir auch so. Also nicht dass ich es gebraucht hätte, aber cool ist es schon.

Lief die auf HD oder mit 360/480p?
 
Discovery_1 schrieb:
@TopAce888

Ich nutze mittlerweile fast ausschließlich nur noch meine beiden PC's für alles. Was soll ich da noch mit einem Fernseher? In der Tat, für das heutige Schrottprogramm im Fernsehen kauf ich mir bestimmt keinen neuen Fernseher. Und wie gesagt, für alles Andere auch Fernsehen (wenn's sein muss) habe ich meine beiden PC's. Mein DVB-T2 Empfangsgerät schenke ich meinen Bruder.

Kann ich verstehen, hab ich lange Zeit auch so gehalten. Wenn man allerdings dann mit jemandem zusammen wohnt und gemeinsam schauen möchte macht es natürlich Sinn einen TV zu haben. Habe meinen aber selbst auch nicht für den Fernsehempfang eingerichtet, er dient lediglich als Wiedergabegerät für das Streaming.
Alleine reicht aber der PC auch.
 
Dieses ständige bashing gegen Fernsehen ist auch ein Beweis dafür, wie unsere heutige Gesellschaft verdummt. Auf instagram die bescheuertesten Stories anschauen aber ständig gegen das "Schrottprogramm" im TV wettern. Dabei sieht es ganz anders aus: Was Arte, phoenix, ZDFinfo, und die restlichen öffentlich-rechtlichen Kanäle an hochwertigem Doku- und Bildungsmaterial ausstrahlen gibt es nirgends im Internet! Und die wenigsten schauen gezielt in der entsprechenden Mediathek diese Dinge nach - kann mir keiner erzählen. Wer sich intensiv bilden und mit den gesellschaftlichen Problemen unserer heutigen Zeit auseinander setzen möchte, der kommt nicht drum herum, auch mal Anne will, hart aber fair oder Maybritt Illner einzuschalten. Über die Bild.de-App erhält man diesen hochwertigen Content sicher nicht geliefert. Von dem her, wie schon Daft Punk einst sagte: Television, rules the nation!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon
DerKonfigurator schrieb:
Wer es unbedingt über Scart braucht: Die Xbox 360 hatte bei mir einen Adapter Cinch Audio& Video auf Scart dabei. (Die erste Version hatte nicht einmal HDMI). Die Xbox 360 unterstützt Netflix.
^-This! Die PS3 kann das übrigens auch, sogar noch mit dem Kabel von der ersten PS :D

Die 360 und die PS3 bieten beide die wohl größte Anschlußvielfalt auf dem Markt allerdings ist die 360 bzgl. der Umstellung zwischen SD, HD und Scart wesentlich unkomplizierter .

psYcho-edgE schrieb:
Lief die auf HD oder mit 360/480p?
Wie man die Scart Auflösung nennen würde weiß ich gerade gar nicht aber mit Component-Cable schafft sie auch "EDTV" (480p)
 
@Ruff_Ryders88
Au backe! Also:
1. Gibt es für dich nur die Alternative Fernsehen zu bashen und Instagram zu gucken und vice versa?! Ich jedenfalls fühle mich davon nicht angesprochen. Ich mag weder noch.
2. Dokumaterial, ja okay... haben Netflix oder Amazonprime jedoch auch. Bildungsmaterial?! Gerade politisches?! Maybritt Illner, Anne Will?! Bevor ich mir DAS angucke, zahle ich lieber den zweifachen GEZ-Beitrag um es nicht gucken zu müssen. Die sind allesamt furchtbar, zahn-und substanzlos und ganz sicher nichts für "Bildungsbürger", wie du dir anscheinend von deinem hohen Ross einzubilden scheinst einer zu sein. Hochwertiger Content?! Die Sendungen sind eine regelmäßige Farce, entweder butterweich, so wie die Birnen der "Diskussionsteilnehmer", oder ein hysterisches Stimmengewirr infolge der Abwesenheit jeglicher Moderation.
3. Zwischen Bild und Arte liegen auch noch andere Möglichkeiten der Informationsgewinnung über Zeitgeschehen. z.B. kann ich online hervorragend Süddeutsche oder oder lesen. Tellerrand?!
4. Einen Fernseher habe ich für on-demand-Content und meine Blueray-und DVD-Sammlung.
5. Für die Heute-Show zahle ich gerne GEZ. Und die Tagesschau. Alles andere ist schwer erträglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
7hyrael schrieb:
Das ist ja auch kein Fernseher sondern ein Tablet mit Standfuß ohne Akku, Touch, Apps...

Ist schon mind. 10 Jahre alt.
Mein aktueller hat 65 " :)
 
iWeaPonZ schrieb:
Ist schon mind. 10 Jahre alt.
Mein aktueller hat 65 " :)
:daumen: Weniger sollte man sich auch nicht gönnen :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWeaPonZ
Ruff_Ryders88 schrieb:
Dieses ständige bashing gegen Fernsehen ist auch ein Beweis dafür, wie unsere heutige Gesellschaft verdummt. Auf instagram die bescheuertesten Stories anschauen aber ständig gegen das "Schrottprogramm" im TV wettern
hat sich in den letzten Jahren wirklich so viel gebessert? Das bezweifle ich stark!
Ja klar, es gibt Ausnahmen, aber diese Ausnahmen bestätigen die Regel dass das Fernsehprogramm einfach Müll ist.

und ich habe keinen instagram/Twitter oder FB User, TV sehe ich schon seit Jahren nicht, und bin ziemlich glücklich damit, so erspare ich mir die GIS (GEZ in Deutschland) und Werbungen muss ich auch keine mehr sehen. So kann ich auch bestimmen was ich wann sehen will.

Dokus/Bildung/Unterhaltung dafür gibts Streamingportale, und gute Dokus gibt es auch auf YT.

... und ich plane noch immer die Anschaffung eins HDMI Adapterkabels für die Wii ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
Doom Squirrel schrieb:
Viel interessanter ist doch der Umstand, dass es tatsächlichlich Menschen gibt, die Netflix via SCART ausgeben. Womöglich noch auf einem Röhren-TV.
Wie so ein Technik-Neandertaler ausm 20. Jahrhundert.

SCART, der aus meiner Sicht größte Hassanschluss der 1990er und frühen 2000er. Hinter dem Fernseher / Fernsehschrank ohne Sicht darauf am TV / Video- / DVD-Recorder / -Player kaum einzustecken, der sich dann noch schon beim kleinsten Ruckler wieder teilweise gelöst hat. Nur zuletzt hatte ich dann zwei teure SCART-Kabel mit irgendwelchen anderem Goldstecker, welche richtig einrasten konnten. Trotzdem war das sichtlose Einstecken hinter den Geräten stets ein Graus. Einfach furchtbar!!!
 
BorstiNumberOne schrieb:
SCART, der aus meiner Sicht größte Hassanschluss ... stets ein Graus. Einfach furchtbar!!!
Als SCART eingeführt wurde, war das ein richtiger Fortschritt gegenüber allem, was vorher da war. ;)
 
Zurück
Oben