Netflix über verschenkt es Sky Abo?

h00bi

Fleet Admiral
Hallöchen,

aktuell habe ich noch bis 23.12. ein Netflix Abo - Standard ohne Werbung, Verlängerung ist gekündigt.

Nun habe ich für meine Eltern zu Weihnachten ein Sky Abo besorgt und habe für 8€ mehr Netflix Standard ohne Werbung dazu gebucht. Die Eltern haben ein eigenes Netflix Abo. Ich möchte das Abo aus dem Sky Paket nutzen.

Das Sky Abo läuft auf eine andere (von mir kontrollierte) Emailadresse als mein bisheriges Netflix Abo.

Soweit ich das überblicke, habe ich nun 2 Möglichkeiten:

A) ich erstelle über Sky einen neuen Netflix Account und transferiere mein Netflix Profil auf diesen neuen Account und lasse den alt-account 12 Monate ruhen.

B) Ich registriere meinen bisherigen Netflix Account über Sky.

Das Sky Abo läuft 12 Monate und wird auf keinen Fall verlängert.

Welchen Weg würdet ihr wählen? Profiltransfers habe ich bisher noch nie gemacht. Läuft das mittlerweile zuverlässig und geschmeidig?

Die Eltern schauen mit ihrem eigenen Netflix Account über ihren LG TV, nicht über die Sky Stream Box, falls das eine Rolle spielt.

Gib deine Mailadresse bei Sky für Netflix ein und fertig. Dann ändert sich nichts. Dazu bekommst du die Restlaufzeit noch gutgeschrieben.

• Gefällt mir
Reaktionen: h00bi
Einfach verknüpfen und fertig. Du musst gar keinen neuen Account erstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: h00bi und Nero FX
Danke, hat einwandfrei geklappt.

Über Nacht kam auch nochmal eine Erinnerungsmail an die Aktivierung, wo die Abrechnungsthematik drin stand:
Du hast bereits ein Netflix Konto? Dann verbinde es bei der Aktivierung einfach mit deinem NetflixStandard. Die Abrechnung durch Netflix wird pausiert, solange dein Sky Abo besteht.

Aber das hier finde ich echt frech:
1766398032570.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben