Netflix Videos bleiben manchmal hängen, Ton läuft weiter

conspectumortis

Lt. Commander
Registriert
Juni 2013
Beiträge
1.047
Hallo,

ich wollte Fragen wer noch Probleme hat mit Netflix, so dass Videos stehen bleiben (visuell), aber der Ton weiter läuft. Irgendwann wird das Video weitergespielt, an der richtigen Stelle.

Mein System:
Intel Core I5 4600k
16 GB PC3200 Ram
1 TB SSD Samsung Evo 850 (Sata)
Geforce 970 (398.82 Treiber)

Windows 10 Professional ( Version 1803, Build 17134.407)

Chrome 70.0.3538.102

Irgendwie hatte ich das damals vor ein paar Monaten nicht. Ich vermute es liegt an der Windows Version, aber ich kann das nicht identifizieren.
Hat jemand die gleichen Probleme und gibt es da eine Lösung ? Ist halt nervig.
Ich könnte mal einen neuen Grafiktreiber probieren, ansonsten wüsste ich nicht was ich machen kann. Windows neu installation habe ich vor ein paar Wochen schon gemacht, aber das hat nix gebracht. Updates hatte ich wieder installiert.

Edit: Ich habe die Systemauslastung in dem Moment auch beobachtet, aber da war nichts auffälliges zu sehen, über den Taskmanager.

LG
 
Hi,

bleibt die Maus auch hängen, wenn das Video "stottert"? Ich hab dieses Problem seit letztem Jahr, als ich mir ein neues System zusammengebaut habe. Mein alter Rechner mit Windows 7 hat dies nicht. Probier mal die "Nightly"-Version von Firefox, bei der gehts "meistens" ohne Lag. Übrigens bleiben bei mir auch Videos per Amazon-Prime hängen. Youtube, auch in 4K, läuft dagegen ohne Mucken.
 
Die Maus bleibt nicht hängen. Ich kann aber keine Tabs mehr im Browser öffnen. Der Browser reagiert garnicht mehr.
 
Ok, dass der Browser gar nicht mehr reagiert, hatte ich bisher nicht. Kannst Du mal Firefox-Nightly probieren und dann berichten?
 
... schaue zwar keine Filme am PC, jedoch der Browser (Edge) bleibt immer wieder einmal hängen.
 
Passiert das auch an einem anderen Endgerät wie Laptop, Smartphone etc? Ich tippe mal auf das DSL...
 
Zurück
Oben