Netgear DG834B mit Turbolink IAD

Pilzie

Newbie
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
2
hi leute...

hab ein prob was mich tierisch nerft....

hab mir jetzt alice 16.000 zugelegt und war so doof und hab mir nicht gleich das w-lan paket zukommen lassen...

nun dachte ich, einfach nen w-lan router kaufen und dann haste auch w-lan... aber nichts ist...

hardware:
dsl-modem von sphairon Turbolink IAD (alice)

netgear w-lan router dg834b

das kabel was zum netgear mitgeliefert wurde hat am einen ende rj11 stecker und am anderen ende ein rj45 stecker...das rj11 ist am netgear eingestöpselt aber wohin mit dem rj45?
brauch ich extra noch nen splitter?

wenn mir jemand weiterhelfen könnte wär das echt net....

schon mal danke im vorraus..

gruß pilzie
 

dMopp

Banned
Dabei seit
März 2007
Beiträge
9.688
Steck das doch mal in das Modem O-o
 

Engaged

Commander
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
2.944
hab ich gerade gestern bei jemand gemacht...
alice hat wohl neue modems das erste mal das ich was anderes als simens höre^^
vom splitter kommt das graue dünne kabel ans modem und vom modem das lan kabel was eigentlich in den pc soll an den router.... und vom router ein kabel zum pc... im router noch bei verbindung pppoe nehmen deine telefon nummer mit vorwahl als pw irgendwas und dann sollte das funzen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Pilzie

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
2
danke, das ging ja schnell aber hilft mir nicht wirklich weiter...

ich hab keinen splitter...ich glaub der ist im turbolink modem intigriert ... das modem hat folgende anschlüsse...

- 1 x dsl anschluss
- 2 x so -isdn- so
- 4 x ethernet
alles rj45

zugang läuft problemlos über das modem ... ich möchte aber w-lan und hab mir dazu ein netgear w-lan router
gekauft... router zu konfen ist kein problem ... ich denke es ist die verkabelung ... wie schon erwähnt, glaub ich das ich noch nen splitter brauche... für das graue kabel was vom router zum modem läuft finde ich keine logische verwendung ... jedenfalls nicht für die ports, wie oben angegeben...

...vieleicht sollte ich noch erwähnen das ich da keinen pc stehen habe... das soll so laufen das ich wenn ich mit dem laptop ins i-net möchte ... einfach nur den browser öffne und schwupp drin...quasi...wireless :)

ist halt doof zu erklären...

danke
 
Zuletzt bearbeitet:

dMopp

Banned
Dabei seit
März 2007
Beiträge
9.688
Du hast schon einen Router. Du musst den Netgear, sofern möglich, in den ATA Modus (WAN über LAN oder Internet ohne Zugangsdaten/DHCP) stellen. und ihn in einen der 4 Netzwerkports in den anderen Router stecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top