Netgear DG834GTB - Hängt sich 1x täglich auf - WARUM?

markus777a

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
9
Hallo zusammen,

habe ein problem mit dem oben genannten Router. Versuche den Fehler selbst seit einigen Tagen zu beheben, doch komme nicht weiter. Ich hoffe, das ihr mir helfen könnt.

Habe den Router jetzt seit 2 Wochen im Einsatz, und das problem das er sich einmal täglich aufhängt....nix geht dann mehr. Unabhängig ob ich im internet surfe oder nicht. Zwischen 16:00 - 20:00 schmiert der Router in der Regel immer ab. Über wlan habe ich dann auch keinen Zugriff mehr auf den Router. Mit direkter Netzwerkberbindung geht es.
Habe folgenden Auszug aus dem Protokoll:
Tue, 2008-11-18 20:09:28 - LCP down

Nachdem ich den Netzstecker gezogen habe funktioniert alles wieder.
Als Provider habe ich Alice. Aktuelle Version 15 ist bereits installiert.
Kennt jemand das Problem?

Danke
 
AW: Netgear DG834GTB - Hängt sich 1x täglich auf - WARUM???

hhhmmm,
habe zusätzlich noch folgendes Problem.
Das original kabel vom netgear router zum splitter (ein spezielles) fehlt mir.

weiß jemand von euch wo man dieses bestellen kann?
 
Hallo,

habe leider immer noch das gleiche Problem.

Habe gestern morgen um 07:00 die Firmware neu installiert (von Version 14 auf 15)!

Habe heute morgen feststellen müssen das der Router sich wieder aufgehängt hatte.
Folgendes stand im Protokoll:

Thu, 2008-11-20 07:05:28 - LCP down
.......administrator login

musste wieder den netzstecker ziehen, und erst dann konnte ich wieder ins internet....

Kann mir jemand hlefen?
 
Automatische Trennung oder Dauerverbindung eingestellt, zuviele gleichzeitige Verbindungen die den Router abkacken lassen?
Kabel wird wohl ein RJ11 auf RJ45 sein, sieh mal bei www.kabelmeister.de nach.
 
Mein Router hängt sich nach 24 stunden immer auf....
Kann auch sein das es mit der Providertrennung zusammenhängt.
Provider trennt das Netz und danach erfolgt keine Neueinwahl.....

Was kann ich nur machen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin.

Entferne die Alice Software.

Wechsel mal, mit dem Netgear Modem- Wlan- Router, den Provider.

Es kann sein das Alice daran schuld ist.

Vieleicht kennst du ja jemanden der bei der Telekom ist oder so... ( wo du das Gerät testen kannst )

Auf jeden fall höhrt sich das NICHT nach einem Hardwaredefekt an.


MFG

HoTTe69
 
Resette den Router mal und stell ihn neu ein, evtl ein Firwareupdate machen, auch mal ohne Alice Software die Verbindung herstellen.
 
hallo,

ich habe keine Alice Software installiert!!!

Aktuelle Firmware habe ich auch schon drauf gespielt, daran kann es nicht liegen.
Der Router schmiert mir alle 24 Stunden ab....hab keine Ahnung warum.
 
Zurück
Oben