Netgear DG834GTB - Ständige Verbindungsabbrüche im WLan

Fischeropoulos

Lieutenant
Hallo,

Ich nutze den Netgear DG834GTB 108 MBit/s Super Wireless ADSL Modem Router. Dieses Modell ist so mit das Baste was Netgear zu bieten hat, aber im WLan habe ich nur Probleme, da ich ständig Verbindungsabbrüche habe. Diese sehen wie folgt aus:

LCP down.
LCP is allowed to come up.
PAP authentication success
LCP down.
Initialize LCP.
LCP down.
Initialize LCP.

Ich habe alles gemacht, Verschlüsselung gewechselt, Kanäle gewechselt, Firmwareupdate gemacht und nichts hat geholfen. Dieses Problem tritt bei allen getesteten Notebooks auf, einem Acer, einem ASUS und einem IBM ThinkPad. Ich werde den Router wohl wechseln, da ich mich nicht ständig aufregen will.

Ich werde wenn das alles nichts bringt zu AVM wechseln und mir dann die FRITZ!Box Fon WLAN 7170 kaufen. Ist zwar teuer, bietet aber alles in einem Gerät.

Wenn noch jemand eine Idee hat dann her damit.

Das Log hat nichts mit WLAN zu tun. Sind Meldungen vom WAN-Interface.

Häufige Ursache bei WLAN-Problemen sind Störungen durch andere WLANs. Sind bei Dir noch andere WLANs zu sehen?

Mirko

Ja sind, aber das Problem ist, wenn ich den Kanal wechsel, dann kommt das Acer Book meiner Freundin nicht mehr ins Netz, aber das IBM schon. Es ist aber auch so das jeder in der Reichweite einen anderen Kanal hat.

Nachtrag:

Ich habe jetzt mal Kanal 7 genommen, zuvor war es 13 als das Acer nicht mehr ins Netz kam. Jetzt gehen beide und zur Zeit sind auch die Verbindungen gut. Mal abwarten ob es so bleibt und ich werde es hier dann berichten.

Zuletzt bearbeitet:
was ist denn eingestellt bei Zeitlimit für Leerlauf (in Minuten)? da sollte eine null eingegeben sein.

Waren 5 Minuten, dann 0 und es gab trotzdem Abbrüche. Nun geht alles super, auch mit der 0.

Zurück
Oben