Netgear GS605 v2 wird warm

MegaCayman

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
1.077
Hallo zusammen,

habe hier einen Netgear GS605 v2 Router ausgegraben der sehr warm wird, jetzt ist die Frage ob das normal ist ? Kennt jemand das Geraet , hatte bisher nochnie Netgear daher kann es sein , dass diese Geraete immer deutschlich waerme werden ? Ich weis das noch von LinkSys das diese auch deutlich warm wurden, hier z.B. ist das Chasiss auch an der unterseite leicht verfaerbt, dies kann aber dem alter auch geschuldet sein.

Jetzt ist auch die Frage, ob ich das Geraet bedenkenlos verwenden kann , also24/7 haette ichs nicht verwnedet, einfach unter dem Schreibisch, der Router hat auch "Fuesschen" damit haette ich ihn sowiso betrieben das er ringsum schoen Luft bekommt, oder liegt hier ein defekt vor oder wie vermutet von mir , dass das hier so ist ?!

1640630018323.png



Habe leider sonst keine Infos darueber gefunden, ggf hilft das Thema auch anderen weiter.

Danke fuer Infos und Gruesse in die Runde 😊
 
Was heißt "sehr warm"? Handwarm? Oder kannst du ein Ei drauf backen?

Grundsätzlich werden Router (egal von welchem Hersteller) warm.
Hast du ein Foto von der Verfärbung zur Hand?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raijin und Lawnmower
Was heisst "sehr warm"? Kann man ihn noch anfassen oder tuts dann schon weh?

Edit: Zu langsam :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raijin und Kombra
IMG_20211227_194537.jpg
IMG_20211227_194532.jpg


Koennte natuerlich auch sein, dass das nur altersbedingt ist.

@Lawnmower ja aber wird schon gut warm, deutlich waermer als Handwarm

PS: Ich erstatte in 10 Minuten Bericht, habe das Ding mal eingesteckt

🔥​

 
@Kombra verdammt verschrieben 😅

Résumé:

keine Ahnung wiso das Ding vorhin so verdammt heiss geworden ist, ggf weils hinten in meiner Technikecke bei den ganzen Netzteilen war 🙈 oder kann es auch so warm Geworden sein, weil alle 5 Lanports besetzt waren und das Switch so fleisig arbeiten musste ?

Jetzt ist es uebertrieben formuliert Handwarm , komisch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kombra
MegaCayman schrieb:
keine Ahnung wiso das Ding vorhin so verdammt heiss geworden ist, ggf weils hinten in meiner Technikecke bei den ganzen Netzteilen war 🙈 oder kann es auch so warm Geworden sein, weil alle 5 Lanports besetzt waren und das Switch so fleisig arbeiten musste ?
Beides durchaus möglich. Wenn da 5 Laptops dran sind die alle den vollen Speed abrufen wollen kann es schonmal sein dass so ein Switch auch wärmer wird. Allerdings sollte er bspw. trotzdem nicht so heiß werden dass man sich daran verbrennt.

Aber wenn er jetzt erstmal so funktioniert ist doch super. :)
 
ja eig geht es nur darum eine HUE Bridge fuer die Bildschirmsynchronisation ins Netz zu bringen und da ich keinen Port mehr am Switch frei hatte habe ich ein altes genommen.
Spricht was dagegen wenn ich das Switch + Hue Bridge an meine PC Steckdosenleiste anschliese und jedesmal mit ausschalte bzw vom Strom trenne ? Soviel muesste die Technik aushalten dass ich diese zwei komponenten am Tag max 2 mal an/aus schalte.

Ich hab nur daran gedacht weil mein Dad mal vor 15 Jahren als ich noch im Elternhaus wohnt den Wlan Router zum Strom Sparen mit einer Steckdosenleist 4 mal am Tag an/aus-schalten lassen^^ und das hat er nicht mitgemacht und kaputtmachen will ich die Hardware nicht aber ich denke/schaetze dass sie einen an/aus oder max 3 Zyklen am Tag vertragen sollte oder sehe ich das falsch ?
 
MegaCayman schrieb:
Spricht was dagegen wenn ich das Switch + Hue Bridge an meine PC Steckdosenleiste anschliese und jedesmal mit ausschalte bzw vom Strom trenne ? Soviel muesste die Technik aushalten dass ich diese zwei komponenten am Tag max 2 mal an/aus schalte.
Ich kenne mich leider mit der HUE Bridge nicht aus bzw. wüsste ob man da etwas beachten müsste.
Dem Switch (sollte) sowas nichts ausmachen. Der Router muss ja weit mehr leisten als ein Switch, allein das einwählen und hochfahren ist da eine etwas andere Routine.

Bei einem unmanaged Switch wüsste ich nicht was dagegen spricht ihn Nachts auch auszuschalten.
 
also das war ein Wlan Router , denke der hat sich da irgendwann einfach verhakt , keine Ahnung was da passiert ist , mit der Zeit hab ich halt immer mehr Geraete die halt 24/7 laufen 😂 3 x Respi 1 x UnraidPC 1 x USV 1 x Fritzbox 1 x Switch (anderes) und man muss es ja nicht uebertreiben ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kombra
Zurück
Oben