netgear n600 dgnd3800b voip möglich durch zusatz?

Helli85

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
414
hallo CB

ich hab atm t-com 6k ram(ISDN) hier im dorf und bei uns wurde ausgebaut auf 50mbit glasfaser

da hab ich heute t-com angerufen ob sie mich auf 16mbit freischalten können weil ich zahl das ja sowieso

da meinte die frau ich müsste dann auf VOIP umsteigen mein netgear n600 dgnd3800b is zwar mit VDSL/ADSL2+ integrierten modem aber hat keinen VOIP buxe

ist es irgendwie möglich mit dem router auf 50mbit VOIP umzusteigen oder brauch ich da nen anderen router?
 
Entweder du nimmst ein IP-fähiges Telefon das dann mit den VoIP-Daten gefüttert wird oder du holst dir einen separaten VoIP-Adapter (bspw. Cisco SPA112/Linksys PAP2T) an den die Telefone rangehen. Möglich wäre auch eine olle Fritzbox Fon oder eine gefritzte Eumex 300 IP etc...
 
ahh also mein router kann voip

nur entweder ich hol ein ip tele oder nen spa112 adapter und hau mein altes tele da dran

dann klingt das ja ned schlecht is immerhin günstiger als nen guter router xD

auf jeden fall vielen dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo t-6,
ich würde auch gerne mein altes Telefon an den netgear anschließen und dabei die von Dir vorgeschlagen Option mit der ollen Fritzbox nutzen.
In meiner alten Router-Sammlung habe ich die: FRITZ! BOX FON WLAN 7113 , FRITZ!BOX WLAN 3030, Fritz!Box Fon WLAN 7240 und eine EasyBox 803 A.

Nun meine Frage welche der Boxen ist dafür geeignet und wie sehe so ein Anschluss an die netgear aus (Verbindung, Konfiguration)???

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar. Viele Grüße!
Adamek

t-6 schrieb:
Entweder du nimmst ein IP-fähiges Telefon das dann mit den VoIP-Daten gefüttert wird oder du holst dir einen separaten VoIP-Adapter (bspw. Cisco SPA112/Linksys PAP2T) an den die Telefone rangehen. Möglich wäre auch eine olle Fritzbox Fon oder eine gefritzte Eumex 300 IP etc...
 
Zuletzt bearbeitet: (Noch eine olle Box gefunden :))
hi

ich habe das gleiche modell von netgear.
ich hab heute einen anruf von der telekom gekriegt weil die ja in naher zukunft das analoge abschalten.
der typ wollte mir weismachen (ohne überhaupt das modell zu kennen) mein router wäre dafür nicht geeignet und ich müsste einen neuen telekom router haben. hab natürlich erstmal nichts bestellt oder so.
wenn ich das hier richtig verstehe war das also quatsch was der typ erzählt hat? :D
 
Zurück
Oben