Netgear richtig Einstellem

darkrider

Cadet 4th Year
Hallo Zusammen
Dieses Wochenende habe ich mich endlich hingesetzt und meine Probleme mit dem W Lan anzugehen
Hatte dies schon x mal mit meinem Laptop ausprobiert, nie eine Verbindung hin gekriegt. Seit Freitag habe ich ein Satio von Sony Ericsson, wollte via Wlan surfen ging aber nicht. das Gerät findet mein Netgear, aber nach dem Verbinden mit Passwort kommt nur ein Fehler.

Jetzt meine Frage:
Habe ich alles richtig eingestellt???
Danke

Anhänge

• netrear 1.jpg
    netrear 1.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 190
  • netrear 2.jpg
    netrear 2.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 152
  • netrear 3.jpg
    netrear 3.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 174
  • netrear 4.jpg
    netrear 4.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 170
  • netrear 5.jpg
    netrear 5.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 195
  • netrear 6.jpg
    netrear 6.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 172
t-6 schrieb:

Du bist ja ein lustiger Geselle! Ein Nullpost...

darkrider schrieb:
...
Habe ich alles richtig eingestellt???
...

Ich persönlich sehe keinen Fehler.

Stell mal in den "Sicherheitsoptionen" bei "WLAN-Konfiguration" die Option wie folgt ein: WPA-PSK [TKIP] und WPA2-PSK [AES]

Bei mir gab es damals Probleme, als ich explizit WPA2 eingestellt hatte.

Hast du mal in die "Liste der zugriffsberechtigten Wlan Karten" geschaut ob dein Notebook enthalten ist? Bzw. mach den Mac filter mal aus und probier es dann.

Da ist durchaus Sinn hinter.

Ausgedrückt werden sollte damit: Was für eine Fehlermeldung?

He jungs
mal langsam, ich wollte nur über Wlan von meinen Router(ist nach dem Cabelcom Modem angehängt) ins netz mit meinem Handy. Habe die Bilder gemacht um vieleicht einen Fehler zu finden.
@Oykio werde dein rat mal befolgen. Danke
Ergänzung ()

t-6 schrieb:

oykoi schrieb:

Ich persönlich sehe keinen Fehler.

Stell mal in den "Sicherheitsoptionen" bei "WLAN-Konfiguration" die Option wie folgt ein: WPA-PSK [TKIP] und WPA2-PSK [AES]

Bei mir gab es damals Probleme, als ich explizit WPA2 eingestellt hatte.

also habe dies geändert, und noch eine suche gestartet, Netz gefunden , PSK Passwort eingegeben.....verbindung wird aufgebaut..... Verbindung nicht möglich,netz ist ausser reichweite. Sitze etwa 1 meter neben an mit vollen Empfang.

ist der Router am Arsch???
Ergänzung ()

Würde es was bringen, wenn die Mac adresse anders eingestellt werden würde?

t-6 schrieb:
Da ist durchaus Sinn hinter.

Ausgedrückt werden sollte damit: Was für eine Fehlermeldung?

Ja, das war mir schon klar. Man hätte das allerdings schon anders sagen können, meiner Meinung nach, aber jetzt egal...

darkrider schrieb:
also habe dies geändert, und noch eine suche gestartet, Netz gefunden , PSK Passwort eingegeben.....verbindung wird aufgebaut..... Verbindung nicht möglich,netz ist ausser reichweite. Sitze etwa 1 meter neben an mit vollen Empfang.

ist der Router am Arsch???
Ergänzung ()

Würde es was bringen, wenn die Mac adresse anders eingestellt werden würde?

Hmm, sehr komisch.

Hast du mal den Rat von Blue_Quarter befolgt und geschaut, ob überhaupt etwas in der MAC-Filterliste steht? Wenn ja, schmeiss doch mal alles da raus bzw. mach das Ding aus!

Randbemerkung:
Die Filterliste ist laut Heise eh nicht das Wahre (http://www.heise.de/netze/hotline/MAC-Filter-greift-nicht-937483.html)
und da du eh eine Verschlüsselung setzt, kommt normalerweise niemand rein bzw. jeder Neuling im WLAN-Netz sowieso durch das Passwort, was du ihnen geben musst "gefiltert" wird...

Zurück
Oben