De real jan
Ensign
Servus Leute,
ich bin aufm weg mir eine kleine und günstige NAS zu holen. da meine externe Festplatte erstens voll ist und zweites den Geist aufgibt.
Nun stehe ich zwischen der Wahl von:
Neatgear RND2110
und
Buffalo LinkStation Duo LS-Wx
Ich habe mir auch den Bericht von der neuen Buffalo hier auf CB durchgelesen, nur die 2TB Variante ist mir noch ein wenig teuer.
Genutzt wird sie unteranderm halt Daten abzulegen und zu sichern :
und (da ist nun meine eigendliche Frage) um halt Filme mit der PS3 wiederzugeben. Auch unter anderm in HD Quallität.
Bei der Netgear, hab ich gelesen das das wohl ganz gut geht.
Nur was mich irretiert, ist das bei der neuen Buffalo steht das der neue Prozessor auch dafür geeignet ist, HD filme wieder zugeben.
Soll das heißen, dass das vorgeänger Modell dies nicht kann? Oder dafür nicht genug genug ist?
Oder habt ihr noch andere Gute Erfahrungen gemacht mit andern NAS Systemen?
Der Preis sollte sich um die 200 Euro bewegen.
Am liebsten 2TB aber 1TB geht auch, wenn man es im nachhinein noch Nachrüsten kann.
Vielen Vielen dank und einen schamanten Dienstag noch
ich bin aufm weg mir eine kleine und günstige NAS zu holen. da meine externe Festplatte erstens voll ist und zweites den Geist aufgibt.
Nun stehe ich zwischen der Wahl von:
Neatgear RND2110
und
Buffalo LinkStation Duo LS-Wx
Ich habe mir auch den Bericht von der neuen Buffalo hier auf CB durchgelesen, nur die 2TB Variante ist mir noch ein wenig teuer.
Genutzt wird sie unteranderm halt Daten abzulegen und zu sichern :
und (da ist nun meine eigendliche Frage) um halt Filme mit der PS3 wiederzugeben. Auch unter anderm in HD Quallität.
Bei der Netgear, hab ich gelesen das das wohl ganz gut geht.
Nur was mich irretiert, ist das bei der neuen Buffalo steht das der neue Prozessor auch dafür geeignet ist, HD filme wieder zugeben.
Soll das heißen, dass das vorgeänger Modell dies nicht kann? Oder dafür nicht genug genug ist?
Oder habt ihr noch andere Gute Erfahrungen gemacht mit andern NAS Systemen?
Der Preis sollte sich um die 200 Euro bewegen.
Am liebsten 2TB aber 1TB geht auch, wenn man es im nachhinein noch Nachrüsten kann.
Vielen Vielen dank und einen schamanten Dienstag noch