Netgear router bleibt alle 5 mins hängen

burntft

Cadet 1st Year
Hallo liebe forummitglieder, ich habe folgendes problem .
seit knapp 1 woche bleibt mein internet Jede 5~mins ungefair für 30 sekunden hängen
ich habe den WGR614 Netgear router Mit einer Alice 16000er leitung (schon seit nem jahr) Und noch Nie irgentwelche probleme gehabt.
Wir benutzen das netzwerk mit 2 computern über drahtlosnetzwerk.

Es liegt nicht an der reichweite oder so , ehe einige nun mit der behauptung kommen , denn unsere signalstärke is maximal.

Bitte liebe forummitglieder, das problem geht einen sehr hart auf die nerven , bitte versucht mit mir eine lösung zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Also meine Eltern hatten mal das Problem das bei ihrer AVM 7170 die Hitze das Problem war, da sich dort ein Hitzestau gebildet hatte. Evtl. mal etwas Frischluft

Allerdings steht da drauf aufn link : wgr614 v1 , ich habe die v6

Logg dich in dein Router ein. Unter Web Support > Knowledge Base sind aktuelle Firmwares online bei NetGear zu finden. Jedenfalls ist das bei meinem NetGear FVS318v3 so.

Anhänge

• NetGear1.png
    NetGear1.png
    153,4 KB · Aufrufe: 140
  • NetGear2.png
    NetGear2.png
    136,5 KB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet: (Pics hinzugefügt)
Neue firmware drauf, keine änderung :( ich krieg hier echt die kriese

übrigens habe ich heute einen dsl speedtest laufen lassen , und habe bemerkt das ich trotz 16000er leitung nur 4000 habe , und beim 2en rechner nur 2000 - habe dort angerufen und die nachricht bekommen : das mein 16000er leitung angeblich nicht freigeschaltet wäre, obwohl es eig nicht stimmt da ich seit monaten immer nen dl speed von 800 -900 hatte.
nun wollen sie das wieder umändern , meint ihr damit hat es was zu tun ? mit den ständigen internetabstürzen ?

was ich noch bemerkt habe , ist das wenn das internet weggeht , Mein router nicht anzeigt das Er "abgestürzt" ist weil sonst die meldung kämen würde: kein drahtlosnetzwerk gefunden

Ich kann dir mal eine Andere möglichkeit geben deine DSl Verbindung zu testen ! aber mit deinem Router kann ich dir lieder nicht weiterhelfen ( schei.... e aus den Fenster schmeißen )

also das kannst unter :

Netzwerkverindungen>Neue Verbindung erstellen>weiter>Verbingung mit den Internet Herstellen> Verbindung manuell einrichten> Verbindung über eine Breibandverbing herstellen die ein Benutzername und kennword erfordert.

eine pppoe verbindung einrichten, dann schließ mal dein Modem direct am rechner an und wähle dich über deine Erstellete verbindung mal ein und mache mal nen Speedtest ! dann kanste du ja sehen ob es am internet anbieter liegt oder am router.

Zurück