NETGEAR Router Firmware Upgrade

thomasooo

Cadet 3rd Year
Guten Tag Community,

ich will die Firmware meines Routers updaten, da diese einige Fehler behebt, die mir gewisse Einstellungen blockieren.

Naja, ich hab' das UpdateFile schon heruntergeladen und will nun den Router updaten. Gemäss der Anleitung aufhttp://kb.netgear.com/app/answers/detail/a_id/860 soll das ja ganz einfach sein. Aber ich krieg' bereits Probleme damit, mich mit dem Router "wired" zu verbinden. Damit ist mit Kabel gemeint, oder?

-Direkt Laptop mit Router verbinden
-Laptop an Switch anhängen (dort ist auch der Router dran)

habe ich schon versucht. Was mache ich falsch?

Danke schon im Voraus! Grüsse thomasooo

Korrekt. Den PC per Kabel direkt an den Router anschließen.
Welche Probleme hast du denn dabei?
Lässt sich die Weboberfläche des Routers im Browser laden?

Nein, das funktioniert nicht. Mithilfe von "routerlogin.net" komme ich da nicht drauf. Wie kann ich die direkte IP des Routers herausfinden?

Die steht unten in der Anleitung. http://192.168.1.1
Falls das nicht gehen sollte, dann starte mal in der Kommandozeile ipconfig und schau was als Standardgateway eingetragen ist.
Ergänzung ()

Das trifft allerdings nur zu, wenn der Router als DHCP Server konfiguriert ist oder du es manuell konfiguriert hast.

wenn ich mit dem Kabel an den Router gehe habe ich keinen Default Gateway.

IP: 169.254.227.249
Subnetmask: 255.255.0.0

Router ist als DHCP konfiguriert

EDIT:

Ach du scheisse da war an den LAN Ports noch ein Kleber drüber den man dort nichtmal erwarten würde -.- was soll denn das?

Ich schau mal ob ichs hinbekomme, sonst melde ich mich nochmal! Danke für die Hilfe!

EDIT2:

Ich trete wohl bei jeder noch so kleinen Gelegenheit in ein Fettnäpfchen^^ Danke für die Hilfe, aber ich glaube wir hätten stundenlang weitersuchen können. Habs nun geschafft :D

Zuletzt bearbeitet: (Dummheit :-))
Da hat das DHCP aber offenbar nicht funktioniert. Die Adresse hat Windows der Karte selbst zugewiesen.

Verbinde dich nochmal wie zuvor über WLAN und schau dann die Adressen an.
Dann aktiviere entweder DHCP oder stelle selbst eine aus dem Subnetz des Routers ein.

Zurück
Oben