Netgear Router

s k N

Ensign
Hallo,

habe mir letzte Woche einen Netgear RP614v3 zugelegt und nur Probleme gehabt.

Jetzt muss ein neuer her und habe ein paar Fragen.

Mir sind 2. Router ins Auge geschossen:

Netgear FVS114 ProSafe

und

Netgear FVS318

Allerdings lese ich auf der Seite von Netgear, dass der Datendurchsatz (LAN-WAN) nur 11,5 Mbit beträgt. Heißt das für mich, dass ich meine 16 Mbit damit nicht nutzen kann?

Und sind diese Router überhaupt zu empfehlen? :)

Danke euch!!!

Gruss,

s k N

Hi,wenn Du mit Netgear Probleme hattest,warum kaufst Du wieder einen ???
Habe jetzt die 2te Fritzbox,z.Z. Fritzbox 7170 mit Voip,4x Lan;USB Druckeranschluß...blabla.
Bin mit beiden sehr zufrieden (bzw. gewesen).

Guckst Du hier:

http://www.avm.de/de/

Ist bestimmt was für Dich dabei.

Ciao Mantovani :)

Hallo,

weil das Modell, welches ich habe, beschissen ist...

An eine FritzBox habe ich keine Interesse, aber danke.

Mich interessiert nur die Frage mit den Datendurchsätzen ...

Danke

Allerdings lese ich auf der Seite von Netgear, dass der Datendurchsatz (LAN-WAN) nur 11,5 Mbit beträgt. Heißt das für mich, dass ich meine 16 Mbit damit nicht nutzen kann?

Wenn der Router nur 11,5 Mbit über W Lan bringt, wirst du dein 16 Mbit DSL nicht mit maximaler Geschwindigkeit nutzten können, ist doch klar ;) Funktionieren wird das DSL schon, aber nicht mit der max. Geschwindigkeit, vorrausgesetzt der Router unterstützt ADSL2+. (läßt sich aber meistens, per Firmeware update einspielen). Frag halt mal bei Netgear nach:
http://www.netgear.de/Support/hotline.html

Die 11,5 Mbit bringt der Router auch nur unter idealen Vorraussetzungen, in der Praxis wird der Datendurchsatz weit darunter liegen. Du solltest dir vielleicht die Anschaffung eines Routers mit mind. 54 Mbit überlegen, oder vielleicht einen mit 100 Mbit. Da hast du noch Luft, wenn du vielleicht von Computer zu Computer was kopieren willst.

Ach, eins würd mich mal interessieren, für was hast du DSL 16000 ? Wohnst du in einer WG, oder lädst du dir jeden Tag 10 GB runter ?

Zuletzt bearbeitet:
Kommen überhaupt 16 Mbit an?

www.speedcheck.arcor.de schau mal ob du wirklich 16 MBit hast ;-) (gibt es auch von telekom) Meine 16Mbit ist nämlich auch nur ca. 11MBit schnell. Womit ich aber auch kein Problem habe. In meinem Fall hättest du also nicht unbedingt ein Problem wenn du keinen 54Mbit nimmst.

Wenn du aber zum Beispiel WLan-intern von ein Gerät aufs andere zugreifen willst um meinetwegen Daten zu verschieben, hast du auch da nur die 11,5 Mbit. Macht man sowas öfter, wären 54 MBit schon schöner.

Hier Stand eine Falschmeldung! Bitte löschen! Shit Happens!

P.S. Löschen nicht ins Aqua! Danke.

Liebe Grüße,
Dilandau

Zurück
Oben