TeamViewer Motive 3

Netgear VPN lite einrichten

stoeggich

Commander
http://www.downloads.netgear.com/files/GDC/FVS318N/QSGVPN_4Apr2012.pdf

Ich versuche grade mit der Anleitung meine vpn einzurichten aber ich habe keine ahnung was ich bei
What is the Remote WAN’s IP
Address or Internet Name?
eingeben soll wie komme ich hier zur richtigen adresse?

Meine Modem (Fritzbox 2030) hat 192.168.3.1
Wan 1 Am Netgear SRX5308 192.168.3.2
Netgear SRX5308 im Lan 192.168.1.1
Adressen im Lan liegen zwischen 192.168.1.1 bis 192.168.1.255
Momentane Ip Adresse 84.170.159.xxx im Internet (dyndns muss ich noch einrichten)

Unbenannt.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Die letzte. WAN IP ist die Internet IP. Die anderen sind alles Heimnetzadressen. Die spielen da keine Rolle.

ja da muss die WAN IP oder der DynDNS Name (sofern unterstützt) der Gegenstelle rein.
Falls nicht automatisch müssen ggf dann noch Ports bei beiden Firewalls geöffnet werden damit ein VPN aufgebaut werden kann.

Ja, und warum trägst Du dann nichts ein? Eben die WAN IP... 84.170.xxx.xxx.

Was heißt, nimmt er nicht an? Muss er ja, ist ja eine valide Internet IP. Du musst sie natürlich auch richtig eintragen. Vier Zahlenblöcke. Und in dem Format, wie es der Netgear will. Keine Ahnung, wie da seine Eingabemaske aussieht.

Da ist auch keine Remote WAN IP eingetragen (Abschnitt "End Point Information", 1. Feld)
Remote LAN (nächster Abschnitt) muss auch was rein.

Ah ja: Die beiden Netzwerke dürften nicht der gleiche LAN IP Range haben sonst klappt zwar der VPN Verbindungsaufbau aber Du kannst nix übertragen.

Zuletzt bearbeitet:
Sagte ich doch im ersten Beitrag. Du hast mehrere IPs aufgelistet. Ich sagte, die letzte. Und wiederholte es mit, nimm die 84.170.xxx.xxx. .

Aber natürlich ohne XXX.

Damit alle vom Gleichen reden: Du willst ein Site-to-Site VPN aufbauen oder? Also ein VPN zwischen deinem LAN und dem LAN eines Freundes/Bekannten.
Ja / Nein / Ich weiss nicht?

Schreibst Du die IP jeweils oder mit Copy + Paste und es hat sich vielleicht ein unsichtbares Zeichen, Leerzeichen, etc miteingeschlichen?
Kommt der Fehler auch wenn Du zusätzlich auch die Remote LAN IP im letzten Abschnitt mit eingibst?

habs mit schreiben und kopieren versuch geht beides nicht

kannst dir das ganze auch mal per teamviewer anschauen ka was ich falsch mache

vielleicht passt es dem Netgear nicht dass er auf dem WAN Port eine private IP hat weil er dann für die Gegenstelle auch eine private IP haben will. Gib mal testweise als Remote WAN IP 192.168.100.1 ein.

Zurück
Oben