netgear w-lan karte probleme

HAse_ONE

Captain Pro
🎅Rätsel-Elite ’11
hallo

hab mir gestern meinen neuen pc zusammengabaut alles läuft.

nu hab ich mir hete früh eine netgear w-lan karte gekauft und wollt sie installieren

in der anleitung steht erst software installieren dann karte rein und installieren

also hab ich software installiert dann gleich nach der installation kommt eine meldung dass das programm nicht richtig funktioniert und beendet wurde.

dacht ich mir nichts weiter.

also karte rein und angemacht dann will ich den treiber installieren aber irgendwie funktioniert des nicht ich hab etz die genaue fehlermeldung nichtmehr im kopf aber auch irgendwelche fehler hardwarekomponenten konnten nicht installiert werden.

auch die software die ich installiert habe kommt auch wieder programm funktioniert nicht richtig und ist geschlossen worden

mein system asus P5Q mobo, duo core 3,0 , saphire radeon ati 4850, windows vista ultimate

edit: diese karte hab ich mir gekauft http://www.ciao.de/NETGEAR_WG311_54_Mbps_Wireless_PCI_Adapter__1250635

Zuletzt bearbeitet:
Deinstallier nochmal die Software, weil die ist für Windows XP. Lass die Karte einfach eingebaut, hat bei mir
keinen Unterschied gemacht ob man zuerst die Software/dann Hardware oder umgekehrt.

Musst den Vista Treiber dazu installieren, findest du auf der Netgear-Website - ist ganz groß ausgeschrieben
dort, dann sollte es klappen.

also wie etz

ich lad den treiber runter bei netgear den hier ??? http://kbserver.netgear.com/products/wg311v3.asp

und was soll ich dann als erstes installieren die software oder die treiber

aber des auf der seite ist des nicht nur einfach die software?
--------------------------------------------------------------------------
allllso

ich hab etz alles installiert und auch die karte und da kam dann auch netgear bla bla bla erfolgreich installiert und dann kan dieses netgear setup wizard und ging aber gleich wieder zu.

wie kann ich etz was einstellen wenn ich auf den netgear wizard smart dingens klick dann kommt nur son bildschirm wo steht es wird gescannt aber ich kann keine einstellungen vornehmen..

bitte helft mir ich dreh gleich durch
------------------------------------------------------------------------------------
also nichts wars

hab den pc neu gestartet und dann kam wieder dieser setup wizard ich klick auf starten und das fenster geht auf aber gleich wieder zu.

und dann kommt wieder die meldung: NetgearCUv2MFC Application funktioniert nicht mehr

was mach ich falsch??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Dreifach!-Post zusammengeführt, bitte zukünftig den "Ändern" Button benutzen und Forenregeln lesen!)
Den kompletten Netgear Quatsch deinstallieren, Karte im Gerätemanager rausschmeissen und Rechner neustarten. Jetzt wird neue Hardware erkannt. Position des Treibers auf der CD angeben. Das Tool nicht installieren!

Dann hiermit weiter: http://support.microsoft.com/kb/940691/DE/

also ich hab des netgear zeugs runter und hab versucht zu installieren aber ohne erfolg

hab mal mit dem runtergeladenen treiber auf der externen versucht und auch mit der mitgelieferten cd und beide male sagt er mit:

Ethernet-controller konnte nicht installiert werden treibersoftware wurde nicht gefunden.

ich werd noch wahnsinnig

edit: oder ist vll. auch die karte schrott und ich soll mir ne andere holen und wenn ja kann man so karten einfach zurückgeben und wenn ja was für eine sollte ich mir dann stattdessen holen

Zuletzt bearbeitet:
sr-ha schrieb:
Ethernet-controller konnte nicht installiert werden treibersoftware wurde nicht gefunden.
Auf der CD gibt es bestimmt einen Ordner mit dem Namen "Driver\XP" oder ähnlich. Genau den musst du auswählen, wenn er nach dem Treiber verlangt.

Zurück
Oben