W-LAN Karte ist langsam und verliert immer mal wieder die Verbindung

Bambus3

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
8
Guten Tag,

wie oben beschrienen habe ich eine W-LAN Karte in meinem Rechner verbaut die zu Problemen führt.
Meine Internetverbindung sollte einen Download von etwa 100 Mbit/s erreichen, was sie auch tut, habe es auf anderen Geräten getestet.
Auf dem Handy etwa 90 Mbit/s auf dem Rechner nur 20, sofort nacheinander mit dem gleichen Test getestet.
Hin und wieder verliert sie auch komplett den Kontakt zum Router.

Ich habe die W-Lan Karte Asus PCE-AC56 PCIe-Karte Wi-Fi 5 AC1300 Dual-Band,
das Mainboard MSI MAG Z490 Tomahawk,
Prozessor Intel i7-10700k,
Der Router ist ein Speedport Smart 3 der Telekom.
Ich nutze für die Karte die Treiber von Windows, da dies aufgrund der schlechten ASUS Software von anderen Nutzen empfohlen wurde, hatte aber testweise auch die ASUS Software, das hat auch nichts geändert.
Zeitweise erreicht die Karte auch die vollen 100 Mbit/s, aber immer nur kurz und verliert dann meist die Verbindung.
Die Treiber sind aktuell.

 
Stört was hinter/in der Nähe des PC? Hast du mal die Verlängerung und den zus. Standfuß für die Antennen benutzt um sie z.B. auf den Tisch oder so zu stellen?
Alternativ kriech mit dem Handy mal hinter den Rechner und schau, wie da die WLAN-Geschwindigkeit des Handys ist ;-)
 
Waren wohl tatsächlich die Kabel, danke.
Manchmal denkt man einfach nicht an die leichtesten Möglichkeiten.
Aber für die Zukunft, wie kann ich einen Beitrag in die Richtige Sektion verschieben?
 
Du kannst das selbst nicht, das können nur Moderatoren und Administratoren.

Du kannst aber den Beitrag melden (Leiste unter dem Beitrag, dort ganz links) und dann um Verschieben des Beitrages in das passende Unterforum bitten.

Jemand hat deinen Thread bereits gemeldet, darum habe ich das bereits erledigt, jetzt befindet er sich nicht mehr in CPU und Mainboard sondern Heimnetzwerke und Internethardware.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Nein.
ich hab die Verlängerung für die Antenne angeschlossen :D
Komplett lost bin ich ja auch net.
 
Zurück
Oben