Netgear Wg111T erkennt Win 7 nicht!

enemeneMUI

Lt. Junior Grade
Hallo an die community

und zwar hab ich folgendes Problem das das Windows 7 mein Netgear USB wlan stick nicht erkennt und er immer schreibt das er die treiber dafür nicht instaliern kann auch wenn ich extra welche runter lade.
hab ja in manchen foren gelesen weil ich ja auch übern ne Fritz box on geh das der USB stick mit de Fritz namen sich auf anhieb verbindet, aber da das Windows ja noch ne beta is und demnächst erst die RC kommt will ich nich unbedingt nen neun USB wlan stick kaufen wollen und außerdem ist ja nicht mal dann sicher das es geht.

hat jemand das Problem mit dem stick auch und kann mir jemand sagen wie oda ob man das beheben kann??
bin dankbar über jede sinnvole antwort :-))

AW: Netgear Wg111T erkennt Win 7 nicht!!

Also ich habe gerade heute auch ein WG111v3 unter W7 installiert, war allerdings die RC unter früherer Beta nicht getestet.

Lösung des Problems war das Treibersetup unbedingt im XP SP3 Kompatibilitätsmodus und als Admin auszuführen (Rechtsklick - EIgenschaften - Kompatibilität - Haken setzen). Den Stick wirklich erst dann einstecken wenn das Setup es verlangt.

hmm okay verstehe aba wie meisnt du des wo muss ich denn den haken setzen...soll ich da eher meine treiber CD nehmen?? wnen jaa wo soll cih da denn haken setzen oda eher ein treiber runterladen der für vista is oda XP und dann da den haken setzen??

http://www.netgear.de/Produkte/Wireless/802_11g/WG111T/index.html
Rechts WG111T Treiber Version 2.1 runterladen:

Rechtsklick drauf -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> Einen Haken bei "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für: Windows XP SP3" und einen unten bei "Programm als Administrator ausführen". Dann ganz normal installieren.

Beispiel:

unbenanntroz.png

achsoo okay danke sehr für die anleitung..werds gleich mal ausprobieren ^^
und auch noch mla herzlichen dank das du mir gleich den downloadlink gepostet hast :-)

das dumm is nur das der den treiber mit knapp 400 bytes laden will o.O kann mir al einer sagen was da abgeht...??^^

njaa hab jetz mal versucht das soo zu instalieren wie beschrieben geht aba trotzdem irgendwie nicht der schriebt immer noch treiber kann ncih gefunden werden
oder gerät kann nicht instaliert werden vllt liegts doch schon daren das der stick so alt ist??

Zuletzt bearbeitet:

Hm dann weiß ich atm auch nicht weiter, eventuell versuchst du es am Dienstag nochmal mit dem RC.

Welches OS benutzt du denn generell mit dem Stick?

naja generell auf windows vista aba ohne diese software außer für das gerät selber 32 bit Buisness

Also wenn er unter Vista ohne extrageladenen Treiber läuft denke ich, dass es einfach an der frühen Beta liegen muss. Besorg dir ab Dienstag mal den RC und versuchs da nochmal.

joo okay werd ich machen hätt sich aj eh nich mehr gelohnt grad eben weil am dienstag die RC kommt naja hoffentlich gehts da...habe nämlich keien lust mit nem lan kabel das durch mein ganzes zimmer quer im gang liegt xDD

Und schon zum testen gekommen?

jaa schonaba gehn tuts trotzdem noch nich :-((
ich hab keien ahnung warum kann mir dnen keiner helfen ?

Ich hab den WG111 auch nicht zum Laufen bekommen in der RC. Hat der Kompatiblitätstrick auch nicht geklappt? Schade eigentlich :(

jaa wirklich schade und ich weiß eben nich ob des mit nem neuren wlan stick gehn würde dann würd ich mir ein kaufen aba wär dann auch bloß verschwendetes geld weil er ja unter meinem vista eig. funzt

Ich hab mir extra deswegen ne interene PCI Karte gekauft die anscheinend bei jemandem hier um Forum problemlos funktioniert. Bei mir nicht :D

lol genau das hab ich gemeint ;-)

Du könntest ihn ja dann immernoch zurückgeben, falls er nicht funktioniert.

söLLa schrieb:
Ich hab den WG111 auch nicht zum Laufen bekommen in der RC. Hat der Kompatiblitätstrick auch nicht geklappt? Schade eigentlich :(

Hier läuft der problemlos

jaa nee zurück geben si nimmer soo einfach ^^
weil schließlich ahst es dann ausgepackt und all sowas ich kenn die elektrohändler mitlerweile ^^
hmm kA ab sons fritz stick is schweine teuer :-(

Hallo

Es gibt da einen Trick wie man den WG111T unter Windows 7 installieren kann. Zuerst deinstalliere den Treiber wo du installiert hast. Dann geh wie im folgenden Video vor.

http://www.viddler.com/explore/saturnus/videos/6/

Am besten auf Vollbild schalten, dann sieht man das besser.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
hey danke für das vido und den link :-)
hbas soo gemacht und es aht wirklich funktioniert :-))
soo ejtz kann cih des scheiß lankabel wieder wegpacken danke für eure hilfe und vorallem deine hilfe cerbarus ^^
thread is von mir aus closed

Zurück
Oben