Netgear Wgr614

pachti

Lt. Junior Grade
Hallo, Brauche Dringend eure Hilfe!!!

Habe mir einen W-Lan Router (NETGEAR WGR614) gekauft und wollte ihn gleich installieren.
Den Wizard der Aufgerufen wird habe ich durchgemacht bis zu dem Punkt wo er das Netztwerk Neu Startet.

Man muss ja in der der Adresszeile Die IP des Routers od. (routerlogin.net) eingeben um die W-Lan Funktion zu aktivieren und zu konfigurieren.

Danach sagt mir der Internet Explorer: Diese Seite Kann Nicht Angezeigt Werden

Damit habe ich probleme.

Ich habe die IP Auf automatisch beziehen gestellt, aber das funkt nicht.

Bitte um eure Hilfe!!!!!!!

MfG.: Pachti

werkam

Alter Meckermann
Und womit hast Du die Einstellungen gamacht, übers WLAN oder Kabel?

kisser

Admiral
@werkam

Die Erstinstallation geht nur kabalgebunden, weil der Router im Auslieferungszustand nicht funken tut (das Wireless Interface ist abgeschaltet).

@pachti

Versuch mal die Einrichtung ohne den Wizard.

daloo

Cadet 3rd Year
Ich habe gleich noch eine Frage zu diesem Router-Modell (WGR614).
Unterstützt dieses Gerät einen analog- oder ISDN-Anschluss.
Ich bin mir da nicht ganz sicher, vielleicht weiss das jemand von euch.

pachti

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
@kisser

Das mit dem Funken weiß ich aber ich will den router mit passwort usw. konfigurieren.

Wenn ich das ohne wizard mache dann komme ich nur bis zur wilkommenseite und nach dem OK drücken bricht die verbindung ab.

Ich habe das Modem und den Router mit ping auf dem Laptop und auf dem Stand PC gegrüft und das funktioniert.

er bricht irgendwie die verbindung ab.
Nur warum? das beschäftigt mich!!!

MfG: Pachti

Zuletzt bearbeitet:

SonyUser

Ensign
Hallo.
Hast du den Router einmal komplett Resetet? Wenn nicht, versuche das zunächst und schau dann ob du ihn konfigurieren kannst.
Eigentlich sollte das W-LAN-Modul auch schon aktiviert sein. SSID wird dabei ausgesendet und es gibt keine Verschlüsselung.
Solltest du dann immer noch nicht auf den Rechner kommen, versuche einmal FF statt den IE zu nutzen. Hast du bei dir auf dem Rechner eine Firewall drauf? Wenn ja dann schlate die mal aus wenn du den Router konfigurieren willst.

kisser

Admiral
Vielleicht ist das Gerät ja defekt, es gibt keinen Grund, warum die Verbindung zur Konfigurationsseite des Ropuiters abbrechen sollte.

@SonyUser:

KEIN W-Lan Gerät ist ab Werk aktiviert, da die W-Lan Frequenzbänder länderspezifisch sind (Europa, Japan, USA,..) und man erst die Region einstellen muss, in der sich das WLAN Gerät gefindet.

SonyUser

Ensign
@ Kisser:
Da kennst du dich ja anscheind sehr gut aus. Bis jetzt waren alle W-LAN-Module ab Werk aktiviert, welche ich installieren musste, da die Geräte alle Länderzpezifisch ausgeliefert werden.
Das Frequenzband kann aber anschließend natürlich geändert werden.

pachti

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
nach dem Reseten bin ich ja nur auf die wilkommenseite gekommen wieter geht es dann nicht.

SonyUser

Ensign
Kannst du über den Wizard auch die FW flashen? Dann versuche das einmal, ansonsten würde ich nochmal einen anderen Rechner ausprobieren und wenn das auch nicht geht, das Gerät vielleicht umtauschen

pachti

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Brauchst du irgendwelche screens damit du dir darunter was vorstellen kannst, was mein problem ist?

SonyUser

Ensign
Du sagst, du könntest mit Hilfe des Wizard den Router konfigurieren, oder habe ich das flasch verstanden? Eventuell gibt es da eine Option, mit der du die FW flashen kannst.

Welche Rev hast du denn? Müsste auf dem Typenschild des Routers stehen!

EDIT:

So sollte das Update bei dem Router gehen:

Upgrading to the New Software

You can upgrade by using the Web interface Router Upgrade menu.

1. Before you upgrade write down all of your current settings as you will need to enter them in MANUALLY after upgrading your firmware.
2. Open the browser and access the router (usually the address is http://192.168.0.1).
3. Login to the router (User Name = admin and Password = password unless you changed it.)
4. Click Maintenance > Router Upgrade.
5. Click Browse and locate the upgrade file (download link is below).
6. Click Upload.
7. Wait for the router to reboot.
8. Verify that the router firmware has been upgraded.
9. Reset router to factory defaults.
10. Wait for the router to reboot.
11. Re-enter the settings you noted down before upgrading.

Zuletzt bearbeitet:

pachti

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Da Stehen

Default Access
User Name
Password
Mac
Serial

pachti

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Ich weiß nicht ob es Relevant ist aber das Standartgateway meines Routers und Modems ist 129.168.1.1

Darf das gleich sein weil bei der Ip gibt es ja probleme wenn 2 geräte die gleiche ip haben oder?

ist das Normal

pachti

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Hier ein Paar Bilder des Wizard verlaufes:

Anhänge

• Wizard.rar
    49,4 KB · Aufrufe: 130