Netgear WN111 wird nicht erkannt

pinwocs

Newbie
Hallo,

hab ein Problem mit meinem WLan. Bei der ersten Installation des Sticks bin ich so vorgegangen wie von Netgear gefordert und konnte ihn installieren. Er war angeschlossen am USB-Port am Monitor, das störte mich dann doch, und ich wollt ihn hinter den Rechner haben. Kurzerhand, ohne lang zu überlegen hab ich den Stick einfach rausgezogen und in einen anderen USB-Port gepackt, der auf der Rückseite des Rechners liegt.

Seit dem wird der Stick nicht mehr erkannt. Hab zunächst die Sortware und die treiber Deinstalliert und wieder rauf gepackt, nichts wird erkannt, d.h. wenn ich den Stick in ein USB-Port schiebe gibt es keine Reaktion von Windows, kein neues gerät gefunden...
Daruaufhin hab ich den ganzen Rechner platt gemacht und alles neu installiert, aber es hat sich nichts geändert! Der Stick wird immer noch nicht vom System erkannt...

Wer kann mir helfen oder hat ne Idee was ich noch versuchen kann?? :confused_alt:

Vielen Dank im vorraus!

(Windows XP SP 2, alle Treiber auf dem aktuellen Stand)

Hallo
hattest du schon probiert ob er auch nicht wieder am Monitor erkannt wird ? Generell anderer USB Port ausprobiert. Da du nichts zu deiner Hardware schreibst, weiß ich auch nicht welches MB du hast, bei manchen Boards kann mann die Ports deaktivieren.
Werden andere Geräte an diesem Port erkannt.
Nähere Infos was du schon ausprobiert hast wären hilfreich.

Gruß Joe Walker

Hallo Walker,

das MB ist von ASRock, hab aber grad keine genau bezeichnung parat. Hab an den USB-Ports auch andere Geräte ausprobiert (Speicherstick, Handy, Digitalkamera), die werden problemlos erkannt und ich kann da zugreifen.

Gruß Pinwocs

Hallo,

hab gestern nun wieder das ganze System gelöscht und neu rauf gepackt, alle Treiber neu rauf gespielt (sind alle aktuell) und dann noch mal versucht den Wlan Stick zu installieren...und es regt sich schon wieder nichts....

Hat niemand eine Idee was ich machen kann????

Zurück
Oben