Netgear WNDR3400v3 kein Zugriff auf Menue

Vogelfreund

Cadet 4th Year
Hallo miteinander,
vor einigen Wochen habe ich den Wlan- Netgear WNDR3400v3 neu gekauft und als erste Maßnahme das voreingestellte Paßwort geändert. Zwischenzeitlich wollte ich die Einstellungen erneut prüfen, da war schon kein Zugriff auf das Routermenue möglich.
Deshalb habe ich den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu konfiguriert, Gastzugang gesperrt, WPS deaktiviert, Wireless Isolation aktiviert, Paßwort für Menue geändert. Danach war wieder kein Zugang zum Menue möglich. Dieses Spiel habe ich mittlerweile 3 mal wiederholt. Dabei habe ich die Zugangsdaten peinlich genau registriert, immer dasselbe.
Einige Angaben zum System;
In meinem PC habe ich zwei Festplatten mit Windows 10 Pro 64 Bit und und mein Hauptsystem mit Ubuntu 16.04. Unity 64 Bit
CPU Intel I7 3770T mit integrierter Grafik
RAM 8GB
Board ASRock H61 Pro BTC
Netzteil Be quiet L8 430 Watt

Hat jemand eine Vermutung, wo die Ursache liegen könnte?

Gruß Paul

schau mal ob es ein neueres Firmware für dein Router gibt

Hast du mal den Router neu gestartet nach den Änderungen? Hat der Router andere Zugriffsmöglichkeiten Telnet, SSL die du testen könntest? Funktionieren die anderen Einstellungen? Ich hatte bei einem anderen Router mal den Fall das der Zugriff nicht von jedem Lan-Port möglich war, das kannst du ja auch mal testen.

Vielen Dank für die Stellungnahmen.

@bengel40
ja. neuste Firmware ist installiert.

@mineRaptor
Den Routerhatte ich nach den Neueinstellungen wieder gestartet.
Mit Telnet und SSL habe ich noch keinen Umgang gehabt, kenne mich da leider nicht aus. Eingangs habe ich alle geänderten Einstellungen erwähnt, und die scheinen alle bis auf Routerlogin zu greifen.
Andere Lan-Ports habe ich auch getestet, keine Besserung.

@werkam
Alle Einstellungen habe ich über LAN-Kabel gemacht
Die FAQ von Netgear haben mich nicht weitergebracht.

Gruß Paul

Mal versucht anhand der IP drauf zu kommen, wenn die Standardadresse geändert wurde muss man das.

Bist aber schon im gleichen Netzwerk wie der Router mit dem Rechner der zugreifen soll?

@werkam
Bin ich zu begriffsstutzig? Kannst Du Deine Frage bitte verständlicher stellen? Ich denke , ich habe nur ein Netzwerk.

Bekommt der Rechner von dem Netgear Router auch die IP, also ist er auch der DHCP Server? Kann ja sein das Du mehrere Geräte hast und der Netgear nur das Wlan macht.

@werkam

Unter Verbindungsinformationen wird nur ein aktives Netzwerk genannt:
IP-Adresse 192.168.1.3
Vorgaberoute 192.168.1.1
Primary DNS 192.168.1.1

Über den Router haben Verbindung ins Netz mein Desktop-PC, mein Laptop und vier Smartphones.
Bei meinen alten Routern kam ich immer über 192.168.1.1 in das Menue.

Helfen diese Angaben?

Gruß Paul

Über den Router haben Verbindung ins Netz mein Desktop-PC, mein Laptop und vier Smartphones.
Und keines der Geräte kann ins Routermenü? Sieht es bei Dir ähnlich aus wie bei mir, nur mit anderen Adressen/Geräten?

Anhänge

• Wlannetz.PNG
    Wlannetz.PNG
    40,3 KB · Aufrufe: 151
versuch mal einen anderen browser..

wenn du direkt mit der ip (über console) gehst? kenne den linux befehl nicht.

@chrigu
das hat leider auch nichts gebracht.

Werde noch einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu konfigurieren.
Vielen Dank noch mal an alle für die Hinweise und Anregungen.

Gruß Paul

Zurück
Oben