Netgear WNDR4000 und PS3

Boxter

Ensign
Hallo,

bin gerade dabei meine Interneteinstellung für die PS3 zu optimieren, weil es im Spiel stark hängt. Jetzt habe ich im Routermenü gesehen das man den Nat Filter öffnen kann.

Sollte ich das machen oder ist das eher nicht empfehlenswert?

Gruß Boxter

Nichts daran ändern.

Zieh erst mal alle Ethernetkabel und deaktiviere jegliches WLAN, um zu testen ob Performanceeinbussen überhaupt von der Routerauslastung kommen.
Zudem: Ein Routerneustart in Ehren kann niemand verwehren plus die neueste Firmware übrigends von der USA Seite. Die haben dort tatsächlich auch eine neue Firmware für uns Europäer. Die deutsche Netgear Seite wird nicht gepflegt.

Edit: NAT -Typ bei einer PS3 im Netzwerk würde ich nicht ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Also neue Firmware hab ich auch und das anderer Internet ausgeschaltet habe ich auch. Die PS3 ist mit Kabel verbunden.

Wenn ich den Internettest von der PS3 mache, dann zeigt der mir auch an das er nur 32mbps habe, obwohl ich eine 100000er Leitung habe.
Über Laptop stimmt die Geschwindigkeit, nur die PS3 lahmt.

Gruß Boxter

Auf solche Speedtest kann man nichts geben, außerdem ist in der PS3 nicht unbedingt die beste Gigabit Lankarte verbaut. Da sind Latenzen durch Protokollaushandlung etc. pp. nicht ungewöhnlich. Interessant wäre es, wie schnell Du von der PS3 im internen LAN schreiben/lesen kannst. Daran könnte man zumindest erkennen, ob deine PS3 noch intakt ist.

Das Problem an sich ist, das wenn ich am Wochenende Online spiele, das es dann öfters extrem ruckelt oder sogar ganz aus der Runde fliege und dann kommt Zeitüberschreitung Serververbindung.

Hab vorhin nochmal probiert und dann gehts wieder, hab sowohl über DMZ wie auch Upnp versucht, geht beides. Aber ich versteh nicht warum das manchmal so extrem hängt.

Gruß Boxter

Zurück
Oben