Netmeeting für Vista 64bit

B

Butch

Gast
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob Netmeeting auch unter Vista 64bit läuft ?

Auf der Seite von MS steht das 32bit Vista Vorraussetzung wäre:
http://support.microsoft.com/kb/927853/de

Aber vielleicht hats ja jemand von euch trotzdem unter 64bit laufen.

Danke und Gruß
Butch
 
B

Butch

Gast
.. oder ist jemand eine alternative Remote Desktop Software bekannt (z.B. VNC, UltraVNC) die unter Vista 64bit einwandfrei laufen ?


Danke und Gruß
Butch
 

Sir_Sascha

Admiral
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
9.320
ja , der MSN-Messanger macht das auch mit. Da kann dein Kontakt auf der anderen Seite eine Anfrage an dich schicken und du akzeptierst es, dann sollte er dir auch die Rechte geben um den Rechner von ihm fern zu steuern. Geht übrigends besser als TightVNC. Wobei dieses auch laufen würde.
 
B

Butch

Gast
danke für die rasche Antwort !

Ist es auch mit dem Nachfolger "Live Messanger" möglich, da nur dieser mir zum downloaden angeboten wird und die Funktion Remote Desktop unter den Features nicht expliziet erwähnt wird: http://get.live.com/messenger/features

Danke und Gruß
Butch
 

Der B

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
296
Wenn ich das richtig sehe suchst du eine Remote Desktop Lösung?? Nimm doch einfach den Terminaldienst von Vista. Ist dabei und kostet nix und wenn Du Deinen Desktop freigeben willst, nutze doch Windows Vista Teamarbeit!!

Gruß
Der B
 

Sir_Sascha

Admiral
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
9.320
ist Teamarbeit denn bei allen Versionen dabei? Ich bin bisher immer davon ausgegangen, daß es nur die Business und Ultimate / Enterprise haben.
 

Der B

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
296
@ Sir_Sascha: Jepp, stimmt auch, aber er hat ja noch nicht gesagt welche Version er nutzt. Bei den Home-Versionen hat er leider keine chance.

Also alles was ich eben gesagt habe bitte erst ab Vista Business ;) Vergessen es dazuzuschreiben *ggg*

EDIT: Lt. seinem Profil hate er die Ultimate, dann kann er es also nutzen, sofern es sich auf das System bezieht!
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Butch

Gast
auf meinem Rechner ist Ultimate 64bit installiert, möchte aber gerne Remote auf Windows XP Home und Prof. zugreifen.

Hintergrund:
Ich helfe Verwandten und Bekannten die weiter weg wohnen immer wieder gerne per Remote. Dies habe ich bisher immer mit Netmeeting gemacht. Hat jeder und ist einfach zu bedienen.

Code:
Ist es auch mit dem Nachfolger "Live Messanger" möglich, da nur dieser mir zum downloaden angeboten wird und die Funktion Remote Desktop unter den Features nicht expliziet erwähnt wird: http://get.live.com/messenger/features
Ich würde diese Variante bevorzugen, wenns denn noch mit "Live Messanger" funzt.
 
Top