netopia 3397 g/komm nicht ins net

Streetwalker

Ensign
hi zusammen

ine kolleg hat mein pc bekommen und nun will es sein router and meinem pc den er jetzt hat einstecken und wir kommen nicht is net. es zeigt überhaupt keine verbingungen. wir haben nach bedienungsanleutung gehandelt als würden wir es einrichten wollen aber man muss im browser ein adresse eingeben aber es geht nicht weil ja keine verbindung besteht

ich denke hier handelt es sich um ein kleineres problem dass ich einfach nicht kenne...bei mir zuhause muss ich es einfach einsteggen uns es läuft..

hat jemand eine idee wie ich eine verbidung vom router zu einem neuen pc erstelle.

router: netopia 3397g mit wireless antenne (aber ich will eine lanverbindung)

streety

Ich nehme an es ist XP installiert?

Geh mal in der "Systemsteuerung" auf "Netzwerkverbindungen". Dort dann rechts klick auf die "Lan-Verbindung".
Unter der Karteikarte "Allgemein" siehst du dann das "Internetprotokoll(TCP/IP)" in einer Liste. Wähle es aus und klick auf "Eigenschaften". Da du an nem Router hängst, sollte dort "IP-Adresse automatisch beziehen" und auch "DNS-Serveradresse automatisch beziehen" ausgewählt sein.

Das fällt mir als erstes ein, versuch das mal ;)

kannst du genaueres beschreiben wo ich das mache? zb schritt für schritt? danke vielmals für deine angaben! ;-)

@kevinf

danke für deine hilfe, ich werd dies so schnel wie möglich weiterleiten, de pc stehl eben nicht mehr bei mir und mein cousin muss das jetzt übernehmen. ich werde 100 pro zurückschreiben ;-) danke vielmals!

bis dann gruss timo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt. Bitte Regeln beachten! Ändern-Button nutzen.)
Zurück
Oben