Netwerk lösung für 3 wohnungen in einem Haus

So jetzt hol ich das thema mal wieder raus :)

Die netzwerk Kabel Vom Technik/Heizraum sind jetzt verlegt. Getrennt von den Stromkabel haben beim Renovieren versorgungs kanäle entdeckt dadurch war es möglich Strom und Netzwerk kabel getrennt zu verlegen :). Im Haus sind jetzt 20 Kabel verlegt samt unterputz Dosen. Und eine unterputzdose für draussen um auch im freien (Garten/Terasse) mit WLAN zu versorgen. Also ins gesamt 21 Kabel wo zum Technik raum führen. Als betriebs system wird Windows Server 2008 genutzt. Muss mich aber mit dem teil noch einarbeiten.

Jetzt stehn wir vor der frage was für ein Managed switch wir uns besorgen sollen und welche Router wir nehmen sollen für die verbindung zwischen Modem und Switch. Ein kleines 19zoll rack hab ich günstig erstanden und steht schon im Technik raum. Der internet Anbieter steht auch schon fest ( Vodafone VDSL50 )

Vielleicht habt ihr ja noch paar bessere Lösungs vorschläge dank bar wären wir euch alle mal :)

mfg

Ein kollege von der Arbeit meinte der wäre auch nicht schlecht ( hat ihn u Hause selbst im einsatz ) HP A5120-24G EI Switch Aber das teil is recht Teuer. Ich würde den zwar über meine Firma zum einkaufs preis bekommen ( direkt bei HP ) wird aber trotzdem noch ne stange geld kosten. Und ich denke mal der wird für meine zwecke übertrieben sein.

Hmm halt ich für privat für übertrieben oder brauchst du Einschübe für Glasfaser Uplinks

Net wirklich :) also bis jetzt is sowas in der richtung noch nicht geplant ;)

Zurück
Oben