Network Monitoring

dubstepz1337

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
40
Hallo,
wir suchen bei uns im Unternehmen eine neue Network Monitoring Software.
Im Moment benutzen wir eine alte Version von PRTG für die Uptime Überwachung sowie Flows und WhatsUp Gold für Pings und SNMP.
Wir suchen jetzt eine Software in der wir alles in einer Software machen können.

Die neue Version vom PRTG Monitoring haben wir im Moment im Test, allerdings kann man dort nicht Flows unter spezifischen IPs oder IP-Adressbereichen suchen was wohl ein Ausschlußkriterium sein wird.

Hat einer von euch einen Vorschlag? Am besten mit Erfahrungen!

Oder vielleicht habt ihr ja die Filterung nach IPs im PRTG irgendwie gelöst, aber laut meinen Recherchen geht das nur mit einer Großzahl an Sensoren was dann mit extremen Lizenzkosten verbunden wäre die eigentlich nicht nötig sein würden, wenn es eine Suchfunktion oder ähnliches dafür geben würde.

Schonmal Danke im Vorraus!
 
CA bietet auch einiges.
 
OMD ist auch eine sehr schöne Monitoring Lösung setzen wir in der Firma zum Beispiel ein. Ist halt von der Konfig wesentlich einfacher als alles in den Konfigfiles von Nagios einzutragen.

http://omdistro.org/
 
Mir fälllt noch Solarwinds ein
 
Danke für die Anregungen!
Dann werd ich mich wohl die nächste Zeit mal da durcharbeiten :)
 
Zurück
Oben