Webseite Monitoring auf neue Inhalte

THOMASBAUER.cc

Cadet 4th Year
Hey,
kennt wer ein gutes, kostenloses Tool, dass mich benachrichtig, wenn eine Webseite neue Inhalte hat?
Ich verwende eigentlich die "Weekley Updates on Monitoring" von Semrush. Das Problem ist da allerdings, dass das bei einer Webseite mit Sub-Domain blöderweise nicht funktioniert. Ich wollte da die Webseite my.raceresult . com eintragen, nur übernimmt Semrush dann immer die Seite reaceresult . com, also ohne der Sub-Domain "my".

Die Sub-Domain ist eigentlich relativ simpel. Dort sind Events und jedes Mal wenn ein neues Event erstellt wird, wandert wahrscheinlich die Link-ID eine Nr. nach oben.
Also z.B: my.raceresult . com/371792
my.raceresult . com/371793 usw.

LG

puh, das ist mir zu kompliziert.

Na, das Tool. Die Instruktion ist ja ewig lange.

Ich habe mir ein Python-Tool gebastelt, dass angegebene XML-Sitemaps von Websites bei Aufruf auf Hinzufügungen überprüft. So überprüfe ich recht simpel & unkompliziert die Websites unserer Wettbewerber auf Neuerungen :evillol:

Leider hat die obige Seite scheinbar keine XML-Sitemap, daher entfällt das auch wieder :/

@Cebo Nutze ich auch, funktioniert perfekt, man kann je nach dem wo sich etwas aktualisiert hat, einen anderen Sound oder Info einspielen lassen und es ist begrenzt auch kostenlos.

Man muss also nicht die Cloud-Variante wählen, kann sich anstelle dessen einfach ein Plugin bei Firefox, Chrome usw. installieren. Läuft seit Jahren und man kann es sogar sehr individuell einstellen.

@Ayo34 Kannst du mir erklären, wie ich das für diese Seite einrichte? Registriert bin ich schon und habe diese Seite im Dashboard ergänzt.

@THOMASBAUER.cc Ich benutze nur die Distill Web Monitor Extension im Firefox Browser, da brauche ich keine Anmeldung.

okay, ich habs mal installiert? Muss ich da nur die ganze Webseite auswählen und sonst nichts einstellen? Werde ich dann auch benachrichtig, wenn bestehende Seiten aktualisiert wurden? Das möchte ich nämlich nicht... Ich möchte nur über neue Seiten benachrichtig werden.
Ergänzung ()

Also derzeit geht das nicht. Wenn ich 30 Sekunden Intervall einstelle, erhalte ich nun alle 30 Sekunden eien Nachricht und immer mit dem Link zu der Startseite.

Zuletzt bearbeitet:
Also das funktioniert überhaupt nicht. Ich werde nur mit Updates zur Startseite zugespamt. Und nicht informiert, wenn neue Inhalte online sind.

Also es ist mit dem Tool definitiv nicht möglich, dass was ich will. Denn die Webseite zeigt nirgendwo eine Liste der neuesten Events an, deswegen kann das Tool so etwas auch nicht erkennen :(

Er vermutet. Er mag falsch liegen, aber deshalb hier jemanden der Lüge zu bezichtigen, dürfte dir bei der Problemlösung nun auch nicht weiterhelfen.

Aber vermutlich können wir das eh abhaken. Es gibt spezialisierte Software für das was du vorhast, die ist dir aber zu kompliziert, was du festgestellt hast, ohne sie auszuprobieren.

Dann rate ich dazu, dir einen Dienstleister zu suchen, der gegen Bezahlung die von dir gewünschte Dienstleistung erbringt.

Zurück
Oben