Netzausfall?!

KainerM

Vice Admiral
Hallo!

Ich hab gerade ein recht eigenartiges Problem: Bei mir gehen "fast keine" Internetseiten mehr. Auch die allseits bekannte www.downforeveryoneorjustme.com geht nicht. Computerbase geht. Amazon auch.

Tracert sagt mir, dass ich bis xmwc-stgt-de02-chan-18.nw.mediaways.net komme, danach ist Schluss. Über mein Handy komme ich auf keinerlei Internetseiten, wenn ich UMTS verwende. Über WLAN komme ich auf die selben Seiten wie am PC (logisch...)

Weiß da jemand was genaueres? Irgendwie eigenartig dass zwei Provider gleichzeitig down gehen?

mfg

Der DNS lebt. Hab doch geschrieben, dass ich manche Seiten erreiche. Teilweise auch solche, auf denen ich noch nie war. Tracert liefert mir die IP zu den Seiten, aber kommt nicht durch. Irgendein Gateway in Stuttgart wird angewählt, danach ist Schluss.

wie gesagt, ein Problem auf meiner Seite schließe ich eigentlich aus.

ISP sind Fonic und Alice, der eine Mobilfunk, der andere ADSL.

Mfg

hm router schonmal neugestartet?
edit:
hier sind keine störungsmeldungen verzeichnet

Alice ist Telefonica und Fonic ist O2 ist Telefonica. Ist also beidesmal das gleiche Unternehmen, wenn auch verschiedene Namen.

bei 1&1 auch.. 1und1.de geht nicht
google geht nicht.. facebook schon...
twitter geht... und computerbase...
golem und bing z.B. auch nicht...

Bei meiner Freudin in Karlsruhe auch mit 1&1 noch schlimmer...
da sagt der Router es gibt ein DNS Server Problem...

Hier sieht's ähnlich aus. Alice-DSL und o2-Handy - beides mit den Problemen wie von KainerM beschrieben... Großraum Stuttgart. Die Seiten, die ich erreiche laufen problemlos, auch vom Download-Speed her. Scheinbar ein Fehler auf Seiten des Anbieters (o2 bzw. Telefonica)?.

Gruß

Micha

Tübingen (südlich Stuttgart) gleiches Problem, Telefon funktioniert nicht mehr und nur noch eingeschränkte Homepage aufrufe möglich

(1und1)

Naja, wenn der Main DNS Server in Karlsruhe oder Frankfurt von anonymous bombadiert wird haben mehrere Provider ein Problem :D
Wollten die nicht zum 01.05. oder so das internet lahmlegen? :-D

Bei mir geht auch nur Computerbase, Amazon (Zeitweise) und (Yahoo, aber nur zu 50%).... bin bei 1und1 in der nähe von Stuttgart.......
Ergänzung ()

....... Jetzt geht es wieder :-) ... MOMENTAN :-)
Ergänzung ()

Und wieder wech......... :-( .. also wird an eine Lösung gearbeitet....

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht so gut wie keine Seite zur Zeit, nur die von Computerbase arhhhh...:)

Über mein Smartphone geht alles.... Nur nicht über 1und1.... Schein ein Problem mit einigen Providern zu sein...

Kann bestätigen: Alice in 72070 ausgefallen.

Zurück
Oben