Netzausfälle O2

Auch in Berlin? Habe ich irgendwo geschrieben, in Berlin zu wohnen? Eigentlich seit über 5 Jahren nicht mehr. ;-)
Im Gegenteil. wir leben hier in der tiefsten Provinz - Vodafon habe ich 1x ausprobiert, der Empfang hier war leider ein Desaster, deshalb gleich wieder zurück zur Telekom.

Wie gesagt - wenn man es mit etwas kühlem Kopf betrachtet, ist es nicht wirklich ein großes Problem mit dem sporadischen Internetausfall bei o2. Würde ich sowas bei einem Unlimited Tarif der Telekom für 80€, wäre ich vermutlich wütend aber bei 20€ im Monat ist es wohl ok. Bei D1 hatte ich für den gleichen Preis auch oft kein Internet - weil meine 1,5gb Inklusiv Volumen aufgebraucht waren.
 
JeGe schrieb:
Wenn du bei O2 für ein Jahrespaket (12 GB inkl. Flat in alle Netze) 69,99 € bezahlst, dann bezahle ich bei Kaufland Mobil (Telekom) für ein Halbjahrespaket (6 GB inkl. Flat in alle Netze) 29,99 €...
Zum einen kann man dasselbe Spiel auch im o2-Netz weitertreiben. Weiterhin würdest du direkt bei den Netzbetreibern Telekom und Vodafone nich so günstig herkommen.

Ganz wichtig aber: Mich kratzen Prepaid (?) und Tarife mit Datenvolumen nicht. Ab einem gewissen Leistungspunkt kommt man mit Verträgen schlicht billiger weg… Und ich habe schlicht keinen Bock, mir im Jahre 2022 und zu Zeiten bezahlbarer unlimitierter Tarife noch über Datenvolumen Gedanken machen zu müssen. Ich bin nicht auf (unsichere) WLANs angewiesen, ich muss mir keinen Kopf machen ob das Datenvolumen noch reicht wenn ich mir das Video anschaue oder einen Download mache, ich habe nen vollwertiges Backup falls der DSL-Anschluss streikt…

Für meinen unlimitierten Tarif zahle ich direkt bei o2 35€ - für volle Geschwindigkeit wohlgemerkt. Bei der Telekom und bei Vodafone kostet es das Doppelte… Ist aber nicht mal ansatzweise den Aufpreis wert.
 
Ja, das ging mir bei der Entscheidung zum Unlimited Tarif genau so.

So lange alles reibungslos funktioniert, ist es eine feine Sache aber wenn man Pech hat und in einer Gegend wohnt, wo O2 mit dem Netzausbau nicht hinterher kommt, ist man gekniffen und hat 2 Jahre Vertrag an der Backe und nur Ärger damit, weil kein Internetprovider Mindestbandbreiten garantieren muss - man sich als Kunde vorher aber nicht über solche Eventualitäten informiert, sondern natürlich erst, wenn man selbst solche Probleme bekommt.

Trotzdem - wie gesagt. Alles eigentlich kein Drama - falls noch jemand einen Ansatz hat, ob das anhand meiner Fehlerbeschreibung eher an Netzüberlastung oder an Arbeiten am Netz liegt, würde ich mich freuen.
 
Das Netz ist schon sehr kurios, habe 2 SIM Karten drin (beide O2 Netz). Zur besseren Unterscheidung trage ich den Netzanbeiter ein, weil eine ist Vertrag und die andere alte Prepaid (ähnlich der 2. email Adresse).
- die Namen verschwinden öfter mal wenn, wenn ich mal etwas weiter weg war und das Gerät in andere Masten sich eingeloggt hat
- stand auch schon da eine SIM hatte Netz und man konnte die andere nicht mal manuell anmelden (wie gesagt beide O2) weil keine Stationen gefunden wurden
und zur Zeit
stellt sich hier früh immer wieder die Uhr um eine Stunde zurück, was blöd wenn man das Handy als Wecker nutzt.
 
Ich habe immer den direkten Vergleich, habe selbst Vodafone und meine Frau hat o2, gerade wenn es Überland geht, hat sie oft kein Netz wo ich hingegen Netz habe.

Außer in den großen Städten, da nehmen sich beide Netze nichts.
 
Zurück
Oben